Victor Vran - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Victor Vran - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor fast zwei Jahren haben die Tropico-Macher von Haemimont mit Victor Vran das Hack&Slay um Elemente aus dem Action-Adventure ergänzt und so eine interessante Alternative zu Diablo & Co angeboten. Bald wird die um das Motörhead-Add-On sowie die Fractured-World-Erweiterung komplettierte Overkill Edition auf Konsolen nach Beutesammlern und Monsterjägern suchen. Wir haben eine fast fertige Version g...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Victor Vran - Vorschau
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Victor Vran - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Cooles Spiel welches gerade mit dem Controller richtig bockt.
Leider hat man die Waffen und damit alle attacken sehr schnell zusammen und man kann keine Skills verteilen. Robe als einziges ausrüstungsgegenstand und die Runen als einzige Verbesserungchancen konnten mich nicht bei der Stange halten und die Fusion der Waffen ist am anfang spaßig - verliert aber sehr schnell an reiz. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach c.a. 25 Stunden keine Lust mehr hatte weiter zu zocken.

Immerhin 25 spaßige Stunden für Ca. 20 Euro zum relaese war damals in Ordnung.

Wünsche allen viel Spaß, die es auf der PS4 oder XONE nachholen wollen.
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

Laut amazon soll die overkill edition erst am 31.12.2017 für die konsolen erscheinen?
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Schade keinerlei Bluteffekte das geht gar nicht in diesem Genre.Das gehört für mich einfach zum Treffer feedback dazu ohne macht es mir kaum bis gar keinen spass.Das die Entwickler so etwas vergessen ist ein unding.Das ist als wenn ich in einem Shooter die Schussgeräusche raus lasse.Schön schön doof kann ich da nur sagen.Nicht falsch verstehn bin kein Blutrünstiger freak aber für mich sehr wichtig für ein gutes Treffe feedback genau wie die Geräuschkulisse.Aber einige Entwickler raffen das einfach nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

atum84 hat geschrieben: 04.05.2017 15:09 Laut amazon soll die overkill edition erst am 31.12.2017 für die konsolen erscheinen?
Platzhalter. "Offizieller" Release ist wohl immer noch "bald".
Angeblich noch im Mai.
gauner777 hat geschrieben: 04.05.2017 15:11 Schade keinerlei Bluteffekte das geht gar nicht in diesem Genre.Das gehört für mich einfach zum Treffer feedback dazu ohne macht es mir kaum bis gar keinen spass.Das die Entwickler so etwas vergessen ist ein unding.Das ist als wenn ich in einem Shooter die Schussgeräusche raus lasse.Schön schön doof kann ich da nur sagen.Nicht falsch verstehn bin kein Blutrünstiger freak aber für mich sehr wichtig für ein gutes Treffe feedback genau wie die Geräuschkulisse.Aber einige Entwickler raffen das einfach nicht.
Und Trefferfeedback geht natürlich *nur* über Blut, ne?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 04.05.2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Beste Alternative zu Diablo 3
Lol what
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben: 04.05.2017 15:58
Lol what
Na, dann nenn mal ne bessere Alternative auf Konsole :) Vikings? Van Helsing?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Freut mich für Konsolisten das sie immer mehr ARPGs bekommen. Vor allem da so viele gute auf dem PC erscheinen. Hoffe Lost Ark Online schafft den Sprung ebenfalls, sollte es jemals fertig werden.

Ich mochte Victor Vran, aber leider hat es keine Langzeitmotivation. :/
Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2017 16:01
Lol what
Torchlight 2, das hat hier sogar ne bessere Wertung als Victor Vran bekommen. :P

Dazu kommen Path of Exile und Grim Dawn in diesem Jahr ebenfalls auf die Konsole.

Wenn es um den Multiplayer geht, dann wäre nur Path of Exile eine Alternative.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich fand Victor Vran auch ziemlich spaßig; als beste Alternative zu D3 würde ich es aber nicht einordnen. Da kommt mir doch eher Grim Dawn in den Sinn, welches sich eher wie die älteren Kult-Action-RPGs wie Titan Quest (kein Wunder; kommt ja zu grossen Teilen vom selben Team) und Diablo 2 spielt. Ich gehöre zu den Leuten die ein Grim Dawn sogar weit über Diablo 3 einordnen würden; was aber nicht heisst dass ich Diablo 3 nicht für ein gutes Loot-Spiel halte. Ich gehöre also nicht zu den notorischen Diablo 3-Verweigerern.

Was mich an Victor Vran am meisten gestört hat war die mangelnde Charakterentwicklung. Dass zb. Skills an bestimmte Waffen gebunden waren, dass nur 3 verschiedene Skills pro Waffe verfügbar waren, das Lootsystem war auch eher zweckmässig als motivierend (im Gegensatz zu anderen Action-RPGs).
Was mir ganz gut gefallen hat war die implementierung einer dedizierten Sprung-Mechanik. So kam etwas mehr Vertikalität in die Erkundung der Karten und erlaubte eine etwas andere Kampfmechanik als mit der Standad Maus- und Tastatursteuerung.
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Die beste Alternative zu Diablo 3 ist doch wohl eindeutig Path of Exile. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass Diablo 3 eher selbst die Alternative zu Path of Exile ist, weil Path of Exile für ARPG Puristen und Diablo 2 Alteingesessene die erste Wahl am Markt ist.
Der Skilltree ist wohl das abwechslungsreichste und komplexeste was es gibt, man kann damit soviele interessante Charaktere erstellen. Dann ist das Endgame sehr intelligent aufgesetzt mit dem Atlas of Worlds und demnächst bekommt das Spiel 5 neue Akte durch die nächste Expansion. Ach ja, und es ist alles umsonst, Geld gibt man nur für rein optische Sachen aus. Alle Inhalte aber sind komplett frei spielbar.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

Wird es bei dem Spiel einen Couch-Coop Modus geben? :)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2017 16:01
Lol what
Ich hab keine Ahnung davon, wie es auf Konsolen aussieht. Aber das ist auch nicht wichtig, denn die News lautet:

Victor Vran - Vorschau: Die beste Alternative zu Diablo 3 feiert bald ihre Konsolenpremiere

Und sorry, das ist lächerlich. Ich meine - grundsätzlich ist ungefähr jedes ARPG besser als Diablo III, aber die Stars des Genres sind eben momentan Path of Exile und Grim Dawn, wobei ich persönlich mit Path of Exile nie wirklich warm geworden bin.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Das das Spiel Ende diesen Monats erscheint halte ich für ein Gerücht. Es ist noch nichts über den Releasetermin bekannt....
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 04.05.2017 16:08 Torchlight 2, das hat hier sogar ne bessere Wertung als Victor Vran bekommen. :P

Dazu kommen Path of Exile und Grim Dawn in diesem Jahr ebenfalls auf die Konsole.

Wenn es um den Multiplayer geht, dann wäre nur Path of Exile eine Alternative.
Torchlight 2 hat keine Konsolenversion. Path of Exile kommt nur auf Xone und muss erst zeigen, ob sich's gut steuern lässt. Und bei Grim Dawn hab ich a) nichts von einer Konsolenversion gefunden und b) die Gamepad-Steuerung war grausig.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2017 17:45 Torchlight 2 hat keine Konsolenversion. Path of Exile kommt nur auf Xone und muss erst zeigen, ob sich's gut steuern lässt. Und bei Grim Dawn hab ich a) nichts von einer Konsolenversion gefunden und b) die Gamepad-Steuerung war grausig.
Bei "Die beste Alternative zu D3 bla" ist allerdings die Aussage, dass das Spiel JETZT SCHON die beste Alternative ist und erst noch auf Konsole kommt. Und auf dem PC ist es halt schlicht und ergreifend so, dass zumindest PoE um Längen besser ist.