Mass Effect: Andromeda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sindri »

Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Deine Probleme möchte ich haben....
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sindri hat geschrieben: 21.03.2017 14:40
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19

Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Deine Probleme möchte ich haben....
Ich ehrlich gesagt nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sindri »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.03.2017 14:43
Sindri hat geschrieben: 21.03.2017 14:40
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Deine Probleme möchte ich haben....
Ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn ich mich an solchen kleinen Dingen erfreuen kann, kann ich keine wirklichen Probleme im Leben haben. Oder du hast Recht und sein ganzes Leben ist so traurig, daß er sich nur an solchen Dingen erfreuen kann. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Imperator Geta »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.03.2017 14:43
Sindri hat geschrieben: 21.03.2017 14:40
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Deine Probleme möchte ich haben....
Ich ehrlich gesagt nicht.
Einfach nur ein jämmerlicher Troll versuch und ihr geht drauf ein. So einen einfach ignorieren :)

Werde es mir für nen zwanni dann mal holen. Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Werde jetzt die Tage aber erst DAI anfangen. Bin gespannt ob es wirklich schlecht ist oder mich überzeugen kann.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Leute, könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?
Sind 4P jetzt miese Arschlöcher mit absichtlich zu niedrigen Wertungen oder
sind 4P jetzt miese Arschlöcher mit absichtlich zu hohen Wertungen?

Ein wenig Konsistenz ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

PS: Jim Sterling hat BOTW 7/10 gegeben, Nintendo ist so gut wie pleite. Gut, dass jedenfalls Bioware unter EA noch exzellente Spiele macht.

billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:30
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26 Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Wie alt bist du? 12? Sorry aber das ist doch Kindergarten! "Ihr habt Nintendo schlecht gemacht dafür ist euer Spiel jetzt viel viel doofer als Zelda!" Echt jetzt?
Na bitte wenn du meinst...
Vor allem frage ich mich, woher das immer kommt, dass angeblich ausgerechnet immer und ausschließlich Nintendo so den ganz dollen Hate abkriegt. Als würden Sony- und Microsoftexclusives und deren Produkte immer voller Liebe von allen Seiten empfangen werden.

Diese Weinerlichkeit ist mir da schon öfter aufgefallen. Ich würde schätzen dass 99 % der "Nintendo is doomed"-Kommentare von N-Boys unter positive Berichte zu Nintendo als "Satire" gepostet werden.

Umgekehrt ist man aber im Austeilen auch nicht gerade zimperlich. Ich erinner mich noch gut an den positiven Hardwaretest der Vita. Was da von einschlägigen Forenusern an Bullshit gepostet wurde... Zu teuer (kostete dasselbe wie der 3DS zu Release), wer will schon unterwegs "große" Spiele wie auf der Heimkonsole spielen (was jetzt bei der Switch auf einmal das volle Proargument ist), etc., etc.

Und Test-Threads zu Exklusivspielen anderer Plattformen sind auch immer gerne voll von Rumgepaule anderer "Lagervertreter" und auch da finden sich immer wieder gerne Leute, die einst mit nem NDF-Banner in der Signatur unterwegs waren.

Naja, aber genug Off Topic... :oops:
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Beam02 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.03.2017 14:21
Das was ich in den jeweiligen Reviews von Gamespot, IGN, ACG & Co gesehen/gehört habe, reicht mir aus das ich das Game erst einmal nicht kaufe. Evtl wenn ein paar Patches die meisten Probleme* beheben oder es günstiger geworden ist.

*einige werden wohl durch Patches nicht behoben werden können.
Also das miese Writing wird sich leider nicht rauspatchen lassen :/
Selbst Sonic Chronicles hat deutlich höherwertige, natürlich wirkende Dialoge. Der Metascore von 75% ist echt noch schmeichelhaft.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.03.2017 14:46 Leute, könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?
Sind 4P jetzt miese Arschlöcher mit absichtlich zu niedrigen Wertungen oder
sind 4P jetzt miese Arschlöcher mit absichtlich zu hohen Wertungen?

Ein wenig Konsistenz ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

PS: Jim Sterling hat BOTW 7/10 gegeben, Nintendo ist so gut wie pleite. Gut, dass jedenfalls Bioware unter EA noch exzellente Spiele macht.
Ist wohl abhängig von der Tagesform! 😂
Ne aber genau diesen Gedanken den du da so lieblich zusammenfasst bekomme ich mittlerweile bei jedem Blick in dem Kommentaren...egal zu welchem Produkt.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild
das Spiel ist alles andere als "gut", aber jedem das seine...
für mich ist das ein flacher, uninspirierter Neuaufguss der genau gleichen Sachen von den ersten Mass Effects, ein Spiel das auf der Stelle tritt und sowohl technisch als auch inhaltlich einfach nicht mehr zeitgemäß ist

erinnert wirklich an das was der von Rock Paper Shotgun getwittert hatte:
Bild

dieses Jahr spinnen die Reviews für mich komplett, Nier:Automata, ein absolutes Nischenspiel wird mit hohen Wertungen dem Massenpublikum verkauft, Zelda ist das beste Spiel aller Zeiten, Horizon der "frische Wind in der Open World" und ein beschissenes Mass Effect ist auf einmal "gut"
Wtf?
Andarus hat geschrieben: 21.03.2017 13:59 Ich hab das Gefühl das hier ist ein "Die anderen Seiten finden es alle noch schlechter - also machen wir hier mal auf Positiv!"-Review!

Sorry, aber das Spiel ist schlechter als DA:I und das hat 59 bekommen. Gesichter, Companions, Writing, Crafting, UI ist alles besser in DA:I und dazu hat man mehr Features. Man hat die komplette Kontrolle über die Party und man stellt nicht nach paar Stunden schon fest das man alle Companions hat und alle davon so sympatisch sind wie ein IKEA Regal mit 5000 Teilen! :Häschen:

Ich habs nach knapp 20 Stunden nicht mehr ausgehalten, so schlecht war es! Dank "Good-Game-Garantee" gabs das Geld in 5 Sekunden zurück.
ging mir ähnlich..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.03.2017 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Wie der Troll den Thread aufmischt :mrgreen:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.03.2017 14:50für mich ist das ein flacher, uninspirierter Neuaufguss der genau gleichen Sachen von den ersten Mass Effects, ein Spiel das auf der Stelle tritt und sowohl technisch als auch inhaltlich einfach nicht mehr zeitgemäß ist
Kurz gesagt: Typischer vierter Teil einer Serie, bei der EA der Publisher ist.
Show
NEIN, den besonderen Witz auf der Metaebene, den dieser Satz wenigstens in meinem Kopf beinhaltet, den verrate ich euch nicht. Soweit kommt es noch, dass ich euren Intellekt beleidige.

Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von durruti »

Beam02 hat geschrieben: 21.03.2017 14:47 Also das miese Writing wird sich leider nicht rauspatchen lassen :/
Selbst Sonic Chronicles hat deutlich höherwertige, natürlich wirkende Dialoge. Der Metascore von 75% ist echt noch schmeichelhaft.
Sehe ich auch so. Ich hätte es mir evtl mal im Angebot wegen dem Kampfsystem gekauft, aber natürlich kann man seinen Begleitern keine Befehle mehr geben :(. Der Rest des Spieles scheint ja so ziemlicher Müll zu sein, Open-World mit MMO-Fetchquests, sinnloses rumgescanne, Story und Dialoge eines 12-Jährigen und die miessen Animationen. Keine Ahnung warum man dem so eine hohe Wertung gibt.
Zuletzt geändert von durruti am 21.03.2017 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von billy coen 80 »

KalkGehirn hat geschrieben: 21.03.2017 14:50 Wie der Troll den Thread aufmischt :mrgreen:
Jeder darf sich mal triggern lassen... :wink:

Bild
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Nanatzaya »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.03.2017 14:50 Bild
Dieses gif ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass es in dem Spiel auch Animationen gibt, die absolut realisitisch sind.
Wenn der Kontext passt, ist das eine der besten Animationen, die ich bisher gesehen habe. :D

Andere Animationen sehen schon irgendwie komisch oder unheimlich deplatziert aus, aber die ist einfach geil. :lol:

Naja. Ich schau mir ME:A bei Gelegenheit an. Ich hab schon Spiele mit schlechterer Wertung gerne gespielt.
Vielleicht fesselt es mich aus irgendwelchen absurden Gründen trotzdem.
Zuletzt geändert von Nanatzaya am 21.03.2017 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 14:26
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 14:19
Palmtops hat geschrieben: 21.03.2017 13:52 Wie alle großen Titel an Zelda versagen, erst HZD, dann Nier ( Was aber wenigstens Unterhaltsam aussieht) und jetzt noch ME A !!! Freut mich insgeheim !! Wobei ME A von Anfang an Langweilig aussah daher keine Überraschung.
Tja...wenn das für Freude in deinem Leben sorgt...
Für all den Hate den Nintendo im Vorfeld immer abbekomen hat und selbst jetzt noch abbekommt, ja, das sorgt für Freude !!
Von was für einem Hate wird hier gesprochen? Mal abgesehen von diversen Userbewertungen auf metacritic und 3 Durchschnittswertungen hat Zelda BotW bei eigentlich allen anderen überzeugen können und das in einem Maße, das gar nicht den Spielraum für eine solche Behauptung offen lässt. Aus dem Spiel auf die Entwicklerfirma zu schließen ist dann wieder was anderes... wieso soll man eine Firma für seinen schwachen Launch und dem Preis kritisieren dürfen?
Naja... wie andere schon schrieben... wenn es einem Freude bereitet...

Das Spiel sehe ich stand jetzt nicht auf der Kaufliste. Irgendwann für einen geringeren Betrag ok, aber auch wenn das hier nun besser wegkommt als vllt erwartet, reißt es mich dann nicht vom Hocker. Vor allem kommt dann auch noch bald Persona 5 und Yooka Laylee.
Bild
Antworten