Dragon Quest Heroes 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Heroes 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tecmo Koeis Studio Omega Force ist am kreativsten, wenn es für seine Massenprügler mit einer fremden Lizenz arbeiten kann: Dragon Quest Heroes hat die Brücke von der Musou-Action zum leichtherzigen Rollenspiel geschlagen und mit gut verknüpften Mechaniken punkten können. In wenigen Wochen erscheint die Fortsetzung Dragon Quest Heroes 2, die mit einigen Verbesserungen aufwartet, von denen wir uns i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest Heroes 2 - Vorschau
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest Heroes 2 - Vorschau

Beitrag von matzab83 »

Ich bin immer wieder aufs neue von diesen Musou-Games angetan...

Ist denn schon irgendwas zur zu erwartenden Qualität der Switch-Ableger bekannt? ich glaube was von massiven Framerate-Drops gelesen zu haben...
Das wäre echt schade.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jop, soll leider nicht so flutschen auf der Switch. Kannst dir Demo im japanischen Store laden und selber probieren.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Mental King sein hat geschrieben: 23.03.2017 12:04 Jop, soll leider nicht so flutschen auf der Switch. Kannst dir Demo im japanischen Store laden und selber probieren.
kurze frage, wie lege ich nen japanischen account an? die demo würde mich auch interessieren
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Mental King sein hat geschrieben: 23.03.2017 12:04 Jop, soll leider nicht so flutschen auf der Switch. Kannst dir Demo im japanischen Store laden und selber probieren.
Hab die Switch Demo auch gespielt. Grauenhaft! :( Ruckelt und zuckelt und sieht irgendwie einfach nur grob aus. Schade. Hoffe da wird nachgebessert!
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

@DaLova, neuen Account erstellen und einfach bei der Länderauswahl Japan oder USA (je nachdem wo du shoppen willst) wählen. Auf der Switch dann Nutzer hinzufügen und die mit den Daten anmelden! An sonst bleibt alles gleich, nur die Shops passen die Sprache an und in den Neuigkeiten siehst du dann von jedem Land die News.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

DaLova hat geschrieben: 23.03.2017 12:53
kurze frage, wie lege ich nen japanischen account an? die demo würde mich auch interessieren
https://www.youtube.com/watch?v=CsHNLJIiBqk
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Hier ist etwas Gameplay von der Switch:
https://www.youtube.com/watch?v=EzOYBQ7Aysk

Hier was zur Framerate:
https://www.youtube.com/watch?v=cbRA1mCbrac

PS4 (1080p um 60fps) > Vita ("native" um 30 fps) > Switch (720p oft 20 fps)
Zuletzt geändert von bohni am 23.03.2017 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Danke für die Rückmeldungen...

Ich hoffe einfach mal, dass die diese Fehler hoffentlich irgendwie fixen oder patchen können...
Ansonsten wäre es verdammt schade, wenn die ein Spiel für eine Konsole releasen, auf der das Ganze nahezu unspielbar ist.

Leider kann ich mir die Youtube-Videos nicht ansehen (mein Arbeitgeber hat Youtube gesperrt... :danke: ), aber ich habe etwas von ca. 20 fps gelesen. Das klingt schon sehr krass.

Und eigentlich war das Game mit ein Kaufgrund für die Switch... Das ärgert mich dann doch etwas.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wieso unspielbar? Wer braucht schon Auflösung, Kantenglättung & Framerate .. das ist doch nur was für Grafikhuren ;-)
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Chris2501 hat geschrieben: 23.03.2017 12:55 @DaLova, neuen Account erstellen und einfach bei der Länderauswahl Japan oder USA (je nachdem wo du shoppen willst) wählen. Auf der Switch dann Nutzer hinzufügen und die mit den Daten anmelden! An sonst bleibt alles gleich, nur die Shops passen die Sprache an und in den Neuigkeiten siehst du dann von jedem Land die News.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die schwache Performance wurdert mich nun nicht.
Zelda läuft doch auch nicht Rund und hat hier Probleme gezeigt.

Nun ist DQ Heroes 2 zwar nicht so Umfangreich von der Welt, dafür hat es wohl so um den Faktor 100++ mehr Monster zeitgleich zu berechnen wie ein Zelda.

Das ganze kann natürlich auch für die Switch einfach viel zu CPU intesiv sein. Leider weiss man ja bis Heute nicht die genauen technischen Daten, das man einen Vergleich zur Vita anstreben könnte, wieso es dort besser läuft. Ausser das Vita halt fast schon PS2 Grafik hat bei dem Spiel und die Switch immerhin schon PS3 Niveau erreicht.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bei der Vita haben sie sich halt für weniger Grafik entschieden, um die Performance zu halten. Auf der Switch wurde halt zu viel gewollt.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

bohni hat geschrieben: 23.03.2017 13:12 Wieso unspielbar? Wer braucht schon Auflösung, Kantenglättung & Framerate .. das ist doch nur was für Grafikhuren ;-)
Auch wenn deine Aussage ironisch gemeint ist:

Bis zu einem gewissen Grad kann ich auf Auflösung und Kantenglättung tatsächlich verzichten.
Wenn sich aber das gesamte Spiel wie eine Dauerzeitlupe anfühlt, dann habe ich darauf tatsächlich keinen Bock. Ich verlange ja nicht einmal 60 FPS. Aber das Spiel sollte sich füssig spielen lassen.

Ich verstehe in diesem Fall aber auch die Entwickler und Publisher nicht... Warum wird ein Spiel dann nicht in so weit reduziert, dass es flüssig spielbar ist. Auf die fehlenden Informationen zur Leistungsfähigkeit der Switch kommt es da bestimmt nicht an. Ich glaube, die Entwickler haben da 1. etwas mehr Informationen und 2. die Möglichkeit, die Software vor dem offiziellen Release mehr als einmal zu testen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Volle Zustimmung ... stabile 30fps reichen bei vielen Spielen aus und ein paar Drops hier und da gehen ggf. auch. Wie bei Blast Corps z.B. früher.

Aber praktisch immer 20fps ist schon frech.
Zuletzt geändert von bohni am 23.03.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.