Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Pommern hat geschrieben: 13.11.2017 13:44 Es hat sich über die Wertung beschwert mit seltsamen Argumenten. Den Test hat er ja scheinbar nicht gelesen. Grafik und Nonstop Action wurden das sicherlich nicht erwähnt. Also nicht hinterher rumheulen.
1. Ich heule nicht rum.
2. Ich habe den Test gelesen. Dort steht auch nichts von Erdhörnchen und trotzdem erwarte ich keine. Ich erwarte auch keine Non-Stop-Action. Wie man an meiner Signatur leicht erkennen kann, spiele ich hauptsächlich RPGs, ich kenne kein RPG mit Non-Stop-Action.
3. Ich habe mich nicht über die Wertung beschwert, sondern mitgeteilt, warum ich sie (für mich) nicht nachvollziehen kann. Es ist jedem, auch dem Tester, vollkommen unbenommen, das anders zu sehen. Aber dann bitte auch mit sachlichen Argumenten.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Halueth »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 14:40
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 13:43Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
Wenn Du jetzt noch die Stelle aus meiner Spielkritik zitierst, in der ich mich im Ton vergriffen haben soll ...
Es war keine explizite Stelle, mehr das Gesamtwerk. Es kommt einfach so weinerlich rüber, sry wenn das etwas harsch klingt, aber so ist es nunmal. Zumal es, zumindest bei mir, mit deinem Avatar dann auch noch so gut passt (Vorurteile und so...) :lol:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 14:40
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 13:43Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
Wenn Du jetzt noch die Stelle aus meiner Spielkritik zitierst, in der ich mich im Ton vergriffen haben soll ...
Schwer, da der ganze Grundtenor deiner Kritik recht eigenwillig ist.
Aber das meinte ich auch nicht mit "im Ton vergriffen".

Das war eher deinen ersten Kommentaren hier geschuldet ala
Ted Raven hat geschrieben: 11.11.2017 22:43
sourcOr hat geschrieben: 11.11.2017 17:40Muss man sich vorher halt leider informieren.
Oh, danke. Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Spiel-DVD verkauft, auf der kein Spiel ist ... was ein Schwachsinn.
Macht halt nicht den Eindruck das du hier bist um mit gleichgesinnten über das Spiel bzw deine Erfahrung diskutieren willst.
Sondern eher um eine Abrechnung mit dem Spiel zu machen, eben weil es dir nicht gefallen hat.
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Hlalueth hat geschrieben: 13.11.2017 14:52Es war keine explizite Stelle, mehr das Gesamtwerk. Es kommt einfach so weinerlich rüber
Ich habe doch ganz sachlich und trocken aufgelistet, was mir an dem Spiel nicht gefällt (vielleicht abgesehen von "totlangweilig"). Das empfinde ich nun wirklich nicht als weinerlich.
Zumal es, zumindest bei mir, mit deinem Avatar dann auch noch so gut passt (Vorurteile und so...) :lol:
Wenn Du Goths als weinerlich empfindest, hast Du anscheinend noch keinen kennengelernt. Aber das alte Bild könnte ich echt mal austauschen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Hlalueth hat geschrieben: 13.11.2017 14:52
Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 14:40
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 13:43Du hast wohl recht, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik :wink:
Wenn Du jetzt noch die Stelle aus meiner Spielkritik zitierst, in der ich mich im Ton vergriffen haben soll ...
Es war keine explizite Stelle, mehr das Gesamtwerk. Es kommt einfach so weinerlich rüber, sry wenn das etwas harsch klingt, aber so ist es nunmal. Zumal es, zumindest bei mir, mit deinem Avatar dann auch noch so gut passt (Vorurteile und so...) :lol:
Yup. Das ging ja schon mit der Installation los. Dann nach paar Stunden eine schonungslose Generalabrechnung. :mrgreen:
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Als Du das geschrieben hast:
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 14:53aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik
ging es aber um einen Kommentar zu meiner Kritik.
Macht halt nicht den Eindruck das du hier bist um mit gleichgesinnten über das Spiel bzw deine Erfahrung diskutieren willst.
Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier niemanden stört, ein Spiel erst Stunden nach der Installation spielen zu können. Wie gesagt hat es bei mir, trotz hoher Bandbreite, ca. 24 Stunden gedauert. Mein zitierter Kommentar bezog sich auch nicht auf das Spiel, sondern auf die Aussage, ich hätte mich vor dem Kauf einer Spiel-DVD darüber informieren sollen, ob darauf auch wirklich ein Spiel ist. Ich finde das nunmal mehr als absurd. Ein anderes Beispiel: Vor ca. zehn Jahren war ich neuer Mitarbeiter einer Software-Firma. Ich hatte zwei Monitore am Arbeits-PC. Die im Haus produzierte Software habe ich auf den zweiten Monitor verschoben und sie hatte auf nichts mehr reagiert. Ein Kollege hat mir gesagt, dass jeder im Haus wisse, dass das Programm nur auf dem Hauptmonitor läuft und dass ich mich darüber hätte informieren müssen. Wie hätte ich denn wissen sollen, dass es diese Information überhaupt geben kann, zumal ich weder vorher, noch nachher jemals mit einer Software zu tun hatte, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legt.
Sondern eher um eine Abrechnung mit dem Spiel zu machen, eben weil es dir nicht gefallen hat.
Was schon deshalb nicht sein kann, weil ich das Spiel zu diesem Zeitpunkt, wie mehrmals erläutert, noch überhaupt nicht starten konnte.
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Pommern hat geschrieben: 13.11.2017 15:14Yup. Das ging ja schon mit der Installation los. Dann nach paar Stunden eine schonungslose Generalabrechnung. :mrgreen:
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich glaube, ich habe deutlich genug dargelegt, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Es gibt nun einmal Dinge, die den Einen stören, den Anderen nicht. Und eine sachliche Auflistung verschiedener Kritikpunkte als Generalabrechnung zu bezeichnen, ist deutlich übertrieben. Es sei denn, man ist der Meinung, sachliche Kritik sei eine Abrechnung. Ich denke überhaupt nicht in solchen Schwarz-Weiß-Kategorien. Du scheinst der Meinung zu sein, dass man ein Spiel nur lieben oder hassen kann und es nichts dazwischen gibt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 15:43 Als Du das geschrieben hast:
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 14:53aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik
ging es aber um einen Kommentar zu meiner Kritik.
Macht halt nicht den Eindruck das du hier bist um mit gleichgesinnten über das Spiel bzw deine Erfahrung diskutieren willst.
Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier niemanden stört, ein Spiel erst Stunden nach der Installation spielen zu können. Wie gesagt hat es bei mir, trotz hoher Bandbreite, ca. 24 Stunden gedauert. Mein zitierter Kommentar bezog sich auch nicht auf das Spiel, sondern auf die Aussage, ich hätte mich vor dem Kauf einer Spiel-DVD darüber informieren sollen, ob darauf auch wirklich ein Spiel ist. Ich finde das nunmal mehr als absurd. Ein anderes Beispiel: Vor ca. zehn Jahren war ich neuer Mitarbeiter einer Software-Firma. Ich hatte zwei Monitore am Arbeits-PC. Die im Haus produzierte Software habe ich auf den zweiten Monitor verschoben und sie hatte auf nichts mehr reagiert. Ein Kollege hat mir gesagt, dass jeder im Haus wisse, dass das Programm nur auf dem Hauptmonitor läuft und dass ich mich darüber hätte informieren müssen. Wie hätte ich denn wissen sollen, dass es diese Information überhaupt geben kann, zumal ich weder vorher, noch nachher jemals mit einer Software zu tun hatte, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legt.
Sondern eher um eine Abrechnung mit dem Spiel zu machen, eben weil es dir nicht gefallen hat.
Was schon deshalb nicht sein kann, weil ich das Spiel zu diesem Zeitpunkt, wie mehrmals erläutert, noch überhaupt nicht starten konnte.
Vorweg, ich nehme dich als Person wahr - und bewerte nicht einzelne Posts von dir seperat :wink:

Zu dem Fett gedrucktem:
Dein Beispiel kann ich durchaus verstehen und da auch deinen Unmut.
Aber bei dem Spiel nicht so wirklich...
Mir persönlich ist das mit dem "nur Installer auf der CD - Daten müssen aus dem Netz gezogen werden" das erste mal passiert bei dem Addon zu Red Alert 3.
Das ist jetzt bestimmt schon über 10 Jahre her das das angefangen hat mit dieser Praktik.
Dann jemanden dafür anzupflaumen der dich darauf hinweist, weil das bis Dato noch nicht zu dir durchgedrungen ist , finde ich da nicht sehr Diplomatisch.
Du kackst ja auch nicht einen Bullen an, wenn er dir ein Verwarngeld gibt weil du deinen Perso nicht am Mann hast - auch wenn du davon nix wusstest das in D eine Ausweispflicht herrscht.

Vielleicht verstehst du mich jetzt besser.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ted Raven hat geschrieben: 11.11.2017 22:43
sourcOr hat geschrieben: 11.11.2017 17:40Muss man sich vorher halt leider informieren.
Oh, danke. Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Spiel-DVD verkauft, auf der kein Spiel ist ... was ein Schwachsinn.
Gibt es denn auch etwas das dir am Spiel gefallen hat?
Wenn du die ewigen Downloads nicht magst, kannst du auch zur Konsolenversion greifen. Dort müssen auch Patches installiert werden und bei manchen Spielen zerschießt es dir das Savegame (ganz selten) aber du kannst in der Regel schon vorher spielen und die Titel gebraucht kaufen und Verkaufen.

Allerdings ist die Grafik etwas schlechter als beim PC.

Ich kann deinen Ärger hier sehr gut nachvollziehen und jüngere Menschen oder jene aus dem Apple oder Linux Lager, die von einer Konsole zu einem Gamingpc wechseln sind es nun mal nicht gewöhnt so seltsam behandelt zu werden. Daher finde ich den Vermerk "Das ist bestimmt seit 10 Jahren so". Ebenfalls unangebracht.

Pray hat halt nur RPG Elemente, ist aber letztlich keines. Willkommen im Forum. Versuch das nächste mal einfach auch mal ein paar positive Punkten zu nennen und nicht nur das was dich ärgert dann wirkt das nicht wie ein Frust-Abschreiben. Nach dem ungünstigen Start, kann ich deinen Ärger aber verstehen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.11.2017 17:09
Ted Raven hat geschrieben: 11.11.2017 22:43
sourcOr hat geschrieben: 11.11.2017 17:40Muss man sich vorher halt leider informieren.
Oh, danke. Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Spiel-DVD verkauft, auf der kein Spiel ist ... was ein Schwachsinn.

Ich kann deinen Ärger hier sehr gut nachvollziehen und jüngere Menschen oder jene aus dem Apple oder Linux Lager, die von einer Konsole zu einem Gamingpc wechseln sind es nun mal nicht gewöhnt so seltsam behandelt zu werden. Daher finde ich den Vermerk "Das ist bestimmt seit 10 Jahren so". Ebenfalls unangebracht.
Sprich, wenn ich nach 10 Jahren GamingPC Nutzer mir ne Konsole kaufe und merke das ich daran keine Maus+Tastatur nutzen kann und ich mich hier im Forum beschwere.
Ist es also für dich völlig verständlich das ich denjenigen der mir sagt "Muss man sich vorher halt leider informieren." anpaule, weil ich ja nicht wissen kann das an Konsole mit Controller gespielt wird ?
Schließlich konnte man am Atari auch Tastatur und Maus nutzen...

Vor allem ist das hier ne Community unter gleichgesinnten.
Da fratze ich die Leute doch nicht gleich an, wenn sie mir etwas erklären was ich noch nicht weiß.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von CritsJumper »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 17:21 Sprich, wenn ich nach 10 Jahren GamingPC Nutzer mir ne Konsole kaufe und merke das ich daran keine Maus+Tastatur nutzen kann und ich mich hier im Forum beschwere.
Ist es also für dich völlig verständlich das ich denjenigen der mir sagt "Muss man sich vorher halt leider informieren." anpaule, weil ich ja nicht wissen kann das an Konsole mit Controller gespielt wird ?
Nein. Das geht ja z.B. jetzt bei der Xbox mit der Tastatur. Aber du könntest dich schon beschweren wenn du von PC auf Konsole wechselst und merkst das ohne Bluetooth Mapper die Maus und Tastatur nicht als Eingabegerät funktioniert und selbst mit den beiden Hilfsmitteln nicht wie am PC in der höheren Auflösung und schnelleren Reaktion.

Einfach weil du als Beobachter diese Erfahrung gemacht hast.

Ja für mich ist das verständlich wenn sowohl jüngere Menschen als auch ältere ganz neu mit dem Gaming anfangen weil die Spiele "plötzlich" einen Status erreichen der für sie ansprechender geworden ist. Sicher das ist nur die Ausnahme und vielleicht nicht unbedingt auf Ted Raven zutreffend, aber ich finde es halt fair so einen Sonderfall zu berücksichtigen.

Wenn man von Steam plötzlich zu einem Allwayson DRM-System wechselt muss man ja auch nicht sofort damit rechnen das "Eine Internetverbindung wird benötigt." noch mal eine Stufe härter ist als bei Steam zum Beispiel.

Das mit dem vorher Informieren... du kennst doch das Beispiel mit "Vorher informieren im Keller der Stadtverwaltung wo ohne Licht die Glühbirne kaputt ist und man nur Montags von 5:50 bis 6:30 hinein kann."? Das ist halt immer relativ. Es stand auch ALLES in den EULAs als man den Steam-Account angelegt hat. Nur eben nicht auf der Hülle von dem Spiel mit diesem Datenträger.

Genau genommen ist das schon ein Unverschämtheit das diese Sachen noch verkauft werden! Warum nicht einfach so eine 0815 Karte mit Rubbelfläsche die an der Kasse erst aktiviert werden muss? Das wäre wenigstens ehrlich.

Übrigens hätte man natürlich auch einfach den Verkäufer fragen können, ob man es zurückbringen kann wenn es nicht läuft oder ob man im Falle der Konsole auch mit Maus und Tastatur spielen kann. Das Steam so eine bescheidene Politik fährt und alles nur noch Online und Digital verkauft wird ist natürlich blöd. Aber hey, wenigstens kann er sein Geld zurück bekommen wenn er sein Konto bei Steam angibt oder? Die schreiben doch dann das Geld Gut, wenn man die Rückerstatet oder?

- Hmm wäre eine Masche, spiele günstig Retail kaufen und teurer bei Steam erstatten lassen.. aber irgendwas sagt mir das sie diesen Service nur für bei ihnen digital Erworbene Produkte vornehmen.-
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.11.2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.11.2017 17:09Gibt es denn auch etwas das dir am Spiel gefallen hat?
Ja, denn auch wenn ich die Grafik als nicht zeitgemäß kritisiere, trifft sie dennoch größtenteils meinen persönlichen Geschmack. Recyclen und Herstellen halte ich auch für eine gute Idee, obwohl ich anfangs nicht davon überzeugt war, dass man Schrott sammeln und dann zu Materialien verarbeiten muss (Warum findet man nicht gleich die Materialien?) Mit der Zeit hielt ich es dann doch für eine spannungssteigernde Idee, da man oft auf der verzweifelten Suche nach den Geräten ist wenn die Munition auszugehen droht.
Ich kann deinen Ärger hier sehr gut nachvollziehen
Danke, Du bist wohl der Einzige.
nicht gewöhnt so seltsam behandelt zu werden.
Selbst wenn man es gewöhnt ist, muss man so etwas ja nicht kommentarlos hinnehmen.
Daher finde ich den Vermerk "Das ist bestimmt seit 10 Jahren so". Ebenfalls unangebracht.
Sehe ich auch so.
Pray hat halt nur RPG Elemente, ist aber letztlich keines.
Ja, das ist Mass Effect auch nicht, obwohl es als RPG angepriesen wurde. Dennoch habe ich ME sehr gerne gespielt, Andromeda aus anderen Gründen als ME 1 bis 3.
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 17:21Sprich, wenn ich nach 10 Jahren GamingPC Nutzer mir ne Konsole kaufe und merke das ich daran keine Maus+Tastatur nutzen kann
Doch, das geht, ging es auch schon vor zehn Jahren. Es ist ja nicht so, dass ich in den letzten zehn Jahren keine PC-Spiele gekauft hätte. Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Da fratze ich die Leute doch nicht gleich an, wenn sie mir etwas erklären was ich noch nicht weiß.
Zum xten Mal: Es ging nicht um die Erklärung, es ging darum, dass mir gesagt wurde, ich hätte mir eine Information besorgen müssen, von deren Existenz ich nichts wissen konnte (auch, wenn manche hier behaupten, das sei schon lange so). Von Bethesda fällt mir spontan Skyrim ein, das musste ich auch nicht downloaden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:48
Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 17:21Sprich, wenn ich nach 10 Jahren GamingPC Nutzer mir ne Konsole kaufe und merke das ich daran keine Maus+Tastatur nutzen kann
Doch, das geht, ging es auch schon vor zehn Jahren. Es ist ja nicht so, dass ich in den letzten zehn Jahren keine PC-Spiele gekauft hätte. Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Da fratze ich die Leute doch nicht gleich an, wenn sie mir etwas erklären was ich noch nicht weiß.
Zum xten Mal: Es ging nicht um die Erklärung, es ging darum, dass mir gesagt wurde, ich hätte mir eine Information besorgen müssen, von deren Existenz ich nichts wissen konnte (auch, wenn manche hier behaupten, das sei schon lange so). Von Bethesda fällt mir spontan Skyrim ein, das musste ich auch nicht downloaden.
Hmm, da hast du aber mächtig Glück gehabt das dir das bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Wie gesagt, ich würde das als allgemeinwissen eines jeden Gamers betietel - eben weil es schon so lange praktiziert wird und sich auch schon dementsprechend oft drüber aufgeregt wurde - verständlicher Weise natürlich.

Es war aber sicher nicht so negativ von dem Mitfloristen gemeint, wie du es wohl aufgefasst hast.
Das kann man an dem Gesprächsverlauf ziemlich eindeutig sehen.
Naja, passiert halt. :Häschen:
Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:41 Ja, denn auch wenn ich die Grafik als nicht zeitgemäß kritisiere, trifft sie dennoch größtenteils meinen persönlichen Geschmack. Recyclen und Herstellen halte ich auch für eine gute Idee, obwohl ich anfangs nicht davon überzeugt war, dass man Schrott sammeln und dann zu Materialien verarbeiten muss (Warum findet man nicht gleich die Materialien?) Mit der Zeit hielt ich es dann doch für eine spannungssteigernde Idee, da man oft auf der verzweifelten Suche nach den Geräten ist wenn die Munition auszugehen droht.
Sprich, dir gefällt der Artstyle oder was meinst du ?

An dem Recyletron hat mir am meisten gefallen das ich das Ding aktiv Ingame bedienen musste, und mir nicht einfach ne generische Cutszene oder nen Bildschirmfüllender Dialog angezeigt wurde.
Das hat ne Menge zur Atmosphäre beigetragen und wurde ja auch noch an vielen anderen Stellen im Spiel so praktiziert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.11.2017 17:38Das mit dem vorher Informieren... du kennst doch das Beispiel mit "Vorher informieren im Keller der Stadtverwaltung wo ohne Licht die Glühbirne kaputt ist und man nur Montags von 5:50 bis 6:30 hinein kann."? Das ist halt immer relativ. Es stand auch ALLES in den EULAs als man den Steam-Account angelegt hat. Nur eben nicht auf der Hülle von dem Spiel mit diesem Datenträger.
Wenn man die Hülle erstmal in der Hand hat, ist es eigentlich ersichtlich. Steht relativ groß hinten drauf. Hier kommt natürlich noch das Schmankerl hinzu, dass sie nur (schon zu Release veraltete :lol: ) Lokalisationsdateien auf die Disc gepackt haben und sonst nichts. Wer also hofft wenigstens die 8GB nicht herunterladen zu müssen, wird enttäuscht.

Es is auch net unangebracht zu sagen, dass das jetzt schon seit ner Weile so gehandhabt wird, denn du kannst nichts ändern. Es hat sich gezeigt, dass es den meisten PC Gamern nunmal egal ist. Eher hören die Publisher komplett auf überhaupt noch PC-Retails zu fabrizieren als dass sie en masse wieder sechs Discs da rein stopfen. Bluray hätte das ändern können, aber die Hoffnungen wurden durch ausufernde Kopierschutzmaßnahmen ja gleich zu Beginn vernichtet. Resultat is dass niemand so ein Laufwerk im PC hat.
Find ich selber zum Kotzen alles, aber da ist einfach nichts mehr zu retten. Zumindest nicht durch Meckern, dass das Spiel gefälligst auf den Discs zu sein hat.
Antworten