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Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 11:34
von 4P|BOT2
Dass die virtuelle Realität bekannte Genre oder Mechaniken aufwerten kann, hat zuletzt Resident Evil 7 bewiesen. Überhaupt konnte mich die Welt hinter dem Headset im Allgemeinen nach erster großer Skepsis zunehmend überzeugen. Doch wenn mir jemand Samurai Sword VR als erstes Spiel unter der Brille gezeigt hätte, hätte ich mich mit Grausen abgewandt - mehr dazu im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Samurai Sword VR - Test

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 11:45
von Todesglubsch
Hm. Mir scheint die Wertung etwas zu hart. Gut, es ist vielleicht ein vollkommen schales Spiel - aber es funktioniert doch technisch zumindest?

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 11:48
von Raskir
Hui ein Anwärter auf die "Gurke des Jahres". Fängt na früh an

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 11:53
von mekk
Ich bin ja dann auch immer total erschrocken, wie überzeugt die Entwickler von ihrem Produkt sind, wenn sie so eine Scheisse entwickeln. Wieso nicht direkt einstampfen und was besseres entwickeln anstatt so eine Grütze auf den Markt werfen?

Reine Profitgier, mit der Hoffnung, dass jemand dieses Spiel kauft...

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 12:16
von Sir Richfield
Todesglubsch hat geschrieben:aber es funktioniert doch technisch zumindest?
Das sollte das absolute Minimum an Anforderung an ein Spiel sein, aber keinesfalls (positiv) wertungsrelevant.

Wobei das wieder Diskussionsgrundlage sein kann, man erinnere sich an die Gothic Reihe, die technisch nicht das Gelbe vom Ei war, aber halt seine Fans hatte und wo zieht man die Grenze, an der technische Unzulänglichkeit den Spielspaß mindert.

Aber zu sagen 3/10, weil es wenigstens nicht abstürzt und immerhin auf die Eingabegeräte reagiert, das halte ich für albern. Sonst müssten wir ja sämtliche $Beruf-Simulator Spiele aufwerten.

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 12:28
von Krokatha
Der Test ist ja ganz nett, aber "das beste Argument gegen die Anschaffung eines VR-Systems"? Echt jetzt?
Und wegen Superman 64 sollte man sich damals kein Nintendo 64 kaufen?
Ziemlich reißerisch :Häschen:

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 12:54
von Todesglubsch
Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:aber es funktioniert doch technisch zumindest?
Das sollte das absolute Minimum an Anforderung an ein Spiel sein, aber keinesfalls (positiv) wertungsrelevant.
Ja, aber dennoch: Es funktioniert, es ist zwar ziemlich flach, aber es funktioniert.
Ich erwarte ja keine Höchstwertungen. Aber persönlich find ich es halt schlimmer, wenn ein Spiel technisch total versaubeutelt ist (z.B. Afro Samurai), als so.

Oder anders ausgedrückt: Eine Frikadelle, die außen verbrannt und innen roh ist empfinde ich schlimmer, als eine Frikadelle, die einfach nur nach nichts schmeckt.

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 12:58
von johndoe824834
Da sehen viele PS2 Spiele besser aus als das was hier im Video gezeigt wurde.

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:05
von Kensuke Tanabe
Krokatha hat geschrieben:Der Test ist ja ganz nett, aber "das beste Argument gegen die Anschaffung eines VR-Systems"? Echt jetzt?
Und wegen Superman 64 sollte man sich damals kein Nintendo 64 kaufen?
Ziemlich reißerisch :Häschen:
Wenn es gegen Sony geht ist es reißerisch,
gegen Nintendo ist es ausgesprochene Wahrheit.

Die bei 4Players sind halt mal ein wenig "ätzender", das kann man mögen (ich) oder eben hassen (Fangirls). :Häschen:

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:06
von zukosan
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Auftrag bei diesem Artikel!

Ich kann einen Bericht natürlich verstehen. Aber warum als Hauptstory auf der Page? Habt ihr nen Auftrag VR jetzt auf einmal schlechtzureden? Als Nebenbeitrag, wie es bei jedem 30% Spiel passieren würde, kann ich es nachvollziehen, aber so eine Top-Story-Aufmerksamkeit würde bei Euch auch kein einziges 30-50% Spiel bekommen.

Also was ist hier jetzt das Problem bzw. warum wird das hier jetzt anders behandelt?

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:08
von coding hour
hmm, wäre die zeit nicht besser in einen arizona sunshine test investiert als in so eine x beliebige gurke, die es bei steam im überfluss gibt? was ist die motivation/der sinn hinter so einem test?

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:15
von canidas
Metal King Slime hat geschrieben:
Wenn es gegen Sony geht ist es reißerisch,
gegen Nintendo ist es ausgesprochene Wahrheit.
Was hat das Spiel mit Sony zu tun?

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:19
von LeKwas
Krokatha hat geschrieben:Der Test ist ja ganz nett, aber "das beste Argument gegen die Anschaffung eines VR-Systems"? Echt jetzt?
Und wegen Superman 64 sollte man sich damals kein Nintendo 64 kaufen?
Ziemlich reißerisch :Häschen:
Yop - da müsste man ja angesichts Life of Black Tiger oder Skylight Freerange 2: Gachduine genausogut auch auf den Kauf einer PS4 verzichten. :ugly:

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:30
von Sir Richfield
Todesglubsch hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt: Eine Frikadelle, die außen verbrannt und innen roh ist empfinde ich schlimmer, als eine Frikadelle, die einfach nur nach nichts schmeckt.
Für genau den Gedankengang war der Rest meines Posts gedacht. ;)

Re: Samurai Sword VR - Test

Verfasst: 01.02.2017 13:34
von Sir Richfield
Krokatha hat geschrieben:Der Test ist ja ganz nett, aber "das beste Argument gegen die Anschaffung eines VR-Systems"? Echt jetzt?
Und wegen Superman 64 sollte man sich damals kein Nintendo 64 kaufen?
Ziemlich reißerisch :Häschen:
Bist du neu hier? Ist das die erste Überschrift, die eine Meinung enthält, die du bei 4P gesehen hast?

Davon ab lässt sich durchaus drüber diskutieren, ob die N64 zur Zeit von Superman 64 eine brandneue Technik war, die dringend gute Software braucht, damit der Durchbruch in den Massenmarkt gelingt und das ganze nicht langfristig in der Versenkung verschwindet.