Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Paba »

SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
https://www.youtube.com/watch?v=qTH8OnQKWeY <- Vergleichsvideo von digital foundary
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
SoftIceMan
Beiträge: 144
Registriert: 17.06.2011 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von SoftIceMan »

CryTharsis hat geschrieben:
SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Die Unterschiede sind gering. Das Spiel sieht auch auf der PS4 fantastisch aus und performt gut.

Danke für die Info ;)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

CryTharsis hat geschrieben:
SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Die Unterschiede sind gering. Das Spiel sieht auch auf der PS4 fantastisch aus und performt gut.
SoftIceMan hat geschrieben:Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Das Spiel ist leider nur für weibliche Spieler.
:-D :-D und ich als Mann wollte es mir kaufen! Gut das du mich vorgewarnt hast das es nur für weibliche Spieler ist. :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also gestern hatte für mich schon entschieden, dass es gekauft wird. Ne 86 vom Jörg besiegelt den Deal.
Ich habe den Test jetzt noch nicht gelesen, aber gehe jetzt voll davon aus, dass in Horizon Feuer Einfluss auf Diebstahl hat, somit ein Must-have :lol:

So gelesen...toller Test, danke Jörg, aber ACHTUNG KLUGSCHEISSEREI: "Die Spielwelt ist nicht frei von Widersprüchen, denn dass man mit Pfeil und Bogen oder Stabschlägen sichtbar gepanzerte Maschinen ausschalten oder auf Knopfdruck mitten im Kampf mal eben Pfeile herstellen kann, fühlt sich einfach seltsam an."

Hoffe, dass beim Test von BotW dann auch angesprochen wird, dass der gute Link anscheinend in der Lage ist 7 Waffen, 10 Kleidungsstücke und jede Menge anderen Klumpatsch in seinem Dünndarm zu verstauen und einem Steinriesen mit nem Schwert Schaden zufügen kann.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.02.2017 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mirabai »

Ich bin nichtmal mit Nioh durch und jetzt kommt der nächste "Knaller".
Bin mal gespannt wie gut es sich wirklich auf der PS4 pro spielt.
SoftIceMan hat geschrieben: Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?

Bild
Zuletzt geändert von Mirabai am 21.02.2017 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
AtomBob
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von AtomBob »

SoftIceMan hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
SoftIceMan hat geschrieben:Funktioniert das Spiel anständig mit der alten PS4 oder läuft das nur auf der Ps4 Pro?
Gibt es nur einen weiblichen Charakter oder auch einen männlichen, für die männlichen Spieler?
Klingst ja beinah so als könnte man als Mann keine weibliche Figur spielen? :roll:
Naja, ich kann mich mit einer weiblichen Figur einfach nicht identifizieren :(
Och du armer Junge :(
Schaust du auch keine Filme mit weiblichen Hauptdarstellerinnen? Oder liest du auch keine Bücher mit weiblicher Hauptfigur? (liest du überhaupt Bücher?)
Mit so einer Einstellung ist die Unterhaltungswelt für dich ja eine Qual :(
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von VincentValentine »

LP 90 hat geschrieben:Ich würde mal aufpassen, gibt nämlich auch extreme Ausreißer nach unten wertungstechnisch für den Titel.
Und nicht wenige davon beklagen, dass es sich im Grunde wie ein Ubisoft-Titel spielt.


edit: hier mal von US-Gamer:
"As with any RPG, Horizon Zero Dawn lives or dies by its breadth of content. But with Horizon Zero Dawn the problem isn't the quantity, but the quality. If you're the type that loves meticulous crafting and meaningless side missions, you'll find plenty here. If not, then, well."
Diese Cathy von US-Gamer scheint wohl generell den Spaß an Videospielen verloren zu haben wenn man sich mal ihre anderen Wertungen so anschaut :D


Wie schon erwähnt gibt es bei so ziemlich jedem Titel Ausreißer (Ob Tlou, oder UC4)

Die Zahl der Positiven Reviews ist da um einiges höher.
Ich würde einfach auf den Reviewer des Vertrauens setzten
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von CJHunter »

Top, es ist wirklich der erhoffte Hit geworden. Man sollte eben da auch erwähnen das Guerilla sich pfiffige RPG-Veteranen und einige Witcher-Köpfe mit an Bord geholt hat, insofern ist es jetzt nicht die größte Überraschung der der Titel eingeschlagen hat. Zudem soll er ja schon seit 2011 in Entwicklung gewesen und über die Jahre hinweg massiv von Sony unterstützt worden sein...

Die Tests sind eigentlich alle durchweg positiv, mich wundert eigentlich nur das sie die Story scheinbar richtig gut hinbekommen haben, war so vielleicht nicht ganz zu erwarten. Aber sonst passt echt alles...

Klar gibts jetzt hier wieder einige Lästermäuler die nicht akzeptieren können oder wollen das sich auf der PS4 der nächste Exklusivhit heranpirscht:-). Nachdem The Last Guardian, Gravity Rush 2, Yakuza 0 schon gut bis sehr gut waren kommt mit Horizon jetzt der erste Exklusivhit des Jahres auf die PS4 und sicherlich ein heißer GotY-Kandidat auf uns zu...

P.S: Sorry, aber hier wurde der US Gamer-Test genannt. Das ist auch der einzige Test der wirklich abfällt...Von wegen es gibt viele verschiedene Meinungen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.02.2017 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ja, wirklich tolles marketing. :)
Anders kriegt man Gurken wie Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh und Horizon halt nicht verkauft.

Genau, diese Titel können alle nicht mit den ganzen 8 Bit Pixel Spielen auf dem PC mithalten, die nur 50% oder weniger erhalten haben.
Das muss dich ganz schön beschäftigen :lol:

Moment für dich wiederhole ich es noch n paarmal weil du scheinbar drauf stehst.

- Das muss dich ganz schön beschäftigen.
- Deine Platte hat n Sprung
- PC is Doomed
- Greenlight und EA sind der untergang des PC Abendlandes
- Der Gutgamer von heute will einfach nicht warhaben was beim guten alten PC passiert.
- Der PC ist dem Untergang geweiht ! Checkt mal die alternativen Fakten !
- 8 Bit Pixel kommen nur zu Steam um unsere Spiele zu vergewaltigen und um unsere Sauerverdienten Sammelkarten zu schnorren :ugly:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von MrLetiso »

Gibt es einen Vergleich PS4/Pro?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Erdbeermännchen hat geschrieben::-D :-D und ich als Mann wollte es mir kaufen! Gut das du mich vorgewarnt hast das es nur für weibliche Spieler ist. :-D
Ich werde Sony mal anschreiben, dass sie gefälligst einen Warnhinweis auf`s Cover drucken sollen. Kann ja schließlich nicht sein, dass Männer ein Spiel kaufen, nur um dann zu sehen, dass es nur für Frauen ist. Sowas wie "parental advisory"...also dann entsprechend "dickhead advisory" o.ä.
Spoiler
Show
:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab richtig Lust drauf aber da ich ungerne mehrere so große Open World Spiele hintereinander spiele, stille ich meinen Durst erstmal mit Zelda.
Evtl. kauf ich mir die Pro dann nach der E3 Präsentation, wenn mich die Sony PK wieder mit viel zu verfrühten Spieleankündigungen hyped :)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Also doch kein Far Cry Primal 2? :D
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben:Gibt es einen Vergleich PS4/Pro?
https://www.youtube.com/watch?v=3h1airXSOB8
https://www.youtube.com/watch?v=qTH8OnQKWeY
AtomBob
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von AtomBob »

VincentValentine hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben: "
Diese Cathy von US-Gamer scheint wohl generell den Spaß an Videospielen verloren zu haben wenn man sich mal ihre anderen Wertungen so anschaut :D

Wie schon erwähnt gibt es bei so ziemlich jedem Titel Ausreißer (Ob Tlou, oder UC4)

Die Zahl der Positiven Reviews ist da um einiges höher.
Ich würde einfach auf den Reviewer des Vertrauens setzten
Es gibt auch einige Reviewer die mit einer absichtlich schlechten Bewertung Aufmerksamkeit und somit Traffic für ihre Website suchen.

Aber es stimmt schon wie du sagst. es liegt auch am Reviewer selbst. Man sollte einen finden mit dem man den Geschmack teilt.

4Players bzw. speziell Jörg ist zB nichts für mich. Seine Negativ-Punkte wirken teilweise "erzwungen".
Wenn ich nur an Dead Island denke... Negativpunkt: "Feuer hat keinen EInfluss auf Holz" :lol:
Antworten