Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Huch, mittlerweile ist es schon mehr als 20 Jahre her, dass Crash Bandicoot auf die PlayStation hüpfte und das mittlerweile weltbekannte Team von Naughty Dog erstmals größere Aufmerksamkeit erregte. Obwohl der orangefarbene Beuteldachs in der N. Sane Trilogie sein Comeback gibt und dabei auf den aktuellen Konsolen in neuer HD-Frische erstrahlt, haben wir nochmal einen Blick auf das Original von 1...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special
Benutzeravatar
stormgamer
LVL 2
28/99
20%
Beiträge: 2166
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von stormgamer »

Achja, Crash Bandicoot. Das Spiel, welches mich damals neben Harvest moon neidisch auf eine PS hat blicken lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14546
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Todesglubsch »

stormgamer hat geschrieben: 30.06.2017 15:44 Achja, Crash Bandicoot. Das Spiel, welches mich damals neben Harvest moon neidisch auf eine PS hat blicken lassen.
Aber Harvest Moon konnte man doch auch auf dem SNES haben?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das war so geil das in Uncharted 4 zu spielen xD
PfeiltastenZocker
LVL 2
27/99
19%
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von PfeiltastenZocker »

ronny_83 hat geschrieben: 30.06.2017 17:07 Hab ich in positiver Erinnerung, würde ich heute in Originalform aber wohl kaum mehr spielen. In Uncharted 4 hab ich gemerkt, wie schlecht das Gameplay gealtert ist. Ein Krampf.
Deine Erinnerung trügt dich nicht, Uncharted 4 hat dich einfach nur manipuliert.

Das was man dort als Easteregg geboten bekam, war keine Emulation des Originalspiels, sondern eine mit der gegenwärtigen Engine nachgebaute extrem schlecht zu steuernde Kopie, die nichts mit dem Original zu tun hatte.

Man kann auf Youtube Vergleichsvideos dazu ansehen, ein Crash Bandicoot kann sich auch heute noch sehen lassen mit oder ohne Remake.
Wuschel666
LVL 2
24/99
15%
Beiträge: 652
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Wuschel666 »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 30.06.2017 17:33
ronny_83 hat geschrieben: 30.06.2017 17:07 Hab ich in positiver Erinnerung, würde ich heute in Originalform aber wohl kaum mehr spielen. In Uncharted 4 hab ich gemerkt, wie schlecht das Gameplay gealtert ist. Ein Krampf.
Deine Erinnerung trügt dich nicht, Uncharted 4 hat dich einfach nur manipuliert.

Das was man dort als Easteregg geboten bekam, war keine Emulation des Originalspiels, sondern eine mit der gegenwärtigen Engine nachgebaute extrem schlecht zu steuernde Kopie, die nichts mit dem Original zu tun hatte.

Man kann auf Youtube Vergleichsvideos dazu ansehen, ein Crash Bandicoot kann sich auch heute noch sehen lassen mit oder ohne Remake.
Absolut. Crash macht auch heute noch Spaß. Teil 2 hab ich zum ersten mal vor ein paar Jahren gespielt, super Titel. 3er hab ich nur ab und an mal sporadisch bei Freunden gespielt. Ich freu mich drauf alle Teile in der N-Sane Trilogie wieder zu erleben :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14546
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Todesglubsch »

Uuuuh.... ausgehend vom Remake kann ich sagen: Das Gameplay ist doch schon merklich gealtert. Ich habe Crash damals nie gespielt, habe also auch keinerlei Nostalgiebonus, aber laut Reviews sind die Sprungmechaniken und die Pixelgenauigkeit mit der man Springen muss, relativ originalgetreu - und aktuell weiß ich schlicht nicht, ob ich das drei Spiele lang aushalten kann.

Nebeneffekt: Ich hab seit Jahren mal wieder mein Gamepad beim Springen "mitgezogen", als ob ich dadurch weiter springen könnte. :D
Broesli
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2015 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Broesli »

He Crash hats bis in die Simpsons geschafft!!! :D :D :D
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Dandyseidel »

Ich fand den Racer zu Bandicoot damals und auch heute noch besser als Mario Kart 64 :D Die Boss-Rennen und die Overworld waren einfach nur Klasse.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Xuscha »

Dandyseidel hat geschrieben: 30.06.2017 19:38 Ich fand den Racer zu Bandicoot damals und auch heute noch besser als Mario Kart 64 :D Die Boss-Rennen und die Overworld waren einfach nur Klasse.
Jop, unterschreibe ich so! Naja mal abwarten.. Wenn die Crash Trilogy reinschlägt bekommen wir ja vielleicht noch das Crash Team Racing Remake (hoffentlich)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab es nie gespielt, aber wegen dem Remake Videos gesehen. Sah langweilig aus. auf die Kamera laufen und Hindernissen ausweichen sehe ich nun nicht als gutes Gameplay an.
Die Passagen gingen mir auch bei Uncharted und Ratschet&Clank auf den Zeiger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.06.2017 17:53 Uuuuh.... ausgehend vom Remake kann ich sagen: Das Gameplay ist doch schon merklich gealtert. Ich habe Crash damals nie gespielt, habe also auch keinerlei Nostalgiebonus, aber laut Reviews sind die Sprungmechaniken und die Pixelgenauigkeit mit der man Springen muss, relativ originalgetreu - und aktuell weiß ich schlicht nicht, ob ich das drei Spiele lang aushalten kann.

Nebeneffekt: Ich hab seit Jahren mal wieder mein Gamepad beim Springen "mitgezogen", als ob ich dadurch weiter springen könnte. :D
Die Pixelgenauigkeit merkt man nur im ersten Teil danach die Teile sind viel verfeinerter haben eine flüssigere und angenehmere Steuerung und der Levelaufbau ist auch viel weniger unfair als noch in Teil 1.

Eigentlich müsste man neueinsteigern empfehlen mit Teil 2 anzufangen. Teil 1 ist nämlich stellenweise echt gemein.

Zumindest war das in den Originalen so. Keine Ahnung ob die das im Remake geändert haben.
flo-rida86
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 4913
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.06.2017 20:00 Hab es nie gespielt, aber wegen dem Remake Videos gesehen. Sah langweilig aus. auf die Kamera laufen und Hindernissen ausweichen sehe ich nun nicht als gutes Gameplay an.
Die Passagen gingen mir auch bei Uncharted und Ratschet&Clank auf den Zeiger.
was für ein video hast du dir angeschaut?die ersten 10sek vom spiel?
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von old z3r0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.06.2017 17:53 Uuuuh.... ausgehend vom Remake kann ich sagen: Das Gameplay ist doch schon merklich gealtert. Ich habe Crash damals nie gespielt, habe also auch keinerlei Nostalgiebonus, aber laut Reviews sind die Sprungmechaniken und die Pixelgenauigkeit mit der man Springen muss, relativ originalgetreu - und aktuell weiß ich schlicht nicht, ob ich das drei Spiele lang aushalten kann.

Nebeneffekt: Ich hab seit Jahren mal wieder mein Gamepad beim Springen "mitgezogen", als ob ich dadurch weiter springen könnte. :D
Also hat's ungefähr den Schwierigkeitsgrad den ein Zehnjähriger bewältigen kann?
Hört sich doch gut an :D
ChrisJumper
Beiträge: 9835
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot (Klassiker) - Special

Beitrag von ChrisJumper »

Ich kann absolut nicht verstehen warum Sony sich nicht die Rechte an Crash gesichert hat...
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Antworten