South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich konnte ich South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe in der finalen Version vier Stunden lang spielen. Keine Häppchen, keine Kommentare von Stand-Mitarbeitern. Nur ich, kindliche Superhelden und jede Menge derber Humor. Ob sich mein Eindruck auch nach längerem Anspielen festigen konnte, lest ihr in der Vorschau.

Hier geht es zum gesamten Bericht: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Auch Charaktere aus den aktuellen Staffeln der TV-Serie sollen vorkommen
Juchuh. Das sind die Charaktere die ich am wenigsten mag :D
Während „Human Kite“ Butters
Das ist Kyle. Butters ist Professor Chaos und kein Coon Friend.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von 4P|Alice »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.09.2017 18:36
Auch Charaktere aus den aktuellen Staffeln der TV-Serie sollen vorkommen
Juchuh. Das sind die Charaktere die ich am wenigsten mag :D
Während „Human Kite“ Butters
Das ist Kyle. Butters ist Professor Chaos und kein Coon Friend.
Dang it, natürlich., Dieses türkise Outfit hat mich total verblendet.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bild

Zu gut :D
Bild




Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 07.09.2017 19:01 Bild

Zu gut :D
GOAT!

Hoffentlich ist es diesmal aber länger als der vorherige Teil
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von wilko1989 »

Auf eurer Startseite wird von Trey Stone und Matt Parker gesprochen ^^
Die heißen aber doch Trey Parker und Matt Stone wenn ich mich richtig errinere? :wink:

Aber auf jeden Fall ein schöner Ausblick auf das Spiel ^^
Ich bin mit dem eingedeutschen Namen "die rektakuläre Zerreisprobe" übrigens sehr zufrieden :D
Ich finde das hat South Park schon in der TV Serie immer sehr gut hin bekommen. Alles wurde so gut es geht ins deutsche übersetzt. Ich weiß, dass manche das sicherlich störend finden, aber ich finde das echt super und es zeigt, dass sich die Übersetzer stehts viel Mühe geben :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

wilko1989 hat geschrieben: 07.09.2017 19:15 Ich weiß, dass manche das sicherlich störend finden, aber ich finde das echt super und es zeigt, dass sich die Übersetzer stehts viel Mühe geben :)
*hust* mit Ausnahme der letzten Staffeln, wo man nichtmal mehr auf Kontinuität geachtet hat *hust* :D
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

Na, da bin ich mal gespannt. Spielerisches Highlight in SoT war für mich einfach die Erkunding der Stadt. Ob mich diese noch einmal fesseln kann, nur weil man jetzt (denke ich mal) einen Whole Foods und das neue Viertel Shitipatown eingebaut hat? Könnte auch einfach sein, dass ich mir ein unkommentiertes Lets Play dazu angucke und so tue, als sei ein neuer Film rausgekommen ^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von AlastorD »

Aber fangen wir zunächst mit den coolen Klassen an, die scheinbar alle an Marvel-Helden angelegt sind. Zu Beginn hat man die Wahl zwischen dem blitzschnellen „Speedster“ (The Flash), dem Nahkämpfer „Brawler“ (The Thing) und dem feurigen „Blaster“ (Cyclops).
Auch ich muss jetzt mal klugscheissen, Flash ist kein Marvel Held, der gehört zu DC.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Keine Juden-Klasse mehr? :(

Lustig auch der Schwierigkeitsgrad, der eigentlich andersherum sein sollte: Je weißer, desto schwieriger. Zumindest auf die USA bezogen.

Bild
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von 3agleOn3 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.09.2017 19:50
wilko1989 hat geschrieben: 07.09.2017 19:15 Ich weiß, dass manche das sicherlich störend finden, aber ich finde das echt super und es zeigt, dass sich die Übersetzer stehts viel Mühe geben :)
*hust* mit Ausnahme der letzten Staffeln, wo man nichtmal mehr auf Kontinuität geachtet hat *hust* :D
Inwiefern? Wir reden hier von den Berries, Trollen und Präsident Garrison oder?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

3agleOn3 hat geschrieben: 07.09.2017 23:33 Inwiefern? Wir reden hier von den Berries, Trollen und Präsident Garrison oder?
Korrekt.
In der 8. Staffel gab es die Wahl zwischen nem "Turd Sandwich" und nem "Giant Douche" - bzw. in Deutsch "Kotstulle" und "Rieseneinlauf". Diese Übersetzung hielt sich ziemlich genau 12 Jahre, wurde ja öfters wieder hervorgekramt. In der 20. Staffel, eben bei den Berries, wurde daraus aber ein "Kacksandwich" und ein "Riesenklistier".

Der Witz an der Sache ist, dass CC die Folgen ja zuerst mit Untertiteln im O-Ton ausstrahlt und später nochmal synchronisiert. In der untertitelten Version waren die alten Übersetzungen drin. D.h. irgendjemand hat das Dialogbuch vor der Synchro genommen und dran rumgestrichen. Irgendjemand, der von nichts ne Ahnung hat. ;)

Hinzu kommen Kleinigkeiten bei der Übersetzung. Kleine Patzer hier und dort, die eigentlich nicht schlimm sind, die mir bei alten Folgen nicht aufgefallen sind. Und bei den sehr alten Folgen erst recht nicht, weil die eh ziemlich frei übersetzt haben :D

Plus, und das ist eher ein persönliches Ärgernis: Mir fallen mittlerweile einfach zu viele Sprecher aus. Ähnliches Problem wie bei den Simpsons. "Wieso hätten wir nicht +60 jährige besetzen sollen? Wir konnten doch nicht wissen, dass der Scheiß 20 Jahre läuft!" :D
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Usul »

James Dean hat geschrieben: 07.09.2017 23:24Lustig auch der Schwierigkeitsgrad, der eigentlich andersherum sein sollte: Je weißer, desto schwieriger. Zumindest auf die USA bezogen.
Weil es Weiße in den USA so viel schwerer haben als Schwarze? Oder wie genau meinst du das?
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Skippofiler22 »

Haben die das Spiel erneut verschoben? Ich dachte, das wäre schon längst draußen auf der Playstation 4.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Fargard
Beiträge: 1001
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vorschau

Beitrag von Fargard »

Skippofiler22 hat geschrieben: 08.09.2017 05:13 Haben die das Spiel erneut verschoben? Ich dachte, das wäre schon längst draußen auf der Playstation 4.
Falsch gedacht! :)
[aber ja, wurde ja durchaus munter verschoben. Aber gut, wenn es der Qualität dient, ist das schon ok!]
Antworten