Divinity: Original Sin 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geschichte von Divinity: Original Sin 2 beginnt im August 2015, als die Larian Studios die Entwicklung ankündigen. Das Rollenspiel wird schließlich von über 42.000 Fans unterstützt, die über Kickstarter mehr als zwei Millionen Dollar beitragen - das Vierfache des geplanten Budgets. Im Vergleich zu Pillars of Eternity war das zwar lediglich die Hälfte, aber die angestrebten Ziele ließen ein Mam...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Test
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von amigastar »

Konnte bis jetzt nur das Fazit lesen aber klingt sehr gut. Sehr schön.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei all dem Guten muss man sagen, dass das teilweise schon unangenehme Contrapunkte sind.
Ich hoffe, die Entwickler patchen da im Laufe der Zeit noch ordentlich, sodass sowohl PC-Spieler als auch hoffentlich irgendwann Konsoleros eine richtig saubere Version erhalten.

Dass mit dem Kochkram etc. ist natürlich etwas, was bleibt. Hatte mich schon im ersten Teil genervt, werde ich im zweiten so gut es geht ignorieren.

Unausbalancierter Taktikermodus klingt auch erstmal ganz blöd. Ich hoffe, mein typisches Jeden-Stein-Umdrehen-Prinzip wird mir helfen, geskilled genug zu sein um da gut durchzukommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Soll das Spiel nicht auch noch für die Konsolen erscheinen? Ich hoffe sehr...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.09.2017 15:52 Bei all dem Guten muss man sagen, dass das teilweise schon unangenehme Contrapunkte sind.
Ich hoffe, die Entwickler patchen da im Laufe der Zeit noch ordentlich, sodass sowohl PC-Spieler als auch hoffentlich irgendwann Konsoleros eine richtig saubere Version erhalten.
Ich denke mal hier wird es ebenfalls eine Enhanced Edition geben wie schon beim Vorgänger, die einiges verbessert hat und dazu halt dann auch ne Konsolenversion. Ich werde auch bis zu diesem Patch warten, bis Ichs dann kaufe.

Wobei Ich schon richtig lust drauf habe.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Konsolenversionen: Da gibt es noch keinen neuen Stand. Das Team macht erstmal weiter Patchwork für PC und geht dann in den wohlverdienten Urlaub.;)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Hat eine 95 auf metacritic , 9.6 auf IGN und Co. und kommt fast schon in Zelda Breath of the Wild Regionen.
Eine 88 Bewertung ist da schon verhältnismäßig niedriger.

Zahlen sind mir zwar nicht so wichtig aber viele sagen es sei besser als "Pillars of Eternity"
aber mir hat PoE zumindest besser gefallen als Original Sin 1 und PoE kommt hier ja auch besser weg.

Bin hin und hergerissen ob mir das Spiel zusagt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Ich hoffe auf eine baldige konsolenfassung. Das Spiel ist im Couch coop das Maß aller Dinge. Bis dahin wird wohl auch einiges gepatched sein. Für die ps4 wird es Day One
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, aber Zelda ist ein ganz anderer Schnack - vor allem, wenn man den aktuellen Zustand mancher Quests betrachtet. DOS2 ist riesengroß, extrem vielfältig und gerade deshalb zeigt es zwangsläufig einige Lücken en detail. Ich sehe PoE und DOS2 unterm Strich etwa auf einem Niveau; auch wenn beide ganz unterschiedliche Stärken haben. Ersteres hat hier für Konsolen plus Erweiterung und Aktualisierungen auch 88% bekommen.;)
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Guter Test. Ich konnte praktich 87-89% Wertung aus dem Text herauslesen und habe sogar punktgenau die Wertung erraten können
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Makake »

ICHI- hat geschrieben: 29.09.2017 15:57 Hat eine 95 auf metacritic , 9.6 auf IGN und Co. und kommt fast schon in Zelda Breath of the Wild Regionen.
Eine 88 Bewertung ist da schon verhältnismäßig niedriger.

Zahlen sind mir zwar nicht so wichtig aber viele sagen es sei besser als "Pillars of Eternity"
aber mir hat PoE zumindest besser gefallen als Original Sin 1 und PoE kommt hier ja auch besser weg.

Bin hin und hergerissen ob mir das Spiel zusagt.
Im Test-Termin-Thread kann man lesen, dass Jörg die ersten Tage im unausgegorenen Tactician-Mode gespielt hat. Könnte eventuell EInfluss auf das Grund-Spaß-Level gehabt haben :D.

Ich denke D:OS2 hat seine größten Stärken in den Spielmechaniken. Und da für Jörg traditionell Immersions-Aspekte die wichtigsten sind, schlagen Inkonsistenzen in der Spielwelt natürlich stärker ins Gewicht. Hatte deshalb fast schon mit einer Wertung von unter 90 gerechnet. Je nachdem wo man sich selbst einordnet, kann man das dann glaube ich gut in Relation setzen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von haudida_dude »

Also nicht der ultimative Gigant aller cRPG wie andere behaupten, sonder einfach nur sehr gut. Habe es selbst noch nicht gespielt weil ich noch auf ein paar Patches warte (offenbar keine schlechte Idee), aber ich freue mich schon.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ICHI- hat geschrieben: 29.09.2017 15:57
Zahlen sind mir zwar nicht so wichtig aber viele sagen es sei besser als "Pillars of Eternity"
aber mir hat PoE zumindest besser gefallen als Original Sin 1 und PoE kommt hier ja auch besser weg.
Also vom Gameplay her ist OS2 um Welten - wirklich um Welten! - PoE überlegen.

Story und Atmospähre hat mir bei PoE etwas besser gefallen.

Aber unterm Strich würde ich Divinity 2 ganz klar über PoE ansiedeln von der Qualität her.
haudida_dude hat geschrieben: 29.09.2017 16:07 Also nicht der ultimative Gigant aller cRPG wie andere behaupten, sonder einfach nur sehr gut. Habe es selbst noch nicht gespielt weil ich noch auf ein paar Patches warte (offenbar keine schlechte Idee), aber ich freue mich schon.

Es ist ohne jeden Zweifel das beste cRPG, das in den letzten 10 Jahren erschienen ist.
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.09.2017 15:52 Unausbalancierter Taktikermodus klingt auch erstmal ganz blöd. Ich hoffe, mein typisches Jeden-Stein-Umdrehen-Prinzip wird mir helfen, geskilled genug zu sein um da gut durchzukommen.
Spiel halt einfach den klassischen Modus, dann brauchsde dir da gar keine Gedanken machen...^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Raskir »

haudida_dude hat geschrieben: 29.09.2017 16:07 Also nicht der ultimative Gigant aller cRPG wie andere behaupten, sonder einfach nur sehr gut. Habe es selbst noch nicht gespielt weil ich noch auf ein paar Patches warte (offenbar keine schlechte Idee), aber ich freue mich schon.
Ist doch nur die Meinung eines testers. Jörg findet es "nur" sehr gut und wären ein paar Macken weniger drin wäre es vllt ausgezeichnet. Wer aber über die Kinderkrankheiten und Macken hinwegsehen kann, der kann durchaus auch noch deutlich besser unterhalten werden. Es ist gut dass die Fehler hier zu einer Abwertung führen, genau wie bei zelda. Aber das sagt nichts darüber aus wie man es selber empfindet. Für viele ist es das über-rpg. Für Jörg ein immernoch sehr gutes :)

Aber auch mir ist aufgefallen dass platin deutlich schwieriger zu bekommen ist als noch vor ein paar Jahren. Und jenseits der 91 kam ja schon echt lange nichts mehr. Und kümmern tuts mich dennoch nicht, hoffe nur für die Redaktion, dass sie nicht die große Begeisterung komplett verlieren. Sorry, etwas sehr ot

Hoffe ps4 Version braucht nicht länger als ein halbes Jahr. Tippe aber auf 1 Jahr :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.09.2017 15:52 Unausbalancierter Taktikermodus klingt auch erstmal ganz blöd. Ich hoffe, mein typisches Jeden-Stein-Umdrehen-Prinzip wird mir helfen, geskilled genug zu sein um da gut durchzukommen.
Das Problem für mich ist dabei aktuell, dass ich nicht weiß unter welchem Stein sich genau die Gegner befinden, für die ich mich eigentlich wappnen wollte. Gerade wenn man sich auf physischen Schaden fokussiert (Magie+physisch in einer Gruppe ist ineffizient) kommt man sich dann schnell so vor, als würde man mit Zahnstochern auf Großmeister der Zauberei losgehen.

Irgendwie ist es aber auch interessant auszuloten, was geht und was noch nicht geht. Ich muss dafür nur häufiger von Quicksave und -load Gebrauch machen, als mir lieb ist.
Antworten