Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Ach, ich finde die "Diskussion" hier lustig. Es sind gerade DIE Nintendo-Spieler gewesen, die der PS4 anfangs vorgeworfen haben keine Spiele zu haben, sondern nur Remasters und Ports der alten Konsole. Auf einmal schwengt die selbe Kritik auf deren Liebling um und schon heulen sie rum. Ist doch lustig. Ich genieße das richtig.

*Duplos anstelle von Popcorn ess*
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5456
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

@Dizzle

Ich empfinde es nicht unbedingt als unfair, immerhin ist Mario Kart 8 nun gut drei Jahre alt aber über den Preis kann man in meinen Augen durchaus diskutieren, ob das jetzt unbedingt 55 bis 60 Euro sein müssen, weiß ich nicht.

Dennoch denke ich, dass die Handlungsweise seitens Nintendo durchaus nachvollziehbar ist, Mario Kart 8 war das erfolgreichste Wii U-Spiel, Nintendo geht davon aus, dass es sich für sie lohnt, den erfolgreichsten Titel ihrer letzten Konsole auf die neue Konsole, welche sich in ihren Augen sehr gut verkaufen wird, zu porten und zu verbessern, da das Spiel vermutlich einige Switches verkaufen wird, vor allem bei all jenen, welche keine Wii U besitzen aber gerne Mario Kart spielen möchten.

Ob diese Strategie aufgehen wird, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Ich für meinen Teil halte den Vorwurf des Betrugs jedenfalls für überzogen, ich sehe in diesem Mario Kart-Port genauso wenig einen Betrug wie damals beispielsweise beim TLoU-Port für die PS4.

Gute Spiele (natürlich subjektiv) verdienen eine große Spielerbase und wenn ein Port/Remaster/Remake ein Weg ist, die Spielerbase zu vergrößern, dann spricht für mich nichts dagegen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Nur war TloU auf der PS3 vollständig. MK8 auf der WiiU aber hatte einen Battle-Mode, nur kein Inhalt. Jetzt nochmal mit Vollpreis zur Kasse gebeten werden für ein "Remastger", die sonst überall mindestens 20€ weniger kosten, ist dann schon etwas dreist für etwas, das man hätte eigentlich schon auf der WiiU nachliefern sollen. Ist ja nicht so, dass die meisten (ich nicht) schon auf der WiiU den Vollpreis für ein Spiel hingelegt haben, das quasi so gut wie keinen Singleplayer-Content hat und der MP nur in rudimentärer Form vorhanden ist.

Nintendo hat eine Preis-Politik, die bei vielen für Unverständnis aufstoßt.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Fargard »

Naja, technisch nachbessern hätten sie meiner Meinung nach für die U nicht gemusst, aber den "verhunzten" Battle-Mode hätte man schon ausbessern können.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Paba »

Haben heute Abend zwei Grand Prix zu viert gezockt.
Leon-x hat geschrieben: 27.04.2017 21:23 Einziger Nachteil für mich stellt sich nach paar Rennen heraus dass mit Joycon an der Seitch mir der rechter Daumen schon nach 15min anfängt weh zu tun vom Dauergas. Weil ich ihn leicht abwinkeln muss.
Das wird auch der Grund sein, weshalb man im Pausenmenu Autogas einschalten kann. Mir tat der Daumen nach einem Grandprix auch weh. Nach dem zweiten Gran Prix haben wir zu zweit noch Insignenklau, Münzenjagt und Räuber und Gendarm mit je einem Pro conroller gespielt. Viiel angenehmer. Die Spitzkehre die man mit "bremsen+gas" einleiten kann, stellte sich dabei als wichtiges taktisches Mittel heraus. Wenn die Modi mit max. Anzahl Spieler+Computer gefahren wird, ist es extrem chaotisch. Hatte 10 Sekunden vor Ende 12 Münzen. BÄÄÄM BÄÄM BÄÄM. Da waren es noch 6.

Irgendwie kam mir beim Geisterkurs die schwebende Treppe viel heftiger vor. Dies war beim Wii U mk 8 nicht so.

Allgemein lebt das Spiel für mich persönlich vom lokalen Multiplayer. Ich hoffe, dass der eine Kumpel noch schwach für die Switch wird ^^ dann wird zu sechst gezockt.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
dibadudi
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2017 00:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von dibadudi »

Cheraa hat geschrieben: 27.04.2017 21:17Die Switch Besitzer sind wie Hunde die einen Monat nichttp mehr gefüttert wurden. Da reagiert nur noch der fre...kaufinstinkt.
besser konnte man es nicht ausdrücken. danke dir. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5456
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Bachstail »

@DEMDEM

Bezüglich der Preispolitik stimme ich zu, den Rest kann ich leider nicht beurteilen, da ich zwar eine Wii U aber kein Mario Kart 8 besitze.

Ich hatte das Glück, lange Zeit nur den 3DS besessen zu haben, dort sind Spiele mit 35 bis 40 Euro subjektiv günstig, meine Wii U habe ich mir erst letztes Jahr gekauft, ergo zu einer Zeit, wo die Spiele in der Regel nicht mehr so teuer waren, einzig Zelda hat mich 65 Euro gekostet, was ich ebenfalls als sehr teuer empfinde.

Und es ist nicht so, dass ich den Ärger gar nicht nachvollziehen könnte, ich habe dies durchaus selbst schon erlebt.

Ich habe damals 50 bis 60 Euro für Diablo 3 auf der XBox 360 bezahlt, später dann noch einmal 45 Euro für die Ultimate Evil Edition, nur um dann später zu erfahren, dass sowohl die Xbox 360- als auch die PS3-Version nicht mehr gepatched werden.

Eine nachvollziehbare Entscheidung, dennoch habe ich mich darüber geärgert und musste mich damit arrangieren.

Und so sehe ich dies auch hier, man kann und darf sich gerne über den Preis ärgern und dieser gehört diskutiert aber einen Port als solches, welcher etwas aufpoliert wurde und dann noch einige Extras bietet, finde ich nicht schlimm.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Levi  »

Sagen wir mal so: Wenn die Switch tatsächlich doch den Kurs bei behält, der sich momentan andeutet, wäre es für mich der Beweis, dass es mit nen guten Konzept und den richtigen spielen zur richtigen Zeit auch ohne die großen üblichen Verdächtigen klappen kann.

Ich warte mal freudig ab :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Hier labern welche über wiederverwertung....und besitzen nicht mal eine WiiU.
Wie können sie dann von wiederverwertung labern...was auf allen Konsolen gang und gebe ist.

Die Verkaufszahlen der WiiU waren so gering das die Switch sie bald eingeholt hat.
Und das sind bestimmt nicht alle WiiU besitzer...sondern Leute die diese Generation übersprungen haben und die kaufen jetzt all die Spiele.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wieso sollte Nintendo die wii u Fassung denn noch mal angreifen. Das Spiel wurde mit seinen DLCs vervollständigen und war es seit dem auch. Nintendo hat sich jetzt, jahre später dafür entschieden das spiel für die neue Generation zu remastern und alle dlcs + den battlemode zu verbessern. Da die wii u niemals die breite Masse erreicht hat (war auch für mich die erste nintendo Konsole die ich ausgelassen habe) macht das wirtschaftlich absolut Sinn und ich rechne mit mindestens 5 weiteren Ports und bin sehr froh darüber. Ich bin multi konsolero und finde das auch bei den anderen Konsolen nicht verwerflich. Der vollpreis lässt sich ggf noch diskutieren aber es wurde ja nicht einfach nur remastert sondern damals kostenpflichtiger content direkt integriert.
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von DEMDEM »

Bachstail hat geschrieben: 27.04.2017 22:32 @DEMDEM

Bezüglich der Preispolitik stimme ich zu, den Rest kann ich leider nicht beurteilen, da ich zwar eine Wii U aber kein Mario Kart 8 besitze.

Ich hatte das Glück, lange Zeit nur den 3DS besessen zu haben, dort sind Spiele mit 35 bis 40 Euro subjektiv günstig, meine Wii U habe ich mir erst letztes Jahr gekauft, ergo zu einer Zeit, wo die Spiele in der Regel nicht mehr so teuer waren, einzig Zelda hat mich 65 Euro gekostet, was ich ebenfalls als sehr teuer empfinde.

Und es ist nicht so, dass ich den Ärger gar nicht nachvollziehen könnte, ich habe dies durchaus selbst schon erlebt.

Ich habe damals 50 bis 60 Euro für Diablo 3 auf der XBox 360 bezahlt, später dann noch einmal 45 Euro für die Ultimate Evil Edition, nur um dann später zu erfahren, dass sowohl die Xbox 360- als auch die PS3-Version nicht mehr gepatched werden.

Eine nachvollziehbare Entscheidung, dennoch habe ich mich darüber geärgert und musste mich damit arrangieren.

Und so sehe ich dies auch hier, man kann und darf sich gerne über den Preis ärgern und dieser gehört diskutiert aber einen Port als solches, welcher etwas aufpoliert wurde und dann noch einige Extras bietet, finde ich nicht schlimm.
Ganz ehrlich, Mario Kart interessiert mich nicht wirklich. Auf der WiiU habe ich es nur, weil ich es mit der WiiU und ein paar weiteren Spielen zum super Preis bekommen habe. Aber natürlich kann ich verstehen, wenn man gerade zu Beginn einer Gen schnell mit Remaster/Ports ein kleines Angebot anbieten möchte. Denn was wäre die Alternative: noch länger auf ein neues Spiel warten? Denn ein komplett neues MK wäre nicht so schnell gekommen. Aber den Preis kann und werde ich nicht verteidigen (können). Der ist einfach zu hoch und überall dort, wo der Preis für ein Remaster auch so hoch war, ist er auch zu hoch gewesen.
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von mindcontroll187 »

Wenn Nintendo die leute 2 mal verarschen will und konsolen rausbringen mit immer dem gleichen scheiss wievieltes mario ist das 40gste oder was das sind aganz andere dimensionen wie ein the last of us zb.
Die bringen ne Konsole raus machen versprechungen wie ein neues Zelda kommt und das kommt das heissts es kommt nächstes Jahr dann erst in der nächsten Konsolengeneration. Was sind den da für miese lügende sesselpupser im vorstand von nintendo. Die Marke hat schon lange den glanz verloren und wird es nicht mehr lange schaffen da wette ich Nostalgie hin oder her. :Vaterschlumpf:
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von mindcontroll187 »

Ach ich wette das viele Spiele wie xenoblade 2 und der mario rpg wiederverwerter nicht dieses Jahr kommen dazu kenn ich nintendo momentan zu gut. Im vergleich zu n64 zeiten wo es zig thirds und exklusivspiele gab.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von HardBeat »

Also als Wii U Besitzer inkl DLC's sieht man Strecken technisch absolut nichts neues? Irgendwie armselig...wären hier jetzt 12 oder 16 wirklich komplett neue Strecken dabei gewesen und hätte man sich auch mal Mühe gegeben und eine schöne Karriere eingebaut die man dann sogar zu zweit bestreiten kann ja dann hätte ich mir eventuell noch mal einen Kauf überlegt....aber so sicher nicht und erst mal müsst ich mir eh die Switch kaufen ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von HardBeat »

DEMDEM hat geschrieben: 27.04.2017 22:59Aber natürlich kann ich verstehen, wenn man gerade zu Beginn einer Gen schnell mit Remaster/Ports ein kleines Angebot anbieten möchte. Denn was wäre die Alternative: noch länger auf ein neues Spiel warten?
Die Alternative wäre die Konsole so lange zurück zu halten bis man ein vernünftiges Startportfolie bieten könnte...aber braucht Nintendo anscheinend nicht wie man aktuell an der Verfügbarkeit der Konsole sieht.

Aber ob die sich auf lange Sicht gut schlägt wird sich erst noch beweisen müssen....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten