The Long Dark - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Paba »

meistergigi hat geschrieben: 16.08.2017 10:00 Und was ist mit den restlichen Episoden, werden die gratis nachgereicht oder per bezahl-dlc? (hab ich nicht gefunden oder überlesen diese Info)
Ein Mod im Steam-Forum hat folgendes geschrieben.

Anyone who owns the game, regardless of when they bought it, will get access to all 5 Episodes of Wintermute (story mode) as they are released. No extra purchase required.

Quelle

Wer der englischen Sparche nicht mächtig ist:

Mit dem Erwerb des Spiels (egal ob jetzt gekauft oder im early access) wird man die ersten fünf Episoden spielen können. Ohne Zusatzkosten.

Die fünf Episoden werden auch als Staffel 1 bezeichnet. Allfällige weitere Staffeln müssen dann wieder bezahlt werden... Da stellt sich mir natürlich die Frage: Erleben wir einen Cliffhanger am Ende der 5 Episode? Genau aus solchen Gründen bin ich kein Fan der Zerstückelung von Geschichten in Episoden. Es kann halt passieren, dass man nie wirklich ein Ende erlebt, weil sich die Produzenten eine Möglichkeit für eine weitere Staffel offenhalten. naja, warten wir ab.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von CritsJumper »

Die fünf Episoden sind auch bei der PS4 mit inbegriffen. das findet sich auf der Homepage.

Hab das Spiel jetzt für die PS4 gekauft und bin bei Wintermute (Story Episode 1) auch gleich auf einen Bug gestossen und seltsame Designentscheidungen.
Propeller in der Hand
Show
Man erhält ja zu beginn das herausziehen, kann diese Wunde aber nicht heilen. Auch ist der logische Schritt (den Propeller drinnen zu lassen bis man ihn sauber entfernen kann) NICHT die richtige Lösung. Das Spiel zwingt einen dazu den raus zu ziehen. Dann kann man es nicht "heilen" sondern muss warten bis man in der Story ein paar Tage weiter ist.
Die Logik ist an manchen Stellen etwas seltsam, aber das ändert nichts an der dichten Stimmung.

@Finkä
Seit Life is Strange, bin ich sogar ein Fan von Episoden. Generell hasse ich es ja wenn eine Story nicht abgeschlossen ist oder mitten drin die Serie konkurs geht. Aber bei TLD bin ich sehr zuversichtlich das es richtig gut wird! Einfach weil die Entwickler schon so lange dran sind, bisher relativ gute Arbeit geleistet haben. Aber bin auch noch am Anfang von Wintermute, gut möglich das es später oder in Episode 2 stark abfällt :/

Spiele-Fragen
Ich bin genervt das es kein ordentlich Handbuch gibt, wahrscheinlich hätte ich den Überlebens Modus besser getestet um die Mechanik zu verstehen.

Kann man seine Kleidung irgendwie aufhängen zum Trocknen oder über das Feuer halten? Bei mir ist da immer so eine Anzeige das einige Kleidungsstücke nass sind und selbst neu gefundene sind gefroren. Wenn ich die sofort anziehe erleide ich meistens immer einen Kälteschock.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Also die Haut der Tiere muss man im trockenen Raum ablegen, damit diese nach einiger Zeit zu nutzbarem Leder wird. Vllt musst du ja die Klamotten auch einfach in einen Raum ablegen. Spiele bisher nur die erste Episode und habe davon gar nichts mitbekommen, auch nicht in der damaligen ea-phase.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben: 16.08.2017 22:13Kann man seine Kleidung irgendwie aufhängen zum Trocknen oder über das Feuer halten? Bei mir ist da immer so eine Anzeige das einige Kleidungsstücke nass sind und selbst neu gefundene sind gefroren. Wenn ich die sofort anziehe erleide ich meistens immer einen Kälteschock.
Show
ausziehen und neben ein feuer legen, dann trocknen die.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von CritsJumper »

leifman hat geschrieben: 17.08.2017 08:47 greetingz
Vielen Dank leifman!
Das mindert ein wenig dieses try and error.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
THCforLife
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von THCforLife »

dessoul hat geschrieben: 15.08.2017 11:13 Ich muss zugeben, ich bin wirklich scharf auf ein gutes Spiel in diesem Bereich, aka "Menschenfeindliche Umgebung, Überleben mit dem, was man vorfindet, erkunden, Herausforderungen bestehen, etc.", aber dass in so gut wie jedem verdammten Spiel das Gefühl aufkommt, dass die Entwickler da was zusammengepackt haben, was dann nicht passt, z.B.: "wir brauchen Herausforderungen, also packen wir einen Hund mit Tollwut rein, nennen ihn Wolf." Anstatt mal ein grundlegendes Buch in die Hand zu nehmen, wie Wölfe in der Realität funktionieren.... Nein, dazu müsste man ja was lesen! Viel zu anstrengend.
Oder die Mission mit der Blinden Frau: yeeeeah, ein voller Speiseschrank. Schade nur, dass du ihn nicht nutzen kannst und vor ihm verhungerst. Sorry, aber bei sowas verspüre ich nur das Bedürfnis, der Person, die für sowas verantwortlich ist, in eine Raum zu sperren, in der Tonnen von Nahrung und Trinkbaren vorhanden ist. Aber gut verschlossen in einbruchsicheren Regalen. Und dann zuzuschauen, wie er verhungert.
Du hast das Setting offenbar nicht verstanden! Die Devs haben schon IMMER gesagt, dass das agressive Verhalten der Wölfe auf den magnetischen Sturm zurückzuführen ist und dass das mit dem natürlichen Verhalten der Tiere überhaupt nix am Hut hat. Ubisoft gibt bei FC3, 4, 5, X ... bspw dazu keine Erklärungen ab, da ist das einfach so. Für das mit der blinden Frau dasselbe: In der Zeit, wo man das Food sucht und im Kühlschrank ablegt, kann man dies sehr wohl nutzen - allerdings sucht man dann auch länger. Wenn man alles hat, ist es halt für die Frau und nicht für einen selbst - das wird ganz klar im Spiel gesagt! Zudem sagt die Frau auch, dass man seine Pfoten von deren Zeug lassen soll - schließlich hat SIE das Gewehr(und wohl auch Daredevil Instinkte xD)! Nebenbei stellt die Frau auch immer 'ne Schüssel warme Suppe bereit ... Es geht in dem Game um Überleben und man muss eben taktisch vorgehen, da sollte man halt schauen, dass man immer für sich sorgt und nebenbei das macht, was die anderen benötigen. Wenn Du das nicht raffst, ist das nicht das Problem von Hinterland : )
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Flojoe »

Für 8€ kann man sich das mal holen, hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade? Würde das wohl in Leicht mal anfangen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von dx1 »

Flojoe hat geschrieben: 06.04.2018 23:41 Für 8€ kann man sich das mal holen, hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade? Würde das wohl in Leicht mal anfangen.
Der Spielmodus "Survival" hat auf jeden Fall verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber der Story-Modus nicht, wenn ich mich nicht irre.

Spiel trotzdem zuerst ein bisschen die Story. Der Anfang ist quasi das Tutorial zum Spiel.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Miep_Miep »

dx1 hat geschrieben: 07.04.2018 00:03
Flojoe hat geschrieben: 06.04.2018 23:41 Für 8€ kann man sich das mal holen, hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade? Würde das wohl in Leicht mal anfangen.
Der Spielmodus "Survival" hat auf jeden Fall verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber der Story-Modus nicht, wenn ich mich nicht irre.

Spiel trotzdem zuerst ein bisschen die Story. Der Anfang ist quasi das Tutorial zum Spiel.
Der Story Modus hat mittlerweile auch verschiedene Schwierigkeitsgrade :)
War never changes
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Flojoe »

Miieep hat geschrieben: 07.04.2018 12:34
dx1 hat geschrieben: 07.04.2018 00:03
Flojoe hat geschrieben: 06.04.2018 23:41 Für 8€ kann man sich das mal holen, hat das Spiel verschiedene Schwierigkeitsgrade? Würde das wohl in Leicht mal anfangen.
Der Spielmodus "Survival" hat auf jeden Fall verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber der Story-Modus nicht, wenn ich mich nicht irre.

Spiel trotzdem zuerst ein bisschen die Story. Der Anfang ist quasi das Tutorial zum Spiel.
Der Story Modus hat mittlerweile auch verschiedene Schwierigkeitsgrade :)
Ah sehr gut!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Ich werde mit diesem Spiel einfach nicht warm. (Ha! Warm!).

Ich habe ein paar Stunden im Sandbox-Modus und ein paar Stunden im Story-Modus verbracht. Es fehlt einfach die Motivation, weshalb ich durch die Gegend stapfen und Rucksack um Rucksack, Hütte um Hütte nach Vorräten absuchen soll. Es fehlt dieses "noch 12 Stücke Holz und ich kann was richtig Tolles bauen"-Gefühl. Es ist einfach Überleben um des Überleben willens. Tagelang zum See zu stiefeln, zu angeln und sich Fische zu braten, nur um nächsten Tag wieder zum See zu stapfen und Fische zu braten: Wo ist da der Fortschritt?

'Daher Sandbox' könnte man antworten. Aber selbst Sandbox-Survival-Spiele wie Don't Starve oder Factorio (okay, da kann man Survival streichen) haben ein langfristiges Ziel.
Mir fehlt hier die Karotte. Ich find es langweilig. Ich will's aber mögen! Menno...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Temeter  »

Joah, die repetetive Natur is in der Tat das größte Problem des Spiels imo. Interessant wirds hauptsächlich dann, wenn du anfängst über längere Zeit zu planen, und nicht nur von Moment zu Moment plünderst.

Tbf die Anfangsstadt ist auch eher lahm, eben wegen den vielen Häusern.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von TheoFleury »

Uff habe mir mehr Bear Grylls Action darunter vorgstellt...das Spiel selber ist sehr sperrig und unzugänglich.

Weiß nicht ob das inzwischen benutzerfreundlicher gepatcht wurde und nebenbei um Optionen erweitert wurde...

Schade, ich persönlich dachte viel Potential in diesem Spiel zu erkennen, aber das Gameplay...wie gesagt mir selber zu sperrig, obwohl es sehr spannend ausfallen kann (je nachdem wie man sich anstellt) und eine gute Grund-Survival Atmosphäre besitzt....
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von Valentin K. »

TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 18:38 Uff habe mir mehr Bear Grylls Action darunter vorgstellt...das Spiel selber ist sehr sperrig und unzugänglich.

Weiß nicht ob das inzwischen benutzerfreundlicher gepatcht wurde und nebenbei um Optionen erweitert wurde...

Schade, ich persönlich dachte viel Potential in diesem Spiel zu erkennen, aber das Gameplay...wie gesagt mir selber zu sperrig, obwohl es sehr spannend ausfallen kann (je nachdem wie man sich anstellt) und eine gute Grund-Survival Atmosphäre besitzt....
Hatte das Glück, dass es mir jemand erklärt hat der es schon ewig lang gespielt hat. Aber ich glaube die einarbeitungszeit ist s wert. Hab hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht.
derhunni
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2005 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Long Dark - Test

Beitrag von derhunni »

Valentin K. hat geschrieben: 28.04.2020 17:11
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 18:38 Uff habe mir mehr Bear Grylls Action darunter vorgstellt...das Spiel selber ist sehr sperrig und unzugänglich.

Weiß nicht ob das inzwischen benutzerfreundlicher gepatcht wurde und nebenbei um Optionen erweitert wurde...

Schade, ich persönlich dachte viel Potential in diesem Spiel zu erkennen, aber das Gameplay...wie gesagt mir selber zu sperrig, obwohl es sehr spannend ausfallen kann (je nachdem wie man sich anstellt) und eine gute Grund-Survival Atmosphäre besitzt....
Hatte das Glück, dass es mir jemand erklärt hat der es schon ewig lang gespielt hat. Aber ich glaube die einarbeitungszeit ist s wert. Hab hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht.
Anfangs zu überleben, ist halt sehr schwierig. Ich zB bin bei der Story-Kampagne zu Beginn bestimmt 5 oder 6 mal verreckt, bis ich überhaupt verstanden habe, "wie der Hase so läuft".
Was danach kam, war das beste Survival-Abenteuer was ich je erleben durfte!!

p.s. fast alles, was Jörg als negativ beschrieben hat, wurde mittlerweile ausgebügelt... dass sich die Wölfe nicht wie Wölfe verhalten...hat halt seinen Grund....
Antworten