Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile ist das japanische Vocaloid-Popsternchen Hatsune Miku auch in westlichen Gefilden bekannt. Ncht nur, weil sie für Lady Gaga die Artpop-Tour als Support eröffnete. Sondern auch, da Sega mittlerweile ein gutes Dutzend Rhythmus-Spiele veröffentlicht hat – mit dem jüngsten Streich Project Diva Future Tone bereits das dritte in dem knappen Zeitraum von etwa einem halben Jahr. Wir sch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von MrLetiso »

Buh! Hypewertung! Subjektiv! Buh!

Ich hätte aber ehrlich nicht gedacht, dass das Spiel so gut abschneidet - hielt es für eine Lizenzverwurstung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ahhhh das Grauen ... :mrgreen:
Ich meine jetzt nicht den Test, erstmal danke dafür, aber wenn das mein Japan affiner Nachwuchs liest muss das gekauft werden. Und dann ist das Wohnzimmer am Wochenende eine einzige leuchtende, quitschende Vocaloidveranstaltung.
Boh das wird hart für mich ...

Aber das hört sich ja gut an für meinen Nachwuchs. Muss ich ja schon sagen. Das scheint ja quantitativ und qualitativ top zu sein.

Ich kauf mir dann schonmal einen geräuschunterdrückenden Gehörschutz ... :mrgreen:

Schön das ihr sowas auch testet. Sehr hilfreich für uns.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von Kibato »

Cool, vielleicht hol ich mir das doch!

Btw. da ist ein Typo in der Sub-Headline:
Ncht nur, weil sie für Lady Gaga die Artpop-Tour als Support eröffnete.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Kibato hat geschrieben:
Btw. da ist ein Typo in der Sub-Headline:

Danke für den Hinweis.

Das "i" wurde ergänzt. ;)

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von Sylver001 »

Alle paar Jahre lade ich mir eine aktuelle Demo runter, zuletzt die VR Demo und wie jedes Mal bin ich völlig überfordert, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, was man da machen kann/muss ^^

Dank Titel, wie Guided Fate Paradox, der Neptunia Serie inklusive aller Spin-Offs und etlicher anderer NISA/Idea Factory Titel, bin ich mittlerweile extrem J-Pop affin (die Titel/Ending Songs und ab und an .. und das obwohl ich die japanischen Stimmen absolut nicht ab kann.. dennoch deren Musikgeschmack, nicht zuletzt dank der höheren Taktraten trifft bei mir voll auf den Nerv.
Bild
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von RogaNadare »

Also ich liebe ja japanische Musik, höre sie quasi jeden Tag,aber die Stimme von Hatsune Miku bzw diese quitschende Computerstimme ist echt nicht meins :/

Anonsten würde ich nen zweiten Blick drauf werfen.
btw toller Test :)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, die "Quietschmaus vom Dienst" und ihr allerneuestes Game. Nein, muss ich mir nicht unbedingt antun!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Das musst ich nun unbedingt wissen. Danke!
Antworten