Seite 1 von 2

Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 16:02
von 4P|BOT2
Ich habe Hello Neighbor nicht zu Ende gespielt – nicht einmal ansatzweise. Denn nach einigen Stunden frustrierten Umherirrens war mein Ärger über die schlechten Rätsel, einen ebenso durchschaubaren wie nervtötenden KI-Gegner sowie die schrecklich schwammige Steuerung dermaßen groß, dass ich einfach keine Lust mehr hatte. Und nur um die geht es im Test eines Videospiels. Dabei fing alles so g...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hello Neighbor - Test

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 16:32
von Todesglubsch
Da ging wohl während der Entwicklung etwas gehörig schief.

Lustigerweise hat das deutsche Magazin mit dem Stern laut Metacritics mal wieder die höchste Wertung für das Spiel vergeben - und selbst die war nicht hoch :D

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 17:09
von heretikeen
War Kickstarter, oder?
Was meine Meinung über Kickstarter und Games mal wieder bestätigt ... Da fallen vollmundige Versprechen ja immer noch einen Tacken einfacher.

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 17:24
von Todesglubsch
heretikeen hat geschrieben: 21.12.2017 17:09 War Kickstarter, oder?
Was meine Meinung über Kickstarter und Games mal wieder bestätigt ... Da fallen vollmundige Versprechen ja immer noch einen Tacken einfacher.
War Kickstarter, ja, konnte aber das Ziel nicht erreichen und hat sich dann aus anderen Quellen finanzieren müssen.

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 18:31
von stormgamer
Auuuutsch. Damit hätte ich ja nicht gerechnet. Echt schade, hatte wirklich potential in dem Titel gesehen. Aber die Umsetzung scheint ja alle Zweifel zu bestätigen...


heretikeen hat geschrieben: 21.12.2017 17:09 War Kickstarter, oder?
Was meine Meinung über Kickstarter und Games mal wieder bestätigt ... Da fallen vollmundige Versprechen ja immer noch einen Tacken einfacher.
Also yooka-laylee fand ich echt gut

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 21:05
von Rixas
War im verlauf der Alpha schon klar das es nichts wird.
Die Alpha wurde ständig bisschen erweitert aber die eigentlichen Probleme die seit Anfang an da waren wurden nicht ansatzweise ausgebessert stattdessen wurden zig gimmicks/Experimente eingebaut, so viel zum Thema man hört auf die Community.

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 21:10
von LeKwas
Kann mich erinnern, dieses Spiel vor ungefähr zwei Jahren auf Greenlight gesehen zu haben.
Hat wegen des netten wie unverbrauchten Konzepts damals auch meine Stimme erhalten, aber das vorhandene Potenzial vermochten sie wohl nicht umzusetzen.

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 22:01
von LP 90
heretikeen hat geschrieben: 21.12.2017 17:09 War Kickstarter, oder?
Was meine Meinung über Kickstarter und Games mal wieder bestätigt ... Da fallen vollmundige Versprechen ja immer noch einen Tacken einfacher.
Divinity: Original Sin 2 war auch Kickstarter....

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 21.12.2017 22:13
von Marobod
LP 90 hat geschrieben: 21.12.2017 22:01
heretikeen hat geschrieben: 21.12.2017 17:09 War Kickstarter, oder?
Was meine Meinung über Kickstarter und Games mal wieder bestätigt ... Da fallen vollmundige Versprechen ja immer noch einen Tacken einfacher.
Divinity: Original Sin 2 war auch Kickstarter....
Original Sin war auch bei Kick Starter :D

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 01:49
von heretikeen
Ups, okay, Divinity lassen wir mal ganz vorsichtig als Ausnahme gelten :D

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 09:19
von Wanderdüne
Autsch, danke für den Test 4players, ich hatte das Spiel nämlich auf meinem Zettel stehen. Die Ankündigungen zu dem Spiel klangen immer so gut. Vor allem bei dem beschrieben Fokus auf den lernenden KI Gegner hatte ich gehofft das ein gutes und frisches Stealth Game herauskommt. Schade, schade, da hat TinyBuild schon wesentlich bessere Sachen abgeliefert :/

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 09:52
von Black Stone
heretikeen hat geschrieben: 22.12.2017 01:49 Ups, okay, Divinity lassen wir mal ganz vorsichtig als Ausnahme gelten :D
Naja, da sprießen schon einige Blumen im Müll ;-)

D:OS 1+2
Wasteland 2
Battle World Chronos
Battlechaser
Die Zwerge
Armello
Plague Inc. (PC-Umsetzung)
Planescape
For the King (klein aber fein) ...

aber man muss schon gut selektieren und braucht ab und an auch etwas Glück.

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 10:48
von johndoe534737#2
Pillars of Eternity nicht vergessen :wink:

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 11:38
von Knarfe1000
Grim Dawn auch

Re: Hello Neighbor - Test

Verfasst: 22.12.2017 12:13
von sphinx2k
@Kickstarter Diskussion
Carmageddon: Reincarnation ...ok release version war etwas meh, aber mittlerweile läuft es so wie ich es mir gewünscht hab.
Baphomets Fluch aka Broken Sword - The Serpents Curse -> gut geworden.
Planetary Annihilation, release war etwas mau, mittlerweile dank der Titans Erweiterung zwar nicht überragend aber gut.

Star Citizen...ich glaub ja weiterhin das ich nie was für meine 35$ bekommen werde ^^

Ansonsten wo ich noch nicht überzeugt bin (es aber unterstützt hab) ist noch
Castle Story...zwar mittlerweile spielbar...aber überragend wird es nicht.
Maia ... Entwickelt sich, seit 2013 immer weiter...ob das je fertig wird hab ich keinen plan :/