1-2-Switch! - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
1-2-Switch! - Vorschau
Die Minispielsammlung 1-2-Switch! rückt die Controller mit dem illustren Namen Joycons in den Mittelpunkt des Geschehens. Wir konnten den potenziellen Partyspaß für Nintendo Switch ausprobieren - mehr dazu in der Vorschau.
Hier geht es zum gesamten Bericht: 1-2-Switch! - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: 1-2-Switch! - Vorschau
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: 1-2-Switch! - Vorschau
Wirklich sehr fraglich was sich Nintendo dabei gedacht hat, dieses Spiel produzieren zu lassen und nicht gratis beizulegen.
Hier sieht man doch völlig ohne Ausprobieren, dass das nur minimalsten Spielspaß liefern kann.
Wii Sports hat ja durchaus seine Qualitäten, auch wenn es simpel ist.
Hier sieht man doch völlig ohne Ausprobieren, dass das nur minimalsten Spielspaß liefern kann.
Wii Sports hat ja durchaus seine Qualitäten, auch wenn es simpel ist.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Oder für vielleicht 20€ digital anzubieten, wenn zu Release ohnehin die, mutmaße ich mal, überdeutliche Mehrheit erstmal Zelda kaufen wird. Ne Minispiel-Sammlung zum Ausprobier-Preis wäre nicht verkehrt, aber ich sehe nicht, wer bereit ist, dafür 50€ auszugeben. Es sieht nicht ansatzweise danach aus, als könnte es wie Wii Sports damals einen Hype auslösen.Chibiterasu hat geschrieben:Wirklich sehr fraglich was sich Nintendo dabei gedacht hat, dieses Spiel produzieren zu lassen und nicht gratis beizulegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach allem was ich bisher von 1-2 Switch gelesen habe, bin ich mir nicht mal sicher, ob es selbst als Gratisbeilage sonderlich viel Anklang finden würde.
Einen Systemseller wie Wii Sports sehe ich beim besten Willen nicht. Wie oft will man denn schätzen wie viele Kugeln in einer Schachtel sind? Eine Runde Bowling in geselliger Runde geht hingegen immer, auch heute noch.
Einen Systemseller wie Wii Sports sehe ich beim besten Willen nicht. Wie oft will man denn schätzen wie viele Kugeln in einer Schachtel sind? Eine Runde Bowling in geselliger Runde geht hingegen immer, auch heute noch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ganz bestimmt.
Oft sitzt man mit ein paar Kumpels rum und weiß nicht was man machen soll und dann kommt plötzlich jemand auf die Idee, dass man doch mal wieder ein paar Kühe melken könnte und der Abend ist gerettet. Das kennen wir doch alle.
Oft sitzt man mit ein paar Kumpels rum und weiß nicht was man machen soll und dann kommt plötzlich jemand auf die Idee, dass man doch mal wieder ein paar Kühe melken könnte und der Abend ist gerettet. Das kennen wir doch alle.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gerade letztens wieder Bock drauf gehabt und die Spieleindustrie verflucht, dass es sowas nicht gibt.
Aber bald!
Aber bald!
-
- Persönliche Nachricht:
Also das ist ganz einfaches Marketing. Das Spiel ist offensichtlich nicht so viel Wert. Wenn es aber für die ersten 6 Monate auch nur wenige Käufer findet, hat man das Geld drin.
Wird es dann nach Monaten als Gratis-Beilage oder in einem Bundle angeboten, haben alle die sich nur sehr sehr kurz informieren das Gefühl: Wow ich bekomme 50 Euro geschenkt!
Bestimmt ist der Titel im Spätsommer auch reduziert für 20 Euro zu haben. Selbst dann haben alle Käufer noch das Gefühl es als Schnäppchen gekauft zu haben, auch wenn es von vorne herein auf 20 Euro hin entwickelt wurden war.
Schaut euch doch mal um in der modernen Einkaufswelt, da ist das dauernd so
Es macht halt sinn wenn jemand Aturn und Ediamark vergleichen kann und das Gefühl bekommt das er 50 oder 60 Euro gespart hat, auch wenn es eigentlich nur der reguläre Preis ist.... Menschen lieben Wahlfreiheit. Auch wenn es nur eine Illusion ist.
Wird es dann nach Monaten als Gratis-Beilage oder in einem Bundle angeboten, haben alle die sich nur sehr sehr kurz informieren das Gefühl: Wow ich bekomme 50 Euro geschenkt!
Bestimmt ist der Titel im Spätsommer auch reduziert für 20 Euro zu haben. Selbst dann haben alle Käufer noch das Gefühl es als Schnäppchen gekauft zu haben, auch wenn es von vorne herein auf 20 Euro hin entwickelt wurden war.
Schaut euch doch mal um in der modernen Einkaufswelt, da ist das dauernd so

- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ja, ganz bestimmt.

- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt? Vollpreis? Soll nochmal einer über NMS schimpfen!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das fragt man sich dort bei so manchem Titel.Erdbeermännchen hat geschrieben:Echt jetzt? Vollpreis? Soll nochmal einer über NMS schimpfen!
Wer soll solche Spiele kaufen, zu den Preisen? Besonders wenn man noch andere Spieleplattformen sein Eigen nennt, auf denen man solche Indie Spiele für 5-20 Euro bekommt.
Die Spieler sind, durch die ganzen Sales und Angebote dermaßen verwöhnt, dass nicht viele einsehen werden, für solche Mini Games so viel Geld auszugeben.
Man selbst überlegt ja schon bei einem 15-20 Euro Titel, ob man nicht lieber noch ein bisschen wartet und es dann im Sale mitnimmt.
Und Nintendo veranschlagt gleich mal das Doppelte. Das ist mutig... wobei man es auch anders bezeichnen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Stichwort Eltern. Weißt du, wenn man für sich selber 800 oder 1000 Euro für ein Mobiltelefon oder 2500 Euro für einen PC oder 3000 Euro für einen Fernseher ausgegeben hat, schenkt man einem Kind, für das eine PS4 oder Xbox vielleicht noch zu Jugendlich ist. Natürlich eine Konsole für 350 Euro und wenn man sich selber mit den Spielen nicht auskennt, vergleicht man lediglich die Titel.Randall Flagg78 hat geschrieben: Das fragt man sich dort bei so manchem Titel.
Wer soll solche Spiele kaufen, zu den Preisen? ..
Man selbst überlegt ja schon bei einem 15-20 Euro Titel, ob man nicht lieber noch ein bisschen wartet und es dann im Sale mitnimmt.
Da werden es bei den Preisen halt weniger Spiele sein die Anfangs gespielt werden können. Aber bei den gängigen Preisen von bis zu 70 Euro erscheinen 50 doch auch schon gemäßigt.
Ich hoffe halt auch das die Titel noch getauscht oder gebraucht gehandelt werden können für die Switch.
Vergleicht man die Situation mit einem Gamboy, der damals 100 bis 150 DM kostete was zu der Zeit wahrscheinlich genauso viel war wie heute die 330 Euro (Autsch - man darf das wirklich nicht in DM umrechnen!), dann legt man für so ein Geschenk halt zusammen. Der Preis ist übrigens in etwa auf der Höhe eines günstigen Notebooks.
Das man aber damit nicht im Internet Surfen kann auf diese Art und Weise ist halt ein Sicherhheitsfeature.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß echt nicht was die Leute für einen Inflationsrechner haben...ChrisJumper hat geschrieben:der damals 100 bis 150 DM kostete was zu der Zeit wahrscheinlich genauso viel war wie heute die 330 Euro (Autsch - man darf das wirklich nicht in DM umrechnen!)
Also waren damals Anfang der 90er "75€" wie heute 330€, das ist Humbug!
Ich habe 1998 in meiner Ausbildung 800DM im ersten Lehrjahr verdient. Wieviel wäre das denn heute? 2000€? Ojemine!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich ja auch nicht direkt auf die Inflation bezogen, sondern darauf wie viel Geld jugendliche zur Verfügung haben. Aber du hast recht, es ist vielleicht nur ein persönliches Gefühl des Wertes meinerseits.
Aber wenn ich mir die Jugendlichen so ansehe haben sie im Schnitt viel mehr Geld zur Verfügung. Auch denke ich das der Punkt 1 Euro = 1 DM schon ca. 2010 existierte.
Das es für Familien noch zu viel Geld ist, den Kindern die Konsole zu kaufen, weil ja auch Rücksicht genommen werden muss auf alle anderen Rücklagen und Wünsche im Leben eines Heranwachsenden kann ich auch verstehen.
Auf der anderen Seite kann ein Jugendlicher dank Mindestlohn auch etwas mehr im Nebenjob verdienen als zu der Zeit damals. Wenn ich mir ansehe wie viel Technik mittlerweile in einem durchschnittlichen Haushalt herum steht, ist das definitiv viel mehr als noch 1990.
Edit: Laut statista.com - Umfrage, entwicklung der Bruttolöhne in Deutschland im Schnitt um großzügig aufgerundete 2,5 Prozent je Jahr gestiegen. Wenn man das jetzt auf 150 DM eines Game Boys anwendet wäre das heute ca. 285 DM. Wenn man die Euro/DM Sache mal komplett außen vor lässt.
Aber wenn ich mir die Jugendlichen so ansehe haben sie im Schnitt viel mehr Geld zur Verfügung. Auch denke ich das der Punkt 1 Euro = 1 DM schon ca. 2010 existierte.
Das es für Familien noch zu viel Geld ist, den Kindern die Konsole zu kaufen, weil ja auch Rücksicht genommen werden muss auf alle anderen Rücklagen und Wünsche im Leben eines Heranwachsenden kann ich auch verstehen.
Auf der anderen Seite kann ein Jugendlicher dank Mindestlohn auch etwas mehr im Nebenjob verdienen als zu der Zeit damals. Wenn ich mir ansehe wie viel Technik mittlerweile in einem durchschnittlichen Haushalt herum steht, ist das definitiv viel mehr als noch 1990.
Edit: Laut statista.com - Umfrage, entwicklung der Bruttolöhne in Deutschland im Schnitt um großzügig aufgerundete 2,5 Prozent je Jahr gestiegen. Wenn man das jetzt auf 150 DM eines Game Boys anwendet wäre das heute ca. 285 DM. Wenn man die Euro/DM Sache mal komplett außen vor lässt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.01.2017 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1990 hast du für einen Videorekorder 1000DM bezahlt.
Heute kriegst du einen DVD Spieler für 19€.
Gerade im Technikbereich zahlen wir eher weniger als mehr, und ein Videospiel kostet eigentlich sogar noch genau das gleiche wie früher.
Was wirklich viel teuerer als damals ist sind Heiz/Strom/Wasser/Mietkosten.
Heute kriegst du einen DVD Spieler für 19€.

Gerade im Technikbereich zahlen wir eher weniger als mehr, und ein Videospiel kostet eigentlich sogar noch genau das gleiche wie früher.
Was wirklich viel teuerer als damals ist sind Heiz/Strom/Wasser/Mietkosten.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich vestehe nicht warum das Game teurer ist als party u damals war. Party U bietet ja anscheinend sogar noch deutlich mehr mini Games. Ich hoffe mal das dies nur ein Preis Fehler der Händler ist und wenn das Game draussen ist nicht mehr als 30€ kostet. Ich stehe ja echt auf solche Party Spiele, sind einfach perfekt für Abende mit Freunden auf der Couch, aber ich sehe nicht ein dafür genau soviel zu bezahlen wie für AAA Titel.