Seite 1 von 1

Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 14:57
von 4P|BOT2
Denke wie eine Schlange: So schlicht und doch knifflig präsentiert sich das Konzept von Snake Pass. Auf einem eleganten Zickzackkurs windet sich die Schlange Noodle um wacklige Bambusgerüste. Ein erfreulich kreativer Geschicklichkeitstest?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Snake Pass - Test

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 15:06
von ddd1308
Ich würde eher um die 75 Punkte geben. Snake Pass ist kein Spiel an dem ich mich stundenlang festbeiße, aber auf der Switch macht es im Handheld Modus durchaus Spaß wenn man Abends auf der Couch sitzt und nebenbei was im TV läuft.

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 15:52
von monkeybrain
Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 16:00
von ddd1308
monkeybrain hat geschrieben: 06.04.2017 15:52 Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 16:01
von Gaspedal
und wo bleibt die Wertung für die PC Version?

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 16:42
von 4P|Jan
Gaspedal hat geschrieben: 06.04.2017 16:01 und wo bleibt die Wertung für die PC Version?
Für den PC haben wir leider kein Testmuster bekommen, steht auch im Text. ;)

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 18:17
von monkeybrain
ddd1308 hat geschrieben: 06.04.2017 16:00
monkeybrain hat geschrieben: 06.04.2017 15:52 Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 18:31
von ddd1308
monkeybrain hat geschrieben: 06.04.2017 18:17
ddd1308 hat geschrieben: 06.04.2017 16:00
monkeybrain hat geschrieben: 06.04.2017 15:52 Mich würde ja interessieren, ob man diese Spielidee hätte besser umsetzen können, oder diese Problematik immanent ist?
Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung
Bis mir ein Entwickler was anderes beweist würde ich sagen nein. Die Steuerung ist nicht schlecht, sie ist lediglich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gesamten gut, präzise und schlüssig. Sie braucht eben nur etwas Eingewöhnungszeit.

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 20:05
von Alanthir
ddd1308 hat geschrieben: 06.04.2017 18:31
monkeybrain hat geschrieben: 06.04.2017 18:17
ddd1308 hat geschrieben: 06.04.2017 16:00

Inwiefern? Steuerung oder Leveldesign?
Steuerung
Bis mir ein Entwickler was anderes beweist würde ich sagen nein. Die Steuerung ist nicht schlecht, sie ist lediglich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gesamten gut, präzise und schlüssig. Sie braucht eben nur etwas Eingewöhnungszeit.
Man muss vor allem das Denken umstellen, da man eben immer den Schwerpunkt des Körpers im Auge behalten muss und genügend "Körper" an Oberflächen halten muss um nicht abzustürzen.
Ich finde es sehr erfrischend, würde persönlich so 70-75% dafür geben.

Re: Snake Pass - Test

Verfasst: 06.04.2017 21:12
von monkeybrain
Danke euch beiden, das wollte ich wissen!
Werd mal reinschauen, klingt interessant :)