VR Ping Pong - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

VR Ping Pong - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor kurzem hat Super Pixel Smash auf dem PC mit der Vive-Hardware gezeigt, dass auch mit einfachen Stilmitteln unterhaltsame VR-Erlebnisse entstehen können. In die gleiche Kerbe schlägt das für PlayStation VR veröffentlichte VR Ping Pong. Wir klären im Test, was Tischtennis in der virtuellen Relität auf dem Kasten hat.Hier geht es zum gesamten Bericht: VR Ping Pong - Test
Tipo83
Beiträge: 58
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von Tipo83 »

Das spiel würde mich ja total reizen aber irgendwie hab ich angst das man im eifer des gefechts die kabel rausreisst vom vr oder ausversehen den movecontroller weg wirft...
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2116
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Tipo83 hat geschrieben:Das spiel würde mich ja total reizen aber irgendwie hab ich angst das man im eifer des gefechts die kabel rausreisst vom vr oder ausversehen den movecontroller weg wirft...
Hi,
die Gefahr würde ich unabhängig vom jeweiligen Setup im Raum als gering bezeichnen. Die Bewegungen nach rechts und links bewegen sich in einem normalen Rahmen, der ein hinter einem liegendes Verbindungskabel nicht gefährdet. Und hinsichtlich der Move-Controller empfiehlt sich die Handschlaufe, falls tatsächlich Gefahr bestehen sollte, sie im Eifer des Ballwechsels loszulassen.

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

C64 Grafik.

Rockstar könnte ihr Tabletennis mal VR fähig machen.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 20.02.2017 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
gunchar
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von gunchar »

Stalkingwolf hat geschrieben:C64 Crafik.

Rockstar könnte ihr Tabletennis mal VR fähig machen.
Dein C64 muss von Aliens gebaut worden sein XD.
Aber beim 2. Part stimme ich zu.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Naja du weiß was damit gemeint war ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Golgothan
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2013 12:03
Persönliche Nachricht:

Re: VR Ping Pong - Test

Beitrag von Golgothan »

Auf dem PC gibt es mittlerweile schon Massen an solchen Inhalten für die Vive. Table Tennis / Racket NX (im Multiplayer wirklich grandios) / Baseball / Smashbox Arena ... und etliche mehr. Das hier gezeigte sieht dagegen wirklich extrem angestaubt aus.
Dafür, dass man im Grunde mit PSVR auch schon einiges an Geld in die Hand nehmen muss, würde ich lieber etwas sparen und eine der beiden Lösungen am PC bevorzugen. Vor allem, da auf dem PC "gefühlt" täglich Inhalte dazu kommen. Auch einige kostenlose Inhalte sind zu empfehlen.
Antworten