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Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 11:59
von 4P|BOT2
Vor etwa zweieinhalb Jahren hat Colossal Order für Paradox mit Cities: Skylines den seitdem dominierenden Platzhirsch des modernen Städtebaus veröffentlicht. Es folgten einige Patches, kostenfreie Inhalte sowie Add-Ons, die u.a. Winterwetter, Katastrophen oder Tag-/Nachtwechsel mit sich brachten. Nachdem vor ein paar Monaten die Xbox-One-Bürgermeister loslegen durften, können nun auch die Städtepl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities: Skylines - Test

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 12:32
von Sylver001
Hab den Test nur grob überflogen.. bei der X Version wurde angekreidet, das es keine Zeitraffer Funktion gibt, ist diese mittlerweile drin?

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 12:40
von 4P|Mathias
just_Edu hat geschrieben: 15.08.2017 12:32 Hab den Test nur grob überflogen.. bei der X Version wurde angekreidet, das es keine Zeitraffer Funktion gibt, ist diese mittlerweile drin?
Jau, ist drin...
Cheers,

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 12:41
von Oghren
Das Spiel ist auf den Konsolen nahezu unspielbar, dank deren grottenschlechter CPU. Das sieht dort aus wie ei N64 spiel und läuft auch so.

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 12:52
von Peter__Piper
Oghren hat geschrieben: 15.08.2017 12:41 Das Spiel ist auf den Konsolen nahezu unspielbar, dank deren grottenschlechter CPU. Das sieht dort aus wie ei N64 spiel und läuft auch so.
Du hast auch nur immer wieder und wieder die gleiche Platte auf dem Teller, oder ?
Aber du machst mich langsam neugierig - wie alt bist du denn ?
Ich gehe mal stark von unter 20 Lenzen aus - alles andere wäre an Fremdscham kaum zu überbieten :roll:

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 12:53
von Sylver001
4P|Mathias hat geschrieben: 15.08.2017 12:40
just_Edu hat geschrieben: 15.08.2017 12:32 Hab den Test nur grob überflogen.. bei der X Version wurde angekreidet, das es keine Zeitraffer Funktion gibt, ist diese mittlerweile drin?
Jau, ist drin...
Cheers,
Merci beaucoup, das hilft bei der Entscheidung.

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 13:26
von Briany
ronny_83 hat geschrieben: 15.08.2017 12:53
Oghren hat geschrieben: 15.08.2017 12:41 Das Spiel ist auf den Konsolen nahezu unspielbar, dank deren grottenschlechter CPU. Das sieht dort aus wie ei N64 spiel und läuft auch so.
Du würdest dich wundern, wie viele Spieler diese Art Spiel in noch schlechterer Qualität auf dem PC spielen. PC-Troll.
Warum reagiert denn noch irgendjemand auf den. :roll:
Wahrscheinlich nicht mal gespielt weil natürlich keine Konsole im Haus, weisst doch PC MASTER RACE blablabla... :Häschen:

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 15:37
von Oghren
Briany hat geschrieben: 15.08.2017 13:26
ronny_83 hat geschrieben: 15.08.2017 12:53
Oghren hat geschrieben: 15.08.2017 12:41 Das Spiel ist auf den Konsolen nahezu unspielbar, dank deren grottenschlechter CPU. Das sieht dort aus wie ei N64 spiel und läuft auch so.
Du würdest dich wundern, wie viele Spieler diese Art Spiel in noch schlechterer Qualität auf dem PC spielen. PC-Troll.
Warum reagiert denn noch irgendjemand auf den. :roll:
Wahrscheinlich nicht mal gespielt weil natürlich keine Konsole im Haus, weisst doch PC MASTER RACE blablabla... :Häschen:
Warum sollte jemand solch eine minderwertige Version spielen, wenn man es schon auf dem PC hat. Ich hab Videos von der erbärmlichen Peasantbox Version gesehen, das reicht. Sieht wie fucking SimCity2000 aus. Und was zur Hölle ist mit dem Verkehr? Sieht aus als hätten sie den um 90% zurückgeschraubt.

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 17:00
von Cahad
Gibt es denn verschiedene Schwierigkeitsgrade? Ich habe bei Google nur mods dazu gefunden für den PC :X

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 17:02
von bohni
Ein reiner Sandbox Modus wäre mir noch wichtig .. gibts so etwas?

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 15.08.2017 21:52
von Michi-2801
Habs heute einige Stunden angespielt und bin mehr als positiv überrascht. Hab die PC Version kurz nach Release etwas ohne Mods gespielt und auf der Couch mit Controller und Bierchen klappt das auch wunderbar. Wäre natürlich schön, wenn die Addons noch kommen und der merkwürdige Cursor behoben wird (schön, dass das nicht nur mir aufgefallen ist).
Was sich nicht geändert hat: ich bin ein absolut bescheidener Städteplaner... 😄

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 16.08.2017 00:08
von Baralin
Platzhirsch der Städtebausimulation? Das war mal Sim City, das ist natürlich peinlich für EA...

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 16.08.2017 03:25
von LongAlex
Werden mich wahrscheinlich einige gleich steinigen wollen, aber ungelogen, spiel ich noch heute 1-2 mal die Woche das letzte SIM City und das mit Spaß...... hier hab ich nach einer std schon zur Seite gelegt. Es will mich einfach net fesseln. Schon dieser dumme Anfang mit den getrennten Autobahnen die man nicht selbst anlegen kann, nimmt gleich beim ersten Straßenbau die Motivation. Dann darf man nicht mit den Straßen anfangen die man will, alles sieht total billig aus. Klickgeräusche etc. alle Details wirken wie bei einem billigen Spiel. Auch sonst wirkt es für mich wie ein schlechtes Abbild vom ohnehin schon verbuggten SIM Sity. Ich hoffe da kommt noch Motivation auf. War so froh als es endlich auf Konsole kam.... wenigstens kann man das Land erweitern. Mal sehen, ob es noch besser wird, wenn man mal alles kennt.

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 16.08.2017 03:30
von LongAlex
Weil hier einer erwähnt das am pc auch Leute spiele mit noch schlechterer Grafik spielen. Es macht einen Unterschied, ob etwas Scheisse in Szene gesetzt ist, wie hier die Geräusche, Farbtöne, Stil etc. oder ob etwas nur altmodisch ist. Pixel Rulez....

Re: Cities: Skylines - Test

Verfasst: 18.08.2017 19:14
von zmonx
LongAlex hat geschrieben: 16.08.2017 03:25 Werden mich wahrscheinlich einige gleich steinigen wollen, aber ungelogen, spiel ich noch heute 1-2 mal die Woche das letzte SIM City und das mit Spaß...... hier hab ich nach einer std schon zur Seite gelegt. Es will mich einfach net fesseln. Schon dieser dumme Anfang mit den getrennten Autobahnen die man nicht selbst anlegen kann, nimmt gleich beim ersten Straßenbau die Motivation. Dann darf man nicht mit den Straßen anfangen die man will, alles sieht total billig aus. Klickgeräusche etc. alle Details wirken wie bei einem billigen Spiel. Auch sonst wirkt es für mich wie ein schlechtes Abbild vom ohnehin schon verbuggten SIM Sity. Ich hoffe da kommt noch Motivation auf. War so froh als es endlich auf Konsole kam.... wenigstens kann man das Land erweitern. Mal sehen, ob es noch besser wird, wenn man mal alles kennt.
Cities: Skylines, mit Mods und auf PC, ist besser als jedes SimCity! Der Umfang ist enorm und die Möglichkeiten unbegrenzt, hab ich den Eindruck... Hab es selbst noch nicht erworben wegen Steam, aber genug Videos geschaut, und da lässt sich sogar der Straßenverkehr bis ins kleinste Detail selbst definieren und manipulieren... Was auf Konsole leider fehlt, genauso wie "Terraforming". Darum ist diese Light-Version nur bedingt mit der Voll-Version zu vergleichen. Wenn man C:S schon mit SC vergleicht dann doch bitte die PC-Version, denn die ist ja fast ein eigenes 3D-Programm mit Schwerpunkt Citys mittlerweile ^^

Suchte es auch noch jeden Tag, aber mein Venus-Projekt wird wohl meine letzte Stadt auf der Konsole... Die Möglichkeiten auf PC sind einfach unschlagbar in diesem Genre. Hier mal ein Link, die den Detail-Grad der Bearbeitung ganz gut zeigt - https://www.youtube.com/watch?v=KB8C1019lqg

@Test, viel schlimmer als dieser "Geist-Cursor" ist aber dieses magnetische Anheften ständig, das will nie so, wie ich es grad brauch :)