Torment: Tides of Numenera - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Serenity7 hat geschrieben: 01.03.2017 20:08 Warum gibt es eigentlich für das Spiel eine polnische Sprachausgabe aber keine deutsche?
Die Polen synchronisieren doch sonst nichts. Ich bin Pole, ich weiß das...
Weil Techland polnisch ist und man sich offenbar was gönnen wollte.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von James Dean »

cM0 hat geschrieben: 01.03.2017 19:32
James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Ich sehe es bei den Top-Sellern auf Platz 4, direkt hinter For Honor.
Das ist interessant, bei mir ist es nicht in der Liste und auf Platz 4 ist bei mir H1Z1, gefolgt von the Hunter, Battlefleet, Aragami usw. usf.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Du musst bei den weltweiten Topsellern gucken:
http://store.steampowered.com/search/?f ... ers&os=win

Ich bin hin und weg von Torment!
Und das geringe Gameplay find ich persönlich besser, denn die halbherzigen Kämpfe in Planescape hatten genervt.
Jetzt kann man sie anscheinend auch wirklich (fast) alle umgehen. Toll, genau so wollte ich es. Das Wichtigste sind jedoch Story, Charaktere, Dialoge, Quests und viele Möglichkeiten diese zu lösen und da ist Torment für mich gerade der hellste Stern am Spielehorizont <3

Einzig vom Soundtrack hab ich mir nach wie vor mehr erhofft =/
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von cM0 »

James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 21:18
cM0 hat geschrieben: 01.03.2017 19:32
James Dean hat geschrieben: 01.03.2017 16:56 Kann es sein, dass das Spiel gerade umsatztechnisch ziemlich floppt? Es ist nicht einmal in der Bestseller-Liste von Steam aufgetaucht. Obwohl man gerade bei einem so langersehnten Spiel so etwas erwarten würde.
Ich sehe es bei den Top-Sellern auf Platz 4, direkt hinter For Honor.
Das ist interessant, bei mir ist es nicht in der Liste und auf Platz 4 ist bei mir H1Z1, gefolgt von the Hunter, Battlefleet, Aragami usw. usf.
Mittlerweile sehe ich es auf Platz 5, siehe https://www.pic-upload.de/view-32775708 ... t.png.html

Oder direkt die internationale Liste anschauen, wie advantureFAN schreibt. Die ist natürlich noch aussagekräftiger ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von IEP »

Ich hatte zwar erst wenige Stunden Zeit, aber ich bin auch hin und weg. Die Dialoge und Texte sind wieder zum Verschlingen gut und im gegensatz zu PST macht mir das Kampfsystem Spaß, da ich echten Rundenbasierten KS mehr abgewinnen kann als diese Hybridtechnik der alten BlackIsle oder Bioware Games.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Skabus hat geschrieben: 01.03.2017 20:01@Jörg: Gäbe es eine Chance auf ein "Jörg ordnet Torment im Spiegel von Planescape spieltheoretisch ein" oder sowas?
Das war auch geplant, aber nach Horizon kam direkt Zelda. Ich konnte Torment bisher lediglich drei Stunden auf der PlayStation 4 spielen, daher reicht es nicht für ein zweites Fazit. Vielleicht schreib ich mal was, wenn ich diese herrlich bizarre Welt einigermaßen erkundet habe.:wink:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja die Probleme eines Spieletesters. der März ist knüppelhart 2017 :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von adventureFAN »

Sehr schön! Beisolchen RPG-Kalibern ist mir die Meinung von Jörg lieb und teuer =D
Bild
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Skabus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 09:16 Ja die Probleme eines Spieletesters. der März ist knüppelhart 2017 :-)
Jup, absolut :) Aber der Monat bzw. die Releases um den Monat herum wurden ja halbwegs "entschärft". Einiges war ja für März bzw. Mitte-Ende Feburar angekündigt, was jetzt doch erst später erscheint.

Persona 5 z.B. oder Outcast Second Contact.

Hätte also auch noch "schlimmer" kommen können :P

@Jörg: Würde mich auf jeden Fall freuen. :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ne sorry, also das geht gar nicht. Das ist kein Spiel, das ist ne Krankheit.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Skabus hat geschrieben: 02.03.2017 11:11
Stalkingwolf hat geschrieben: 02.03.2017 09:16 Ja die Probleme eines Spieletesters. der März ist knüppelhart 2017 :-)
Jup, absolut :) Aber der Monat bzw. die Releases um den Monat herum wurden ja halbwegs "entschärft". Einiges war ja für März bzw. Mitte-Ende Feburar angekündigt, was jetzt doch erst später erscheint.

Persona 5 z.B. oder Outcast Second Contact.

Hätte also auch noch "schlimmer" kommen können :P

@Jörg: Würde mich auf jeden Fall freuen. :)

MfG Ska
Momentan habe ich ja das Gefühl, dass es nach dem März bis September/Oktober gar nicht soo viel kommt.
Aber dann geht es im Herbst wieder ab.
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Lil Ill »

Ich habe das Spiel nun auch ein paar Stündchen gespielt und finde es ansich richtig gut. Die unkonventionelle Welt und die Charaktere sind einfach klasse. Leider bin ich nicht so die Leseratte, so dass ich nach einer gewissen Zeit, wenn ich merke, dass mich das Lesen anfängt zu nerven, eine Pause einlegen muss, um das Gelesene erstmal etwas sacken zu lassen. Bis ich dann mal mit dem Spiel durch bin, wird es wohl etwas länger dauern. :wink:
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Für mich is so ein Lesebrocken Neuland. Doch wenn man die innere Unruhe in sich bissl im Griff hat, wirds angenehm. Verstehe zwar noch viel Bahnhof, aber bin von der abgefahrenen Welt und der unkonventionellen Story sehr angetan.
Hätte ne Frage zu nur Quest...deswegen VORSICHT -BISSCHEN SPOILER- bin grad bei der Anfangsquest wo man die Hinrichtung verhindern kann...Hab mich für den Weg mit Orden und Begnadigungskopie entschieden. Hat jemand nen Tipp wo ich das wichtige Stadtratsmitglied finde? 😊
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es gestern angefangen. Ok gleich am Anfang nerviges typo? Irgenwie nervig wenn man dann gleich am Anfang liest...:

"Der Spiegel sieht eigenartig aus, als ob das, was es abbildet, die wahr ist und du das Spiegelbild bist"

ABER.

Das kommt nicht sehr oft vor. Ich sag mal bis jetzt sind 90% der Texte ok. gibt trotzdem Abzug bei mir. Gerade da dieses Spiel vom Text lebt.

Spiele es auf der One ruckeln gab es bis jetzt keins.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera - Test

Beitrag von Hahle »

Ich bin noch unschlüssig, hab aber sowieso derzeit noch Futter für ein ganzes Jahr liegen. Mal abwarten.
Das original Planescape Torment, mit seinem Multi-Alles-ist-möglich-Versum war mir eigentlich bereits etwas zu abgedreht und bin auch eher so der Low-Fantasy Fan. 1Mrd Jahre in der Zukunft der Erde klingt jedoch nach einem tollen Setting.

Lange Texte am Monitor lesen ist aber, ehrlich gesagt, auch nicht mehr so das Wahre, wie noch vor 20 Jahren. Hat hier vielleicht schon Jemand Erfahrungen gemacht, wie sich so ein klassisches Iso-RPG auf einem Tablett-PC macht? Lesetechnisch stell ich mir das weitaus gemütlicher vor ... Gerade mal nachgesehen. Was die Leistung betrifft käme wohl nur ein Surface Pro in Frage. Verdammt, sind die Dinger teuer.
Antworten