Divinity: Original Sin 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben: 30.09.2017 07:13Ich muss auch mal wieder Sagen: Jörg hat eine der ehrlichsten Tests geschrieben die man so im Netz finden kann. Man könnte meinen, die meisten Review-Seiten haben vieleicht 10 Std. gespielt und direkt einen oberflächlichen Test geschrieben.
Oder vielleicht gewichten sie die verschiedenen Aspekte anders? Muß ja nicht immer Unehrlichkeit oder fehlende Testzeit dahinterstecken.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von VonBraun »

Ich hab ja Baldurs Gate, Arcanum, Torment, Icewind dale 2 und Neverwinter Nights extrem abgefeiert, aber mit Original Sin 1 konnte ich wenig anfangen.
Als ich in der ersten Stadt direkt 15 Quests an der Backe hatte, 2 Stunden versucht habe einen Mordfall aufzuklären und es einfach keine Action gab war ich raus.

Das sieht in Teil 2 ähnlich aus, aber vieleicht schaue ich in die Enhanced version irgendwann mal rein.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

Doniaeh hat geschrieben: 30.09.2017 11:06
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.09.2017 01:53
Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2017 01:11 D:OS 2. Goty? Nee
Sondern? :D
Breath of the Wild!

Da gibt's gar keine Diskussion ^^
Breath of the Wild ist ohne frage ein ausgezeichnetes Spiel.

Für mich wãre Spiel das Jahres jedoch trozdem Persona 5.

So komplett ohne Diskussion wird das wohl auch in diesem Jahr nichts. Bei Goty zählen nicht nur die Prozentwertungen.
...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

VonBraun hat geschrieben: 30.09.2017 14:55 Ich hab ja Baldurs Gate, Arcanum, Torment, Icewind dale 2 und Neverwinter Nights extrem abgefeiert, aber mit Original Sin 1 konnte ich wenig anfangen.
Als ich in der ersten Stadt direkt 15 Quests an der Backe hatte, 2 Stunden versucht habe einen Mordfall aufzuklären und es einfach keine Action gab war ich raus.

Das sieht in Teil 2 ähnlich aus, aber vieleicht schaue ich in die Enhanced version irgendwann mal rein.
Das Witzige ist, das genau das was du beschreibst auch mich tierisch genervt hat bei Teil 1, ABER:

Das ist das erste und einzige Mal, dass dir im Spiel sowas widerfährt. Die folgenden 100 Stunden bestehen fast nur noch aus Kämpfen und anderen Spaß machenden Dingen. Du kommst in keine große Stadt mehr.

Ich würde dir daher ans Herz legen, Teil 1 nochmal nachzuholen. Sobald du wie gesagt diese Hürde überbrückt hast, wartet nur noch Gutes auf dich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Mafuba »

VonBraun hat geschrieben: 30.09.2017 14:55 Ich hab ja Baldurs Gate, Arcanum, Torment, Icewind dale 2 und Neverwinter Nights extrem abgefeiert, aber mit Original Sin 1 konnte ich wenig anfangen.
Als ich in der ersten Stadt direkt 15 Quests an der Backe hatte, 2 Stunden versucht habe einen Mordfall aufzuklären und es einfach keine Action gab war ich raus.
Habe mit D:OS genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du.

Das Kampfsystem hat mir super gefallen aber dann diese Mordfallquest in der Stadt, welche mich komplett rausgerissen hat...
...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Usul hat geschrieben: 30.09.2017 14:50
adventureFAN hat geschrieben: 30.09.2017 07:13Ich muss auch mal wieder Sagen: Jörg hat eine der ehrlichsten Tests geschrieben die man so im Netz finden kann. Man könnte meinen, die meisten Review-Seiten haben vieleicht 10 Std. gespielt und direkt einen oberflächlichen Test geschrieben.
Oder vielleicht gewichten sie die verschiedenen Aspekte anders? Muß ja nicht immer Unehrlichkeit oder fehlende Testzeit dahinterstecken.
Ich habe einige Tests gelesen und ich kann schon behaupten, dass andere Tester nicht so tief in die Materie gehen wie Jörg. Wie auch, wenn man bereits 1-2 Tage nach Release bei so einem Mammut-RPG ein Test macht?
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

VonBraun hat geschrieben: 30.09.2017 14:55 Ich hab ja Baldurs Gate, Arcanum, Torment, Icewind dale 2 und Neverwinter Nights extrem abgefeiert, aber mit Original Sin 1 konnte ich wenig anfangen.
Als ich in der ersten Stadt direkt 15 Quests an der Backe hatte, 2 Stunden versucht habe einen Mordfall aufzuklären und es einfach keine Action gab war ich raus
In Dos2 ist das Erkunden, Reden und Kämpfen wesentlich besser gemixt
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von zukosan »

Ich muss mal eine Lanze brechen für die Steuerung. Ich zocke per Controller auf der Couch. Es ist so gut gelöst worden.
Man braucht in keiner Sekunde eine Tastatur oder Maus. Hätte ich nicht gedacht. Top! Auch wenn es erstmal ein wenig Eingewöhnung braucht, bei sovielen Aktivierungsmöglichkeiten in Kombination der Knöpfe.

Aber das Ergebnis ist fantastisch. Kann mich an kein RPG erinnern, wo wirklich alles in die Controllersteuerung integriert wurde. Vorallem nicht so stimmig.

Zum Spiel: Die ersten Stunden fand ich RICHTIG schlecht. Sobald man aber sein Team zusammen hat, die ganzen Mechaniken verstanden hat und sich reingefuchst hat, bin ich derzeit nach 30 Std. bei einer gefühlten 80% Wertung. Bisher nicht mehr, weil ich storytechnisch SEHR ernüchtert bin. Da hätte VIEL mehr kommen müssen... Die Story ist so banal wie eine weiße Wand!

Also bisher noch weit hinter Baldurs Gate 1 + 2 oder Pillars of Eternity bei mir.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von VonBraun »

Ok dann starte ich Teil 1 vieleicht nacher nochmal und versuche mich aus der Stadt zu kämpfen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

zukosan hat geschrieben: 30.09.2017 15:26 Aber das Ergebnis ist fantastisch. Kann mich an kein RPG erinnern, wo wirklich alles in die Controllersteuerung integriert wurde. Vorallem nicht so stimmig.
Divinity: Original Sin 1 :D
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von ApinoX »

adventureFAN hat geschrieben: 30.09.2017 07:13 Ich muss auch mal wieder Sagen: Jörg hat eine der ehrlichsten Tests geschrieben die man so im Netz finden kann. Man könnte meinen, die meisten Review-Seiten haben vieleicht 10 Std. gespielt und direkt einen oberflächlichen Test geschrieben.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich schreibe nur sehr selten etwas hier, dafür lese ich umso mehr und ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas besseres von Jörg gelesen zu haben. Meistens verliert er sich in irgendwelchen Nebensächlichkeiten, oder er lässt sein Fanboytum raushängen, aber das hier ist nicht weniger als eine Offenbarung. Respekt !
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Skynet1982 »

Der Mordfall im 1. Teil hatte mich damals auch ziemlich demotiviert. Danach wurde es aber devinitiv besser. In der Enhanced Edition hatte ich aber das Gefühl, dass das Quest entschlackt wurde. Kann mich aber auch täuschen. Mit der Wertung hier gehe ich konform. Einzig die Kritik am CharakterSystem verstehe ich nicht. Dann müsste man das bei Dark Souls ebenfalls kritisieren. Denn auch da sind die Startklassen nur ne vorgegebene Status - Verteilung.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Grabo »

Ich habe mich für Lohse als Hauptcharr entschieden und spiele sie als Kampfmagier. Ich fand sie am interessantesten und lustigsten, das beste ist dass man mit ihr närrische Antworten geben kann, genau mein Ding! Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, befürchte aber jetzt schon dass ich den einen oder anderen Begleiter umskillen muss, ich glaube aus dem roten Prinzen einen Metamorph zu machen war nicht die beste Idee, mir fehlt in der Gruppe definitiv ein Bogenschütze. Dann werde ich wohl aus dem Prinzen wieder einen krieger machen und aus der Elfin ein Waldläufer oder Wildling. Der Skellet-Guy übernimmt natürlich die Rolle des Heilers.
Zuletzt geändert von Grabo am 01.10.2017 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von Grabo »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2017 12:59
Rixas hat geschrieben: 30.09.2017 10:21 Arcanum, Fallout 2, PT, BG2 (in Sachen Story/Charaktere) also es gibt schon paar.
Nicht falsch verstehen es ist ein großartiges RPG und eines der besten in den letzten Jahren aber so perfekt ist es nun wirklich nicht das es DAS beste ist.
BG2 hat eigentlich keine so gute Story und so gute Charaktere. Wir sehen das Spiel nur durch ne meterdicke Nostalgiebrille + es war in der Regel das erste Spiel, das sowas geliefert hat und bleibt einem daher länger und stärker in Erinnerung, als es eigentlich war.

Genau so ist es! Habe BG2 auch erst vor ein paar Jahren gespielt und war sehr endtäuscht vom Spiel, nach ca. 30 Spielstunden hatte ich keine Lust mehr weiter zu spielen. Das ist genau wie mit den Star-Wars Filmen, wenn du mit den "neuen" aufgewachsen bist, als erstes gesehen hast, findest du die alten danach richtig mies und billig.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich hab mir das Ganze Freitag nun doch zugelegt und bin bisher zwar positiv aber nicht ganz so positiv einstellt, wie es die 88% Wertung hier sagt.

Ich spiele als Haupt-Charakter Fane und habe den Zwerg, den Roten Prinzen und den männlichen Menschen dabei, alle in ihrer Standard Profession.

Was mich bisher am meisten stört ist, dass ich nicht weiß wo ich eigentlich hin muss bzw. was meine "Main Quest" ist.
Das Journal hilft mir da leider auch nur bedingt und nachdem ich jetzt den Typen, der für die Küche verantwortlich war, gekillt habe, laufe ich jetzt über die Insel auf der Suche nach einer Möglichkeit in den noch abgesperrten Bereich zu kommen um dann die Geheimtür an irgendeiner Statue zu nutzen.

Ebenfalls als störend, empfinde ich die vielen, vielen Effekte und Ketten-Reaktionen. Gerade als ich gestern den Kampf an der Küche hatte, ist bei quasi jedem Zug irgendwas explodiert, von dem ich nicht mal wusste, dass es explodieren kann...
Vielleicht wird dass mit steigender Spielerfahrung noch nett aber aktuell stört es mich eher ;)

Außerdem würde mich interessieren, wie/wo ich die Sprache umstellen kann bzw. ob in deutsch auch die Dialoge vertont sind?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten