Doom - Test

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Eisenherz
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Re: Doom - Test

Beitrag von Eisenherz » 13.11.2017 17:19

Vin Dos hat geschrieben:
13.11.2017 17:12
Gerade wenn es ums gameplay geht werden die 30fps eben zu "langsamem Scheiß" ;)
Nee, erst ab 24 FPS wirds so richtig cineastisch! :mrgreen:

Antimuffin
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Re: Doom - Test

Beitrag von Antimuffin » 13.11.2017 17:23

Todesglubsch hat geschrieben:
13.11.2017 16:32
Antimuffin hat geschrieben:
13.11.2017 16:07
Ich wunder mich immer... warum? Mad World auf Wii, Bayonetta 2 auf Wii U, beides Exklusiv-Titel.
"Impfen verursacht Autismus!"
- "Hm, okay, hier haben wir 897 Studien die dagegen sprechen ... und hier haben wir zwei Studien die das belegen."
"Sehen Sie! Ich hab's doch gesagt."

Oder anders ausgedrückt:
Nur weil Nintendo mal zwei 18er-Spiele published hat, ändert sich nicht automatisch ihr Ruf.
Wie gesagt, auf Wii, NDS und 3DS gibts so einige Ab-18 Titel.

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Vin Dos
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Re: Doom - Test

Beitrag von Vin Dos » 13.11.2017 17:24

@Chris
Na gut, da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Es läuft eben Butterweich, klar nicht schneller. Gerade mit controller hab ich so meine Schwierigkeiten mit 30fps. Hab nichtmal Dishonored 2 zu Ende gespielt bekommen wegen den 30 Bildern. Alles ruckelig, träge, schwerfällig.

Doom hab ich nur auf der PS4, werde es auch nicht für die Switch holen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es sich angenehm spielt.

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EllieJoel
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Re: Doom - Test

Beitrag von EllieJoel » 13.11.2017 17:35

Keine Ahnung was die Einleitung soll aber wenn ich an ein 3rd Party Spiel denke was auf die Switch gehört würde mir sofort Doom (2016) einfallen. Und das nicht nur weil es nach Doom64 nicht das erste Doom für eine Nintendo Konsole ist sondern weil eine Gameplay Mechanik so genial in das ganze Spiel und den Gameplay eingebaut ist sowas sieht man eigentlich nur in Nintendo spielen.

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Der Chris
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Re: Doom - Test

Beitrag von Der Chris » 13.11.2017 17:52

Vin Dos hat geschrieben:
13.11.2017 17:24
@Chris
Na gut, da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Es läuft eben Butterweich, klar nicht schneller. Gerade mit controller hab ich so meine Schwierigkeiten mit 30fps. Hab nichtmal Dishonored 2 zu Ende gespielt bekommen wegen den 30 Bildern. Alles ruckelig, träge, schwerfällig.

Doom hab ich nur auf der PS4, werde es auch nicht für die Switch holen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es sich angenehm spielt.
Ich wär jetzt ehrlich gesagt mal fest davon ausgegangen, dass du PC Gamer bist. 8O Dann hätt ich alles komplett verstanden, aber gerade auf Konsolen bekommst du doch gefühlt in fast gar keinem Spiel die 60fps...da hast du bisher ja auf der Switch noch fast die bessere 60fps-Games-Quote. Okay, vielleicht kommt man mit der PS4 Pro da noch in etwa besser hin, wenn man im Performance Mode spielt oder wie sich das nennt, aber sonst ist das doch ganz mau. Vor allem die Third-Partys gehen doch eigentlich alle komplett auf Auflösung und Effekte und nehmen dafür die 30fps (und teilweise auch darunter) in kauf.

Ich bin großer 60fps Fan...ich freu mich jedes Mal wenn es auf der Switch klappt, auf der PS4 erwarte ich es fast schon gar nicht mehr und ich muss sagen das hab ich eigentlich inzwischen akzeptiert. Sonst müsst ich halt mehr Geld ausgeben und direkt einen PC kaufen. Wenn mir die 60fps so wichtig wären, dass für mich komplette Spiele daran hängen, dann würde ich nicht auf Konsole spielen, so viel ist mal sicher. Aber nun gut...
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Xbox One: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

johndoe1904612
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Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe1904612 » 13.11.2017 17:53

Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...

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Eisenherz
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Re: Doom - Test

Beitrag von Eisenherz » 13.11.2017 17:58

Pommern hat geschrieben:
13.11.2017 17:53
Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:

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mafuba
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Re: Doom - Test

Beitrag von mafuba » 13.11.2017 18:04

Eisenherz hat geschrieben:
13.11.2017 17:58
Pommern hat geschrieben:
13.11.2017 17:53
Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:
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EllieJoel
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Re: Doom - Test

Beitrag von EllieJoel » 13.11.2017 18:10

Eisenherz hat geschrieben:
13.11.2017 17:58
Pommern hat geschrieben:
13.11.2017 17:53
Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:
Naja auf der PS4 Pro für den lächerlichen Preis von 370€ kann ich ja dann nicht mal die zwei bisher (mit Abstand) besten (Nach Tests) Spiele dieser Generation Spielen. Und Tut mir leid das sagen zu müssen aber auch Stationär hat ich nicht mal annähernd so viel Spaß mit einen PS4 Spiel wie mit Odyssey oder BOTW.

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Re: Doom - Test

Beitrag von GoodOldGamingTimes » 13.11.2017 18:12

Skynet1982 hat geschrieben:
13.11.2017 16:52
Auch die Horror- bzw. Spannungs-Elemente, die ich nicht nur mit Teil 3, sondern vor allem mit den Klassikern und ihrer grenzgenialen akustischen Untermalung assoziierte, wurden in der Neuauflage nur noch für einfache und vorhersehbare Jumpscare-Momente genutzt.
Da isses wieder :lol: :lol: :lol: :

https://www.youtube.com/watch?v=h72JPsbmf-U
Dieser Punkt hat mich schon vor einem Jahr zum Kopfschütteln gebracht.

Doom 1+2 war nie ein Horror Jumpscare Shooter.
Wenn ein Doom ein Jumpscare Spiel ist dann gerade Doom 3. Nur das sich die Jumpscares in Doom 3 nach der Hälfte abgenutzt hatten.
Und wie man bei Doom 1 und 2 auf Horror Shooter kommen kann frag ich mich bis heute. Nur weil es die Hölle als Setting hat und es einige dunkle Passagen gab? Im letzteren Fall müsste dann noch viel mehr Spiele Horror Spiele sein.

Aber Doom 1,2+4 als Horror Shooter zu bezeichnen...... :roll:
Wobei gewissermaßen Stimmt das. Die Spiele sind der reinste Horror. Und zwar für die Gegner. Sie haben es nämlich mit dem Doomguy zutun. :wink:
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 13.11.2017 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Doom - Test

Beitrag von ronny_83 » 13.11.2017 18:14

Beim Sony- und MS-Lager geht der Trend hin zu Mehrfachkäufen von Konsolen innerhalb einer Generation. Das ist angesagt. Da kann ein Hybrid nicht mithalten.

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Nightfire123456
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Re: Doom - Test

Beitrag von Nightfire123456 » 13.11.2017 18:14

Eisenherz hat geschrieben:
13.11.2017 17:58
Pommern hat geschrieben:
13.11.2017 17:53
Wollen die wirklich 60 Eur haben? Das bekommt man doch mittlerweile überall für Kleinstgeld hinterhergeworfen. Das steht doch in keiner Relation mehr. Aber das ist ja auch bei anderen Ports von alten Kamellen auffällig. Rayman...
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:
Hast du überhaupt eine Switch? Also ich habe selber eine switch und kenne auch so einige andere Besitzer und keiner ist dabei der die Konsole nur wegen dem Mobilen Aspekt gekauft hat. Ist halt die einzige Konsole die noch übrig ist die für gemütliche Couch abende zu zweit - 4 Spieler geeignet ist. Das ich sie ohne Probleme mit zu einem Kumpel nehmen kann ist dabei nur eines der vielen anderen Vorteile die eine Switch bietet.

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Krulemuk
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Re: Doom - Test

Beitrag von Krulemuk » 13.11.2017 18:16

Eisenherz hat geschrieben:
13.11.2017 17:58
Wer 330€ für eine Switch ausgibt, die eigentlich nur als Mobile-Gerät beeindruckt, und obwohl er für 370€ eine PS4 Pro haben könnte, wird sich sicher nicht an den 60€ für Doom stören. Nintendo-Fans geht hier der Mobile-Aspekt über alles. Das kann man nicht 1:1 auf den stationären Konsolenmarkt übertragen. Nintendoianer sind halt speziell. :wink:

Für mich ist eine Konsole ein technisches Gerät zum Abspielen von Videospielen und keine Komposition von technischen Spezifikationen.

Nintendoianer sind wahrscheinlich tatsächlich speziell... Speziell an großartigen Spielerfahrungen interessiert und weniger an hübschen Tech-Demos. Die Erfahrungen die mir die Switch dieses Jahr mit BotW und Odyssey geboten hat ist schlicht konkurrenzlos auf dem Markt.

Wer mit diesen Spielen nichts anfangen kann soll bei einer anderen Plattform bleiben. Auch dort gibt es sicher tolle Spiele für unterschiedliche Geschmäcker. Wer bei der Bewertung des Nutzens einer Konsole aber mit einem Tunnelblick auf Tflops und Grafikleistung schaut und die Spielerfahrungen ausklammert, tut mir aufrichtig leid. So jemand ist eigentlich kein Gamer und wäre wahrscheinlich mit nem hübschen Animationsfilm besser bedient als mit Videospielen...

Edit: sorry triggered :) außerdem viel zu langsam

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lovestar
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Re: Doom - Test

Beitrag von lovestar » 13.11.2017 18:19

habe seit samstag eine switch und bin mega begeistert. spiele bisher nur zelda (mario rabbids schon gekauft, aber zelda ist einfach zu gut) und liebe es, abends im bett, nach einem langen tag, schnell nochmal zu spielen. ich zocke viel lieber im handhekd modus als auf dem großen ambilight tv...kann irgendwie viel mehr versinken in den spielen. doom soll im portablen modus auch super sein und daher kaufe ich es mir auch. dazu noch xenoblade..mario...mario rabbids. bisher habe ich mega viel freude an der konsole. hatte ich mit meiner one schon ewig nicht mehr.

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Vin Dos
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Re: Doom - Test

Beitrag von Vin Dos » 13.11.2017 18:21

Der Chris hat geschrieben:
13.11.2017 17:52
Vin Dos hat geschrieben:
13.11.2017 17:24
@Chris
Na gut, da haben wir unterschiedliche Auffassungen. Es läuft eben Butterweich, klar nicht schneller. Gerade mit controller hab ich so meine Schwierigkeiten mit 30fps. Hab nichtmal Dishonored 2 zu Ende gespielt bekommen wegen den 30 Bildern. Alles ruckelig, träge, schwerfällig.

Doom hab ich nur auf der PS4, werde es auch nicht für die Switch holen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es sich angenehm spielt.
Ich wär jetzt ehrlich gesagt mal fest davon ausgegangen, dass du PC Gamer bist. 8O Dann hätt ich alles komplett verstanden, aber gerade auf Konsolen bekommst du doch gefühlt in fast gar keinem Spiel die 60fps...da hast du bisher ja auf der Switch noch fast die bessere 60fps-Games-Quote. Okay, vielleicht kommt man mit der PS4 Pro da noch in etwa besser hin, wenn man im Performance Mode spielt oder wie sich das nennt, aber sonst ist das doch ganz mau. Vor allem die Third-Partys gehen doch eigentlich alle komplett auf Auflösung und Effekte und nehmen dafür die 30fps (und teilweise auch darunter) in kauf.

Ich bin großer 60fps Fan...ich freu mich jedes Mal wenn es auf der Switch klappt, auf der PS4 erwarte ich es fast schon gar nicht mehr und ich muss sagen das hab ich eigentlich inzwischen akzeptiert. Sonst müsst ich halt mehr Geld ausgeben und direkt einen PC kaufen. Wenn mir die 60fps so wichtig wären, dass für mich komplette Spiele daran hängen, dann würde ich nicht auf Konsole spielen, so viel ist mal sicher. Aber nun gut...
:) Gut, mein PC schafft halt auch nicht mehr alles in 60fps. Und ich hab eigentlich auch kein Problem auf Konsolen zu spielen und mit 45fps rumzueiern. War auch nur auf Doom bezogen, weil das kenne ich eben nur in flüssig. Bis vor nem Jahr hat es mir auch gar nichts ausgemacht in 22fps auf der 360 zu spielen. Mittlerweile ist man aber doch verwöhnt und will dann nicht mehr zurück.

Ich will mich da auch gar nicht darauf versteifen unbedingt 60fps zu haben. Nur 30 finde ich bei so nem Spiel nicht passend. Und allgemein fliegen bei mir relativ schnell Spiele wieder aus dem Laufwerk wenn (für mich) die performance nicht stimmt.

Zum Vergleich: Forza Horizon 3 und Horizon Zero Dawn fand ich mit 30fps super spielbar. Dishonored 2 dagegen ging gar nicht mit 30.

Also ich kann mich schon erbarmen und mal was in 30fps zocken.

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