Cuphead
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Grafik (Artdesign)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Grafik (Artdesign)
Einer der wohl eindeutigsten Gewinner. Die Menge an Arbeit, die in das Art Design floss und das letztendliche Resultat lassen sich absolut sehen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Dass Cuphead hier gewinnt, war abzusehen. Alles andere hätte mich sehr gewundert. Auch hier: Eindeutig verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut verdient! Der Style ist alles andere als alltäglich in Videospielen und wurde mit sehr viel liebe zum Detail erstellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel nie gespielt (bis dato vielleicht) und hab hier nur aufgrund dieser Rubrik aus Interesses mal Videos angeschaut.
Ich muß echt sagen ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen wie geil das wirkt.
Sowas ist normal ja überhaupt nicht mein Genre, aber das Game werd ich mir über Weihnachten doch mal zulegen.
Ich muß echt sagen ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen wie geil das wirkt.
Sowas ist normal ja überhaupt nicht mein Genre, aber das Game werd ich mir über Weihnachten doch mal zulegen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mit leben, auch wenn ich es lustig finde, wei viele Leute Arbeitsaufwand mit Qualität gleichsetzen. Persönlich hat mir Persona 5 mehr zusagt (ist ja mehr als nur die Monster) oder auch in gewisserweise Nier. Da geht mit die Novellität und Aufwand bei Cuphead nicht darüber.
Zuletzt geändert von LP 90 am 20.12.2017 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nicht "lustig" sondern eher komisch. Ich persönlich finde das Artdesign bei Cuphead völlig daneben und ich kann nichts damit anfangen. Ich mag schon Disney der 20er und 30er Jahre nicht, und das Spiel orientiert sich auch noch daran.
Hätte in dieser Kategorie eher Zelda, Rime, Super Luckys Tale oder Mario gesehen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Es steckt ein großer Aufwand dahinter, das Spiel so animiert und designed zu haben, wie die Brüder es gemacht haben. Das ist aber sicherlich nicht der Grund dafür, dass man dieses Spiel automatisch an oberster Spitze sieht. Viel eher steckt hinter dem Aufwand auch Qualität, weswegen das Spiel eben berechtigt gewonnen hat. Das Artdesign muss einem nicht zusagen. Man wird sich aber schon eingestehen können, dass es doch außergewöhnlicher ist.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier wohl eher darum dass der Grafikstil einzigartig ist. Es gibt kein Spiel das ähnlich aussieht. Hier wurde einfach die Idee der alten Cartoons genommen und konsequent in spielbare Form gebracht. Der Aufwand zählt da höchstens am Rande. Auf das Ergebnis kommt es an.LP 90 hat geschrieben: ↑20.12.2017 15:18 Kann ich mit leben, auch wenn ich es lustig finde, wei viele Leute Arbeitsaufwand mit Qualität gleichsetzen. Persönlich hat mir Persona 5 mehr zusagt (ist ja mehr als nur die Monster) oder auch in gewisserweise Nier. Da geht mit die Novellität und Aufwand bei Cuphead nicht darüber.