Project CARS 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project CARS 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bereits mit Project Cars setzten die Slightly Mad Studios ein Ausrufezeichen und gleichzeitig die Platzhirschen von Gran Turismo über Assetto Corsa bis Forza Motorsport gewaltig unter Druck. Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß. Fährt Project Cars 2 der Konkurr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project CARS 2 - Test
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Uwe sue »

gibt es denn eine rückspulfunktion? kann einfach nimmer ohne - viel zu anstrengend 10-20 min absolut fehlerlos am limit zu fahren^^
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Uwe Schütz hat geschrieben: 22.09.2017 17:04 gibt es denn eine rückspulfunktion? kann einfach nimmer ohne - viel zu anstrengend 10-20 min absolut fehlerlos am limit zu fahren^^
Nein, die gibt es hier nicht.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Uwe Schütz hat geschrieben: 22.09.2017 17:04 gibt es denn eine rückspulfunktion? kann einfach nimmer ohne - viel zu anstrengend 10-20 min absolut fehlerlos am limit zu fahren^^
Sowas hat in einer Sim auch nichts zu suchen. :lol: Genauso wenig wie die Disneyland Strecken von Forza & co.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 22.09.2017 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

@Micha:

Toller Test! Danke! Genau meine Meinung über das Spiel aber auf dem PC ist es viel besser dank Profi Hardware wie OSW, HE Pro Pedale, Triple Screen, MotionSim usw. Da kann man beide Konsolen noch locker 10% abwerten. :D
Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass auf dem PC bis zu 32 Spieler Online antreten können. Die maximale Anzahl von 16 Spieler bezieht sich nur auf die Konsolen. :) Zudem hat man auf dem PC die Möglichkeit eigene Dedi Server fürs Multiplayer zu verwenden.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 22.09.2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Crisfada »

Wurde die Performance auch auf der normalen PS4 getestet oder nur auf der PS4 pro?
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von derHobi »

Danke für den ausführlichen Test.

1. Verstehe ich das richtig, die unfassbar nervige FFB-Einstell-Orgie aus PC1 ist weg, bei der man für jede Strecke und jedes Fahrzeug die Einstellungen vornehmen musste ?
Die vorgegebenen Presets passen auf alle Autos / Strecken ?

(ich rede nicht von setups, nur von FFB Einstellungen)

2. Wie ist das Fahrverhalten der Karts ? Als jemand der 10+ Jahre im Kartslalom und später als Karttrainer aktiv war, hatte ich mich sehr auf Karts in PC1 gefreut und bin extrem frustriert/enttäuscht von der "Physik" gewesen. Ist das signifikant verbessert worden ?
Wespenjäger
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2017 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Wespenjäger »

Guten Abend :)

Ich habe mir im Moment nur das Video und die Pro/Contra Liste angeschaut.

Was ist mit diesen unsäglichen Rucklern, wenn jemand die Lobby betritt/verläßt? Das gab es schon in Teil 1 und das gleiche Dilemma habe ich gestern am Stück in einem Stream gesehen. Der Streamer war deswegen, zu recht, am meckern... Er spielte an der Pro.

Aber jetzt lese ich erstmal in Ruhe den Test, vielleicht steht da was drinnen.

P.S.: stimmt es, dass der Day-1 Patch der Pro sehr groß sein soll? Der Streamer erwähnte etwas von 20 Gb?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Da haben SMS wohl überwiegend wieder für nvidia optimiert oder wie?War jedenfalls bei pc1 so das amd Hardware auf den Rechner und eben Konsolen probleme machte und die performance gegen über nvidia deutlich schlechter war.
Auf dem pc hab ich jedenfalls bisher keine nennenswerte Bugs entdeckt stürzte nur beim ersten Versuch ins ingame Menü ab.
Ansonsten hat das Spiel was Schwächen angeht nicht viel übernommen.Gerade die Physik hat kaum noch Schwächen und kommt ac gefährlich nah.
Die motorensounds inklusive den Rest ist für mich Referenz.Da kann kein ac,Forza mithalten nur raceroom ist da auf einem Level.
Neben der super auto auswahl ist der Fuhrpark fast noch beeindruckender da müssten jetzt nur noch richtige Rally strecken rein neben den Rally Rundkurs und es wäre alles relevante da.
Mehr Motorsport geht kaum noch.
Also für den pc gibt's von mir eine 90%.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Lumilicious »

[Wir haben Project Cars 2 auf der PlayStation 4 Pro getestet; nach einem kurzen Blick auf die Rennen auf der normalen PlayStation 4 zeigen sich klare Defizite. Die Wertung für die PC-Version folgt in der kommenden Woche, inklusive VR-Eindrücken. Anm.d.Red.]
Wie klar sind denn die Defizite? Ist die Amateur so überfordert wie die XO?
Wie überträgt sich das ganze auf die Wertung der PS4 Amateur Version? Immer noch nen 85er hit, oder 84?
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Provo »

Hat schon jemand gute Controller Einstellungen gefunden?
Ich bin da leider nicht so fit drin mich da durchzufummeln.

Die Fahrzeugliste ist ein Traum und so ziemlich alle mir wichtigen GTE und GT3 Teams sind mit Lackierungen vertreten.
Sogar die Fahrernamen auf den Autos stimmen, das ist so ein schönes Detail.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Provo hat geschrieben: 22.09.2017 19:14 Hat schon jemand gute Controller Einstellungen gefunden?
Ich bin da leider nicht so fit drin mich da durchzufummeln.

Die Fahrzeugliste ist ein Traum und so ziemlich alle mir wichtigen GTE und GT3 Teams sind mit Lackierungen vertreten.
Sogar die Fahrernamen auf den Autos stimmen, das ist so ein schönes Detail.
Möchte mich der Frage anschließen! 😂😂😂😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Kannachu hat geschrieben: 22.09.2017 18:47
[Wir haben Project Cars 2 auf der PlayStation 4 Pro getestet; nach einem kurzen Blick auf die Rennen auf der normalen PlayStation 4 zeigen sich klare Defizite. Die Wertung für die PC-Version folgt in der kommenden Woche, inklusive VR-Eindrücken. Anm.d.Red.]
Wie klar sind denn die Defizite? Ist die Amateur so überfordert wie die XO?
Wie überträgt sich das ganze auf die Wertung der PS4 Amateur Version? Immer noch nen 85er hit, oder 84?

Laut Digital Foundry (https://www.youtube.com/watch?v=A8xZN9LTh6I) hat die Non-Pro-PS4 gerade in Regenrennen arge Probleme mit der Performance; drops in die niedrigen 40er sind wohl keine Seltenheit.

Evtl. könnte man in solchen Fällen 2 Wertungen geben (wenn es nicht zu viel Mehraufwand bedeutet); eine für die PS4P-Variante, eine für die Non-Pro-Version. Natürlich nur, wenn sich eine Version durch technische Mängel schlechter spielen lässt als die andere; und nicht,
wenn auf der Pro zb. nur die Anzahl der Pixel angehoben wurde, die Spielbarkeit aber gleich bleibt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Der Chris hat geschrieben: 22.09.2017 17:23 Irgendwie klingt mir das alles unterm Strich doch sehr danach als würde zu 90% Project CARS 1 drinstecken...
So ist es ja eigentlich auch. Project Cars 2 kann man eher als stark aufgebohrte Neufauflage vom Erstling betrachten.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Eisenherz hat geschrieben: 22.09.2017 20:37
Der Chris hat geschrieben: 22.09.2017 17:23 Irgendwie klingt mir das alles unterm Strich doch sehr danach als würde zu 90% Project CARS 1 drinstecken...
So ist es ja eigentlich auch. Project Cars 2 kann man eher als stark aufgebohrte Neufauflage vom Erstling betrachten.

was ein totaler blödsinn ist. Wer sowas behauptet hat den 2. Teil nicht gespielt bzw. kaum gespielt. Allein Fahrphysik und FFB Effekte sind um Welten besser. Natürlich merken es hauptsächlich nur Leute, die es mit ein Profi Lenkrad fahren. Wer mit ein Gamepad rumgurkt braucht erst garnicht die Sim zu beurteilen. Wer mit Sims nichts anfangen kann soll bei Forza oder GT Sports bleiben oder gleich bei Need For Speed.
Antworten