Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von dasApaath2 »

Ok, Danke für den Test. Bin dann wohl ganz offiziell bei Prey raus.
Immer wenn es der Herr Luibl gut findet, ist es für mich eher andersrum.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Rooster »

framerate ist stabil und bis jetzt noch keine gravierenden bugs (ps4). selbst den Input lag spüre ich nicht wirklich :Blauesauge: pc version hat laut digital foundry klar die nase vorn, trotzdem würde ich die konsolenversion als absolut akzeptabel durchwinken.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

CryTharsis hat geschrieben: 11.05.2017 18:54
Für CryEngine-Verhältnisse läuft das Spiel auf Konsolen sehr gut.
die Ladezeiten sind bei Bereichswechseln gegen Ende kaum noch zu ertragen, finde ich nicht "sehr gut". Man rennt öfters mal durch 2-3 bereiche, das summiert sich alles..

Und Input Lag hats definitiv, da muss man nur mal ein 2 Anzug Reperaturkit im Inventar nehmen oder springen, selbst da ist die totale Verzögerung zwischen..aber man gewöhnt sich dran, will ich mal so ausdrücken..

Wie gesagt dickster Bug war das ich den Werkzeugschlüssel nicht mehr schwingen konnte und sprinten nicht mehr ging-auch nicht nach neuladen oder sonstwas, da ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedarf
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich schrieb "für CryEngine-Verhältnisse".... :wink: Bisher lief auf Konsolen jedes CryEngine Spiel mit 20-25FPS...
Aber ja, die Ladezeiten sollen wohl happig sein. Ist mir egal, ich habe es auf einer SSD installiert und geladen wird zwischen 5 und 15 Sekunden. :P
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von haudida_dude »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.05.2017 19:13
CryTharsis hat geschrieben: 11.05.2017 18:54
Für CryEngine-Verhältnisse läuft das Spiel auf Konsolen sehr gut.
die Ladezeiten sind bei Bereichswechseln gegen Ende kaum noch zu ertragen, finde ich nicht "sehr gut". Man rennt öfters mal durch 2-3 bereiche, das summiert sich alles..

Und Input Lag hats definitiv, da muss man nur mal ein 2 Anzug Reperaturkit im Inventar nehmen oder springen, selbst da ist die totale Verzögerung zwischen..aber man gewöhnt sich dran, will ich mal so ausdrücken..

Wie gesagt dickster Bug war das ich den Werkzeugschlüssel nicht mehr schwingen konnte und sprinten nicht mehr ging-auch nicht nach neuladen oder sonstwas, da ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedarf
Crysis ist für mich das Spiel mit den nervig langen Ladezeiten.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Crysis gibts aber nicht auf PS4 .-)
Die Ladezeiten von prey sind bei Bereichswechseln auf PS4 teilweise über eine Minute lang .-) Schnell mal raus in den Außenbereich und zurück, danach Bereichswechsel und man konnte sich einen Kaffee kochen...

Erinnert an Bloodborne zu Release vom Laden her...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Achja: Fliegt mal zu dieser Transtar Werbetafel die man von Anfang an sieht sobald man im All rumschwebt...hat mich umgehauen .-)
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Mentiri »

Ich habe komplett auf die spaßigen Alienskills verzichtet und habe nur die normalen Talente genommen. Mit Bullettime Skill geht das auch ziemlich einfach. Zum Ende hin bin ich einfach nur noch durchgerannt. Die Monster sind da sowieso zu langsam um da zu reagieren. Spart Zeit und Munition. Das ganze Backtracking hat mich sehr gestört aber immerhin das gute Ende gehabt.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Das Miez »

Urgs...finde ich es nicht oder ist es ein Bug?

Ich sollte für jemanden einen Audio-Log finden und nun abspielen...wo ist das Ding denn?

Finde es weder im Inventar noch in den Notizen... :(

#edit# Alles klar. Spielstand neu geladen und das Audio-Log erscheint am PC daneben.

Zur Performance (One): Stabil und gut, nur in einem Bereich der Station knickte das Spiel merklich ein.
Zwei Freezes innerhalb von bisher rund 30 Stunden.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Felerlos »

Polarisiert ganz schön. Manche finden es gut, manche nicht.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Das Miez »

Ok, dritter Freeze.
Ausgerechnet jetzt, wo die Story wieder anzieht. :lol:
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Kirk22 »

Was haltet ihr eigentlich von dem Ende?
Show
Die Idee, dass man in Wirklichkeit ein Alien ist, fand ich super. So hat man gut erklärt, wieso der eigene Charakter die ganze Zeit nicht spricht. Dass es aber nur eine Simulation war, konnte ich mir wegen den Flashbacks und dem geheimen Ende (wenn man zu früh in Alex' Rettungskapsel steigt) schon zusammenreimen. Das hätte Arkane sich sparen sollen
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Seh ich ähnlich, das "Spassende" hätte man dann auch konsequent mit Abspann durchziehen sollen, so verräts fast schon zu früh zu viel falls man das macht. Cool sind halt die ganzen Querverweise, z.B.
Show
das man erst am Ende weiß warum die Wissenschaftler anfangs beim test so verwundert sind-weil man die Alien Fähigkeiten nicht einsetzen kann
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich hatte (und habe) sehr viel Spaß mit Prey. Für mich bisher eines der besten Spiele des Jahres. Und das in einem sehr starkem Jahr für Spiele.

Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel bei dem ich große Probleme hatte es überhaupt beiseite zu legen. Kaum habe ich mich dazu durchgerungen aufzuhören habe ich wieder eine neue Area entdeckt mit Stories, Materialien und Bananenschalen. Das I-Tüpfelchen war dann für mich noch die Tatsache das sich beinah alles in-world abspielt. Ohne störende UI elemente die dazu noch ziemlich anpassbar sind.

Am Artdesign hat mich ganz besonders begeistert das die Umgebung sehr echt und verspielt wirkt. Keine sterlike space-magic mit holografischen Terminals und Nanotechnologie sondern Kabel, Rohre, Lüftungen, Transformatoren, Lampen. Wunderbar.

Und ich muss jetzt aufhören das Spiel so in den Himmel zu loben. Seine Problemchen hat es natürlich auch.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von monkeybrain »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.05.2017 15:16
Civarello hat geschrieben: 11.05.2017 15:07 Zum Schluss möchte ich noch erwähnen dass ich es hier für durchaus gerechtfertigt gesehen hätte die PC-Version ein wenig aufzuwerten.
Ja, kann ich verstehen. Machen wir in Platinregionen allerdings nur sehr ungern. Wäre das ein reiner Shooter, bei dem es in erster Linie auf Hand-Auge-Koordination ankommt, hätten wir das evtl. gemacht.
Also entspricht ein Prozentpunkt bei euch nicht zwangsläufig einem Prozentpunkt?
Antworten