The Evil Within 2 - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Evil Within 2 - gc-Vorschau
In The Evil Within 2 kehrt Detective Sebastian Castellanos in die albtraumhafte STEM-Welt zurück, um seine verschollene Tochter Lily wiederzufinden. Tango Gameworks und Bethesda Softworks versprechen diesmal mehr Geschichte, mehr Horror und mehr Freiraum. Wir konnten auf der gamescom einen Teil des Auftakts anspielen und haben eine wahrhaft finstere Welt betreten ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Evil Within 2 - gc-Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Evil Within 2 - gc-Vorschau
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within 2 - gc-Vorschau
Irgendwie war das kurze Video jetzt wie Teil 1 und wieder diese dämlich übertriebenen Monsterfiecher. Ich weiß nicht was daran gruselig sein soll, ich muss da immer erstmal lachen weil es eben so dämlich aussieht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das wird so geil! 
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
TATSÄCHLICH? MEHR VON ALLEM? ICH BIN SO UNGLAUBLICH GEHYPED!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das Monsterdesign gefällt mir jedenfalls schonmal.
Hatte seinerzeit den ersten Teil nicht weitergespielt. Hoffe das der zweite Teil den Spieler nicht wieder innerhalb der ersten Stunde unnötig nervt. (humpeln,Unbeweglichkeit,Fallen)
Hatte seinerzeit den ersten Teil nicht weitergespielt. Hoffe das der zweite Teil den Spieler nicht wieder innerhalb der ersten Stunde unnötig nervt. (humpeln,Unbeweglichkeit,Fallen)
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hört doch bitte auf Silent Hill zu erwähnen, ja? Das macht mich immer wieder traurig 
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus
Solange das Spiel technisch sauber läuft und man nicht zuviele billige Instakillmomente wie im ersten hat die den Spielfluss stören und frusten, dann könnte das was werden.
Mit billig meine ich Momente indem man als Spieler überhaupt keine Chance hatte zu reagieren oder das nicht hat vorausahnen können wenn das Spiel einen plötzlich umgebracht hat. Das zusammen mit der miesen Technik, nervigen Bugs und Spielabstürzen hat im erste Teil schon dafür gesorgt das man manchmal überlegt hat das Spiel einfach abzubrechen.
Solange das Spiel technisch sauber läuft und man nicht zuviele billige Instakillmomente wie im ersten hat die den Spielfluss stören und frusten, dann könnte das was werden.
Mit billig meine ich Momente indem man als Spieler überhaupt keine Chance hatte zu reagieren oder das nicht hat vorausahnen können wenn das Spiel einen plötzlich umgebracht hat. Das zusammen mit der miesen Technik, nervigen Bugs und Spielabstürzen hat im erste Teil schon dafür gesorgt das man manchmal überlegt hat das Spiel einfach abzubrechen.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Punktsetzung bitte richtig einsetzen, oder warst du nicht in der Schule?DitDit hat geschrieben: ↑27.08.2017 18:37 Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Beim 1. Teil haben mich vorallem die Panik/Arena-Kämpfe angekotzt. Das macht keinen Spaß sondern zehrt einfach nur an den Nerven. Die Silent Hill-Reihe (zumindest die ersten 3 Teile) hatten genau die richtige Mischung an Horror, Beklemung, Atmosphäre und Action.
Also wehe 4P, The Evil Within 2 hat nicht viel mit Silent Hill gemeinsam... ansonsten könnt ihr eure "wir erwähnen jetzt mal Silent Hill, kommt gut an!"-Untertitel in die Haare schmieren. Die Vergleiche tun weh! ;_;
Also wehe 4P, The Evil Within 2 hat nicht viel mit Silent Hill gemeinsam... ansonsten könnt ihr eure "wir erwähnen jetzt mal Silent Hill, kommt gut an!"-Untertitel in die Haare schmieren. Die Vergleiche tun weh! ;_;
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht. Ich fand den ersten Teil schrecklich. Kam mir so vor als wüsste das Spiel nicht, ob es cheesy wie Resident Evil oder doch lieber gruselig wie Silent Hill sein will und die ganzen Instakills haben tierisch genervt.
Ich war seinerzeit maßlos enttäuscht.
Mal schauen, ob der 2. Teil besser wird.
Ich war seinerzeit maßlos enttäuscht.
Mal schauen, ob der 2. Teil besser wird.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bereits im ersten Teil steckte eine gehörige Portion Silent Hill. Klar, die Umsetzung war etwas anders, hauptsächlich weil von der Inszenierung her der Psycho-Horror viel drastischer dargestellt wurde und vom Gameplay her immer wieder Resident Evil 4-Elemente eingebaut wurden, aber Evil Within war quasi der brutale Bruder von SIlent Hill.adventureFAN hat geschrieben: ↑28.08.2017 07:55 Beim 1. Teil haben mich vorallem die Panik/Arena-Kämpfe angekotzt. Das macht keinen Spaß sondern zehrt einfach nur an den Nerven. Die Silent Hill-Reihe (zumindest die ersten 3 Teile) hatten genau die richtige Mischung an Horror, Beklemung, Atmosphäre und Action.
Und die "Arena-Kämpfe" in den Silent Hill spielen gingen mir persönlich mehr auf die Nerven. In Evil Within sind sie taktisch ausgelegt und erfordern Aufmerksamkeit.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Arena-Kämpfe in Silent Hill? Da musst du mir mal paar Beispiele bringen oO"
Gabs da Situationen wo laufend neue Gegner kamen, man sich in einem bestimmten Abschnitt hin und her bewegen musste und wo zum Schluss dann der obligatorische Kettensägen-Mann kam?
Und der Horror vom 1. The Evil Within hat echt sehr wenig mit Silent Hill zu tun.
Evtl. noch in den ersten Spielstunden, aber dann wurde es ein RE5 Extreme.
Gabs da Situationen wo laufend neue Gegner kamen, man sich in einem bestimmten Abschnitt hin und her bewegen musste und wo zum Schluss dann der obligatorische Kettensägen-Mann kam?
Und der Horror vom 1. The Evil Within hat echt sehr wenig mit Silent Hill zu tun.
Evtl. noch in den ersten Spielstunden, aber dann wurde es ein RE5 Extreme.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Naja ein paar Bosskämpfe gabs in Silent Hill aber mit TEW vergleichen möchte ich das nicht ^^
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil ging genau ab Kapitel 11 den Bach runter-ab dem Zeitpunkt wo fast nurnoch geballert wird und man über diese Baustelle läuft. das war der letzte Murks, hat nicht ins Spiel gepasst und war eine ultimativ billige Art das Game auf die Zielgerade zu bringen. Der Endkampf im Arenastyle war nurnoch schlecht...und die gesamten letzten Kapitel hatte man den Eindruck man spielt ein anderes Spiel als am Anfang, das hat alles nicht gepasst
Wenn man sich auf die Sachen konzentriert die den ersten Teil ausgemacht haben und genau dieses Geballer raus lässt, bzw die Wahl hat ob man ballert oder schleicht wird das sicher ein echt gutes Game. Fand den ersten ziemlich cool, bis auf das ganze Geballer und ein paar Bosskämpfe waren auch nicht so prall...
Mit Silent Hill hat Evil Within doch recht wenig zu schaffen bis auf die Monsterdesigns, die schlagen ziemlich genau in die gleiche Kerbe...und sind daher mitunter besten Monsterdesigns für ein Horrorgame seit Silent Hill 2. Gruselig fand ich das aber nicht, the Evil Within war eher gute Unterhaltung .-)
Das System das der Charakter humpelt, verwundet wird, hinfällt und man sich da gefühlt einen abbricht sowie die One Hit Kills und co gehörte für mich da voll rein, ist Oldschool gewesen
Zu Halloween sicher unterhaltsam genug, ich weiß nurnoch nicht ob das auch Vollpreis wert ist, zumal Bethesda Spiele unglaublich schnell im Preis fallen, hab ich mich die letzten Male ziemlich drüber geärgert (Dishonored 2, Prey-beide nach 14Tagen für fast die Hälfte erhältlich gewesen).
deshalb werde ich diesmal wohl erstmal warten, da ich nicht denke das sich das Spiel so supergroß verkaufen wird, also wieder schneller Preisverfall...aber mal sehen wenns richtig richtig gut wird mach ich da nochmal eine Ausnahme
Wenn man sich auf die Sachen konzentriert die den ersten Teil ausgemacht haben und genau dieses Geballer raus lässt, bzw die Wahl hat ob man ballert oder schleicht wird das sicher ein echt gutes Game. Fand den ersten ziemlich cool, bis auf das ganze Geballer und ein paar Bosskämpfe waren auch nicht so prall...
Mit Silent Hill hat Evil Within doch recht wenig zu schaffen bis auf die Monsterdesigns, die schlagen ziemlich genau in die gleiche Kerbe...und sind daher mitunter besten Monsterdesigns für ein Horrorgame seit Silent Hill 2. Gruselig fand ich das aber nicht, the Evil Within war eher gute Unterhaltung .-)
Das System das der Charakter humpelt, verwundet wird, hinfällt und man sich da gefühlt einen abbricht sowie die One Hit Kills und co gehörte für mich da voll rein, ist Oldschool gewesen
Zu Halloween sicher unterhaltsam genug, ich weiß nurnoch nicht ob das auch Vollpreis wert ist, zumal Bethesda Spiele unglaublich schnell im Preis fallen, hab ich mich die letzten Male ziemlich drüber geärgert (Dishonored 2, Prey-beide nach 14Tagen für fast die Hälfte erhältlich gewesen).
deshalb werde ich diesmal wohl erstmal warten, da ich nicht denke das sich das Spiel so supergroß verkaufen wird, also wieder schneller Preisverfall...aber mal sehen wenns richtig richtig gut wird mach ich da nochmal eine Ausnahme
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen dass mir das teilweise echt gut gefallen hat. Besonders der Safe-Mann und dieses Vieh im Irrenhaus/Gefängnis(?).Spiritflare82 hat geschrieben: ↑28.08.2017 11:10 Mit Silent Hill hat Evil Within doch recht wenig zu schaffen bis auf die Monsterdesigns, die schlagen ziemlich genau in die gleiche Kerbe...und sind daher mitunter besten Monsterdesigns für ein Horrorgame seit Silent Hill 2
Aber auch da waren die Instakills einfach nur nervtötend.