Jeanne D'Arc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Jeanne D'Arc
2007 war kein guter Jahrgang für PSP-Besitzer: Nicht, dass zu wenig Titel veröffentlicht wurden, doch kaum einer blieb als echter Blockbuster im Gedächtnis hängen. Deutsche Spieler haben es sogar noch schwerer, denn weder ist die hochkarätige Fortsetzung zu Syphon Filter bislang hierzulande erschienen noch hat Jeanne D'Arc ihren Weg in hiesige Regale gefunden. Dabei fordert die französische ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Jeanne D'Arc
Hier geht es zum gesamten Bericht: Jeanne D'Arc
-
- Persönliche Nachricht:
Warum so eine Geschichte?
Jeanne d’Arc eine Legende,eine Nationalheldin,eine Heilige wird hier in dem Game total durch den Kakao gezogen.
Erstmal hat die echte Jeanne d’Arc nie einen Menschen getötet was sie auch mehrmals in ihrem Process erwähnte das ihr Banner ihr wichtiger sei als ihr Schwert was nie getötet hat.
Sie hat lediglich die Armee in die Schlacht geführt und motiviert.
Ich will jetzt nicht noch weiter auf die anderen Kranken Sachen eingehn ,auch der komische Anime Style.
Einfach totaler schwachsin die Frau als vorlage für so eine Spiel zu
benutzen.
Erstmal hat die echte Jeanne d’Arc nie einen Menschen getötet was sie auch mehrmals in ihrem Process erwähnte das ihr Banner ihr wichtiger sei als ihr Schwert was nie getötet hat.
Sie hat lediglich die Armee in die Schlacht geführt und motiviert.
Ich will jetzt nicht noch weiter auf die anderen Kranken Sachen eingehn ,auch der komische Anime Style.
Einfach totaler schwachsin die Frau als vorlage für so eine Spiel zu
benutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, ich schreib jetzt besser nicht was ich über dich denke, da man mit solchen wie dir eh nicht vernünftig diskutieren kann. Ich verstehe nicht was an der Frau so toll gewesen sein soll o0 Ich kann auch sagen ich hatte beim kacken ne Vison von heiligen Opas und mich dann freuen. ich machs aber nicht weil ich nicht bekloppt bin und man heutzutage verdroschen wird wenn man abspastet. Damals wurde man vom Pöbel geehrt. Und wenn du sagst sie hat zehntausende von Männern in einen grausamen Tod für ihre eigene Verblendung geführt aber sich selber nicht die Hände schmutzig gemacht bewirkt das eher dass mein respekt gleich null sinkt. Und Der Anime Style ist übrigens Super und ich stehe auf Lolicon-Hentai 

-
- Persönliche Nachricht:
Du kennst dich aber mit Geschichte aus?
Jeanne d’Arc hat Frankreich befreit bzw. den Grundstein gelegt und war eine durch und durch gute Person ,umsonst wird sie ja nicht so verehrt.
Außerdem ist egal ob man der Vision glauben schenken darf oder nicht ,
letzendlich wurden die Engländer besiegt was ohne Jeanne d’Arc eben nicht möglich gewesen wäre , also muss ja alleine schon wegen der Tatsache was dran sein.
Aber Gut das du sowas nicht ernst nimmst , Warum auch?...wir Deutschen haben ja nicht so die Super Vergangenheit , geschweige denn große National Helden.
Jeanne d’Arc hat Frankreich befreit bzw. den Grundstein gelegt und war eine durch und durch gute Person ,umsonst wird sie ja nicht so verehrt.
Außerdem ist egal ob man der Vision glauben schenken darf oder nicht ,
letzendlich wurden die Engländer besiegt was ohne Jeanne d’Arc eben nicht möglich gewesen wäre , also muss ja alleine schon wegen der Tatsache was dran sein.
Aber Gut das du sowas nicht ernst nimmst , Warum auch?...wir Deutschen haben ja nicht so die Super Vergangenheit , geschweige denn große National Helden.

- Eranor
- Persönliche Nachricht:
OMG ^^
Wer, wann und wofür herhalten muss, ist doch total egal!
Mit 81% und den Stimmen die ich so gehört hatte ist es doch nen Ordentliches Spiel geworden.
Bei tiefen Wertungen hätte ich ja vielleicht auch mitleid ^^
Und wenn Dämonen in diesem Stile und nur mal als Beispiel im Spiel sind, dann müssen auch andere Tatsachen nicht stimmen...
Wenn man denn dann bei Legenden usw von Tatsachen sprechen kann...
Wenn man das tut, kann man auch die Festnahme "wegen ihres Aberglaubens, ihrer Irrlehren und anderer Verbrechen gegen die göttliche Majestät" (wiki) für Bare Münze nehmen, gar nicht gut sowas
Wer, wann und wofür herhalten muss, ist doch total egal!
Mit 81% und den Stimmen die ich so gehört hatte ist es doch nen Ordentliches Spiel geworden.
Bei tiefen Wertungen hätte ich ja vielleicht auch mitleid ^^
Und wenn Dämonen in diesem Stile und nur mal als Beispiel im Spiel sind, dann müssen auch andere Tatsachen nicht stimmen...
Wenn man denn dann bei Legenden usw von Tatsachen sprechen kann...
Wenn man das tut, kann man auch die Festnahme "wegen ihres Aberglaubens, ihrer Irrlehren und anderer Verbrechen gegen die göttliche Majestät" (wiki) für Bare Münze nehmen, gar nicht gut sowas

-
- Persönliche Nachricht:
@ wolfmähne:
ähm ja alles klar....wer hat Autos erfunden? Wer hat Düsenjets erfunden? Wer hat Buchdruck erfunden? Wer war Auslöser der Reformation?
Ich kann dir tausend so Sachen aufzählen und es kommt immer auf ein Ergebnis: Es waren Deutsche!
Du bist wohl auch einer von den engstirnigen *** die von Deutschland nich mehr als des Dritte Reich kennen.
Die deutsche Geschichte hat zur Genüge Menschen hervorgebracht die nich nur hierzulande, sondern Weltweit größten Respekt verdient haben.
ähm ja alles klar....wer hat Autos erfunden? Wer hat Düsenjets erfunden? Wer hat Buchdruck erfunden? Wer war Auslöser der Reformation?
Ich kann dir tausend so Sachen aufzählen und es kommt immer auf ein Ergebnis: Es waren Deutsche!
Du bist wohl auch einer von den engstirnigen *** die von Deutschland nich mehr als des Dritte Reich kennen.
Die deutsche Geschichte hat zur Genüge Menschen hervorgebracht die nich nur hierzulande, sondern Weltweit größten Respekt verdient haben.
-
- Persönliche Nachricht:
lol kannst ja dich bei den entwicklern beschweren lol
Und ne frau als Nationalheld nee danke das passt schon zu den franz... Uns reicht schon frau Merkel lol.Mit 100Prozent wirsd du nie erfahren ob sie nun paar abgemurkst hat oder nicht oder auch sonst irgendwas was über sie bekannt ist, denn das sind alles nur aufzeichnungen wo niemand mit 100% sagen kann das das war ist.Beste beispiel stille post
hier unser deutsches gegen stück zu jean!!!!= Martin Luther lol ohne banner in der hand lol so ganz arm dran waren wir ja doch nicht^^
Und ne frau als Nationalheld nee danke das passt schon zu den franz... Uns reicht schon frau Merkel lol.Mit 100Prozent wirsd du nie erfahren ob sie nun paar abgemurkst hat oder nicht oder auch sonst irgendwas was über sie bekannt ist, denn das sind alles nur aufzeichnungen wo niemand mit 100% sagen kann das das war ist.Beste beispiel stille post
hier unser deutsches gegen stück zu jean!!!!= Martin Luther lol ohne banner in der hand lol so ganz arm dran waren wir ja doch nicht^^
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Um mal von dem Quatsch der hier durch Wolfmähne losgetreten wurden wieder aufs Wesentliche zurück zu kommen:
Das Spiel ist klasse - ich würde ich es auf eine Stufe mit FFT und Disgaea für PSP stellen. Es fällt schwer diese in eine Rangfolge zu stellen, da alle auf hohem Niveau sind.
Teschnisch und von der Bedienung ist FFT eine Katastrophe, dafür stimmen Tiefgang und Story - das Gegenteil ist Jeanne. Disgaea steht dazwischen ist insgesamt aber wohl das beste Game, dem aber leider der klasse Koop von FFT fehlt.
Jeanne ist aber genau wie die anderen beiden Titel ein Pflichtkauf für Rundenstrategie-Fans. Danke für den Test!
(Ich hätte wohl 85-87% gegeben)
Das Spiel ist klasse - ich würde ich es auf eine Stufe mit FFT und Disgaea für PSP stellen. Es fällt schwer diese in eine Rangfolge zu stellen, da alle auf hohem Niveau sind.
Teschnisch und von der Bedienung ist FFT eine Katastrophe, dafür stimmen Tiefgang und Story - das Gegenteil ist Jeanne. Disgaea steht dazwischen ist insgesamt aber wohl das beste Game, dem aber leider der klasse Koop von FFT fehlt.
Jeanne ist aber genau wie die anderen beiden Titel ein Pflichtkauf für Rundenstrategie-Fans. Danke für den Test!
(Ich hätte wohl 85-87% gegeben)
-
- Persönliche Nachricht:
Chrawn hat geschrieben:@ wolfmähne:
(Off-Topic)
Hat letztendlich für die Wirtschaft nichts gebracht weil die Amerikaner größenteils alles geklaut haben.
Die Deutschen hatten nicht nur Düsenjets sondern auch den ersten Prototyp eines heutigen Tarnkappenbombers der seiner Zeit 10mal vorraus war wie alles andere.
Aber egal das Spiel gehört Verboten...

- monotony
- Persönliche Nachricht:
wir brauchen also nationalhelden die uns in kriege führen? nichts anderes hat sie nämlich getan. ob das am ende positiv oder negativ war sei mal nun dahingestellt. zumal die taten der jeanne d'arc ja nun schon fast sagen- bzw. legendenniveau erreichen.Wolfmähne hat geschrieben:Chrawn hat geschrieben:@ wolfmähne:
(Off-Topic)
Hat letztendlich für die Wirtschaft nichts gebracht weil die Amerikaner größenteils alles geklaut haben.
Die Deutschen hatten nicht nur Düsenjets sondern auch den ersten Prototyp eines heutigen Tarnkappenbombers der seiner Zeit 10mal vorraus war wie alles andere.
Aber egal das Spiel gehört Verboten...
übrigens haben wir dafür mit die berühmtesten wissenschaftler, philosophen, schriftsteller, poeten und musiker hervorgebracht.
mal abgesehen davon ist es nur ein spiel. und dass gerade japanische spieleentwickler nicht immer auf 100%ige historisch korrekte events aufbauen, ist doch wohl hinreichend bekannt?
----
BTT: 81%.... dafür dass es die playstationportable.de-community als spiel des jahres gevoted haben irgendwo verwunderlich.
- Eranor
- Persönliche Nachricht:
"Aber egal das Spiel gehört Verboten... "
Aha?
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit, nicht wahr? Sonst wäre deine Aussage sicher schneller dran als das Spiel
Bin wohl noch ne Weile mit Disgaea beschäftigt, sonst würde ich mir das Spiel auch holen (auch ein wenig, um das Gefühl zu haben, der Wolfmähne eins auszuwischen ^^#)
Aha?
Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit, nicht wahr? Sonst wäre deine Aussage sicher schneller dran als das Spiel

Bin wohl noch ne Weile mit Disgaea beschäftigt, sonst würde ich mir das Spiel auch holen (auch ein wenig, um das Gefühl zu haben, der Wolfmähne eins auszuwischen ^^#)

- Evangelion-03
- Persönliche Nachricht:
Also hier hat jemand etwas grundsätzlich falsch gemacht, er hat ein Spiel ernst genommen. Wenn man objektiv an das Spiel ran geht, bekommt man ein gutes Strategie-RPG im Anime-Stil mit interessanter Story. Wenn ich alle Spiele verbieten würde die historisch nicht richtig sind und berühmte Menschen nicht so darstellen wie ichs gern hätte, dann gäbe es ne menge Spiele weniger, die sich historischer Szenarien annehmen. Die erste Lektion die ein jeder Spieler lernen solle: "Es ist nur ein Spiel !!".
Selbst Spiele die zwingend versuchen historisch korrekt zu sein, könnens nicht 100% schaffen und gerade Spiele bei denen unsere Welt mit Magie und Dämonen angereichert wird sind die letzten von denen man historische Korrektheit erwarten sollte.
In dem Sinne: kaufen, einlegen, Spass haben ^^.
Selbst Spiele die zwingend versuchen historisch korrekt zu sein, könnens nicht 100% schaffen und gerade Spiele bei denen unsere Welt mit Magie und Dämonen angereichert wird sind die letzten von denen man historische Korrektheit erwarten sollte.
In dem Sinne: kaufen, einlegen, Spass haben ^^.

-
- Persönliche Nachricht:
- Zocker 4 ever
- Persönliche Nachricht:
- dirtyK
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich mal du Wolfsmähne wen interessiert es das dass Spiel nicht der wahrheit entspricht ... ?
Wenn du dir Star Wars anguckst sitzt du dann auch so äHH. ne Darth vader kann gar nicht atmen und reden, Laserschwerter ? Nene die kann es gar nicht geben.
Ach du scheiße du kommst hier und sagst sie war nationalheldin und zietierst hier so sachen auf Die aber keinen interessieren weil wenn du überall so rangehen willst dann viel Spass. ALLES IST NUR SPIEL. !
Du hast das Spiel nicht mal gespielt und willst hier sagen wie dumm es wäre eines aus ihr zu machen !!!
Du bist echt ein bisschen hohl.
Wenn du hier so eine scheiße die ganze zeit sagst kannst du auch Geschichtslehrer oder so werden. Echt mal du bist Krank. Sie wird durch den Kakao gezogen wie alt bist du ??? 30 ? 40 ?
Pesimist.
Na ja ich finde das ist ein guter Test und wenn es so gut sein soll dann hol ich es mir auch !
Wenn du dir Star Wars anguckst sitzt du dann auch so äHH. ne Darth vader kann gar nicht atmen und reden, Laserschwerter ? Nene die kann es gar nicht geben.
Ach du scheiße du kommst hier und sagst sie war nationalheldin und zietierst hier so sachen auf Die aber keinen interessieren weil wenn du überall so rangehen willst dann viel Spass. ALLES IST NUR SPIEL. !
Du hast das Spiel nicht mal gespielt und willst hier sagen wie dumm es wäre eines aus ihr zu machen !!!
Du bist echt ein bisschen hohl.
Wenn du hier so eine scheiße die ganze zeit sagst kannst du auch Geschichtslehrer oder so werden. Echt mal du bist Krank. Sie wird durch den Kakao gezogen wie alt bist du ??? 30 ? 40 ?
Pesimist.
Na ja ich finde das ist ein guter Test und wenn es so gut sein soll dann hol ich es mir auch !