Cuphead - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Ash2X »

Das Spiel sagt einem ziemlich deutlich welchen Fehler man gemacht hat und man ist sich fast immer bewusst welche Entscheidung in der Situation besser gewesen wäre,also würde ich es nicht als "zu schwer" bezeichnen - aber schwer ist es.
Soetwas wirkt selten motivierend aber hier macht es einen großen Teil vom Spaß aus.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Neben Banjo Kazooie der zweite Grund für mich eine Xbox zu kaufen :lol:
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von HardBeat »

Hätte man dieses ständige Geballer weggelassen und sich mehr auf die Gegner zu hüpfen konzentriert wäre das sicher ein 90iger geworden. So sieht mir das eindeutig viel zu hektisch aus....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Yup, das Geballer schreckt mich doch etwas ab. Hatte gedacht, dass geht mehr in Richtung JnR. Dabei sieht es so gut aus. Schwierig...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Mafuba »

Jondoan hat geschrieben: 02.10.2017 16:42
Raskir hat geschrieben: 02.10.2017 16:17 t. Das "gut" am Ende kam etwas überraschend. Ich meine, was fällt euch ein, das Spiel hat locker 4-5% mehr verdient!! War das eine gute Imitation eines Rageposters hier im Forum?
In welchem Forum bist du denn unterwegs, dass das als Ragepost durchgeht? :ugly:

"Wöbbeking ist höchstens der king der "ahnungslosen" :x :x :x seit spiel xy gab es kein andres spiel mehr dass mich so Fasziniert hat und bei destiny 2 dass der größte rotz und ein verbrechen an der menschheit ist gibt man 82% gerade mal 1%!!!!! weniger für diesen generischen rotz!!! aber schon klar bei 4players gibt es den gold award nur wenn sich der "Chefredakteur" in seine nostalgieblase einlullen kann beweist wieder mal 4players unkritisch, unehrlich, unaktuell :roll: "

oder wahlweise auch der Ragepost für jemandem, dem die Wertung zu hoch ist

"rofl :lol: :lol: :lol: 4plaers gibt sich echt mühe, sich an lächerlichkeit selbst zu übertrumpfen so ein kiddie-indie spiel wird mit 83 prozent in den himmel gelobt während Destiny 2 - das erwiesenermaßen beste Spiel aller zeiten!!!! - mit gerademal 82 % abgestraft wird aber solange irgendwas nicht mainstriem ist bekommt es bei 4players eh wieder die extrabehandlung :roll: "

Man beachte die bunte Rechtschreibung, das willkürliche Vergleichen mit anderen Spielen, den übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen sowie das obligatorische ":roll:" am Ende, um Überlegenheit zu signalisieren.
Wow... hier ist ein Profi am Werk :D
...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

mafuba hat geschrieben: 02.10.2017 19:31
Show
Jondoan hat geschrieben: 02.10.2017 16:42
Raskir hat geschrieben: 02.10.2017 16:17 t. Das "gut" am Ende kam etwas überraschend. Ich meine, was fällt euch ein, das Spiel hat locker 4-5% mehr verdient!! War das eine gute Imitation eines Rageposters hier im Forum?
In welchem Forum bist du denn unterwegs, dass das als Ragepost durchgeht? :ugly:

"Wöbbeking ist höchstens der king der "ahnungslosen" :x :x :x seit spiel xy gab es kein andres spiel mehr dass mich so Fasziniert hat und bei destiny 2 dass der größte rotz und ein verbrechen an der menschheit ist gibt man 82% gerade mal 1%!!!!! weniger für diesen generischen rotz!!! aber schon klar bei 4players gibt es den gold award nur wenn sich der "Chefredakteur" in seine nostalgieblase einlullen kann beweist wieder mal 4players unkritisch, unehrlich, unaktuell :roll: "

oder wahlweise auch der Ragepost für jemandem, dem die Wertung zu hoch ist

"rofl :lol: :lol: :lol: 4plaers gibt sich echt mühe, sich an lächerlichkeit selbst zu übertrumpfen so ein kiddie-indie spiel wird mit 83 prozent in den himmel gelobt während Destiny 2 - das erwiesenermaßen beste Spiel aller zeiten!!!! - mit gerademal 82 % abgestraft wird aber solange irgendwas nicht mainstriem ist bekommt es bei 4players eh wieder die extrabehandlung :roll: "

Man beachte die bunte Rechtschreibung, das willkürliche Vergleichen mit anderen Spielen, den übermäßigen Gebrauch von Satzzeichen sowie das obligatorische ":roll:" am Ende, um Überlegenheit zu signalisieren.
Wow... hier ist ein Profi am Werk :D
dazu passend von alastor, "die enzyklopädie der forenuser":

viewtopic.php?f=63&t=21276

und das bereits schon vor 11 jahren, auch ein "wow" wert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von gEoNeO »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 02.10.2017 18:27 Neben Banjo Kazooie der zweite Grund für mich eine Xbox zu kaufen :lol:
Würde ich allerdings davon abraten.
Ich hab hier eine und bereue mir eine gekauft zu haben.
Insgesamt gibt es 38 Exklusive Games - einige vermutlich gibt es jetzt auch für PS4 und Co.
Also ich würde ehrlich gesagt mir lieber ne PS4 zulegen und Banjo kann man auf dem N64 ja zocken bzw. auf einen Emulator.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Schade, genau mein Spiel, aber leider auf den falschen Plattformen. Hin und wieder bekommt die Xbox dann doch noch spiele, die mich reizen würden, aber natürlich niemals den Kauf einer ganzen Konsole legitimieren würden.
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Seppel21 »

"Sonstiges: PC-Version benötigt Windows 10"

Nein. Die GOG Version läuft auch unter Win 7&8:
https://www.gog.com/game/cuphead

"Works on: Windows (7, 8, 10) "
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Seppel21 hat geschrieben: 02.10.2017 22:02 "Sonstiges: PC-Version benötigt Windows 10"

Nein. Die GOG Version läuft auch unter Win 7&8:
https://www.gog.com/game/cuphead

"Works on: Windows (7, 8, 10) "
Oh, danke. Dann bezog sich das nur auf's Cross-play.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Usul »

Auf Dauer kann es allerdings ein wenig ermüdend werden, jederzeit angespannt und hochkonzentriert vorm Fernseher zu sitzen. Schade, dass die Entwickler nicht mehr und leichtere Plattformlevels eingestreut haben, um einen besseren Rhythmus aus An- und Entspannung zu schaffen - damit man auch mal durchatmen und die Grafik genießen kann.
Also so ganz nachvollziehen kann ich diesen Kritikpunkt nicht. Ist ja nicht das erste Spiel, das sich durch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Usul hat geschrieben: 02.10.2017 22:26
Auf Dauer kann es allerdings ein wenig ermüdend werden, jederzeit angespannt und hochkonzentriert vorm Fernseher zu sitzen. Schade, dass die Entwickler nicht mehr und leichtere Plattformlevels eingestreut haben, um einen besseren Rhythmus aus An- und Entspannung zu schaffen - damit man auch mal durchatmen und die Grafik genießen kann.
Also so ganz nachvollziehen kann ich diesen Kritikpunkt nicht. Ist ja nicht das erste Spiel, das sich durch einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Seppel21 »

4P|Jan hat geschrieben: 02.10.2017 22:08
Seppel21 hat geschrieben: 02.10.2017 22:02 "Sonstiges: PC-Version benötigt Windows 10"

Nein. Die GOG Version läuft auch unter Win 7&8:
https://www.gog.com/game/cuphead

"Works on: Windows (7, 8, 10) "
Oh, danke. Dann bezog sich das nur auf's Cross-play.
Bitte, keine Ursache. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Raskir »

Ist vermutlich einfach nur ein Wunsch vom Tester. Das hätte das Spiel in seinem empfinden aufgewertet also zu einem runderen Paket gemacht. Aber für mich ist das auch eher ein absolut zu vernachlässigender Grund und sogarehr Anreiz als Abschreckung :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - Test

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Das Spiel ist wirklich sehr sehr reizvoll. Es schaffen nicht viele dieses ''komm noch ein letztes mal''. Hab mich heute aber am Clown festgebissen, und nach einem guten Dutzend das Handtuch geworfen. Morgen gehts weiter. Art Design, Musik, Kreativität und Charaktere wirken wie aus einem Guss. Meiner Meinung nach sollte man auch die direkte Steuerung hevorheben. Man weiß immer wo man welchen Fehler gemacht hat. Ein sehr gutes Spiel bisher. Gratulation an die Entwickler.

Antworten