Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau
Während die Fans weiterhin sehnsüchtig auf Kingdom Hearts 3 warten, nutzt Square Enix die Gunst der Stunde: Man veröffentlicht mit Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue nicht nur eine aufbereitete Umsetzung des bislang nur auf 3DS erschienenen Dream Drop Distance, sondern gibt mit der Episode 0.2 einen kleinen Ausblick auf den neuen Teil. Wir waren bei Square Enix und haben eine Vorabversio...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - Vorschau
Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
glaub das hole ich mir. Bis März muss ich ja was zu spielen haben 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Story Clusterfuck.
Teil 1 hat mir super gefallen, Teil 2 hat mich schon irgendwie etwas verloren (nie beendet) und als die Spin-Offs links und rechts auf anderen Konsolen erschienen war ich raus.
Vielleicht bin ich in 5 Jahren mal psychisch belastbar genug und hole mir dann (diesmal wirklich) die Complete Edition mit allen Spielen.
Teil 1 hat mir super gefallen, Teil 2 hat mich schon irgendwie etwas verloren (nie beendet) und als die Spin-Offs links und rechts auf anderen Konsolen erschienen war ich raus.
Vielleicht bin ich in 5 Jahren mal psychisch belastbar genug und hole mir dann (diesmal wirklich) die Complete Edition mit allen Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, kann das mal jemand aufdröseln mit den ganzen .5 und .2 Versionen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen?
Es gibt Teil 1 und Teil 2 und bis es Teil 3 gibt, baut man immer kleine Zusatzhappen ein?
Abgesehen davon, bin ich an diese kindliche Optik mit der Vermischung von Square und Disney nie rangekommen. Schlüsselschwert...wtf?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Story Clusterfuck.
Geht mir ähnlich, habe Teil 1 geliebt und 2 mal durchgespielt. Teil 2 habe ich nur ca. 10 Stunden gespielt und dann aufgehört. Inzwischen habe ich den Überblick verloren und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mir diesen zu verschaffen. Ich will einfach nur Teil 3.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Teil 1 schnarchig, hab daher nie eine Fortsetzung angerührt und werde es, dank gestrichener deutscher Synchro, auch nie wieder tun. Yay, Problem gelöst 

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Name ist aber auch einfach nur absurd.
HD - Remake/Remaster von etwas
2.8 - Zusatz/Übergang zu etwas
Final Chapter - Ende von etwas
Prologue - Beginn von etwas

HD - Remake/Remaster von etwas
2.8 - Zusatz/Übergang zu etwas
Final Chapter - Ende von etwas
Prologue - Beginn von etwas
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich habe mich an die englische synchro gewöhnt. sie ist genauso gut wie die deutsche und davon ab kamen auch nur zwei teile auf deutsch. nach all den jahren braucht man nicht weiter auf square einzu hacken. der erste teil ist auch etwas lame. ab chain of memorys wird aber sowohl story als auch kampfsystem viel besser.
achja @4players: das titelbild sieht sehr nach spoiler aus. nimmt das mal raus.
ist doch ganz einfach. teil1-> chain of memorys-> teil 2-> birth by sleep(prequel zu 1 macht aber erst nach 2 sinn.)-> dream drop distance-> 0.2-> teil 3 und damit auch das finale.Chibiterasu hat geschrieben:Story Clusterfuck.
achja @4players: das titelbild sieht sehr nach spoiler aus. nimmt das mal raus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber das erfährt man ja beim Spielen nicht so runtergebrochen oder?
Im Nachhinein fügt sich das evtl. so simpel zusammen.
Aber ich habe selbst die Story-Synopsis von (ich glaube ) Gametrailers damals nicht ganz kapiert...
Im Nachhinein fügt sich das evtl. so simpel zusammen.
Aber ich habe selbst die Story-Synopsis von (ich glaube ) Gametrailers damals nicht ganz kapiert...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
die reihenfolge? doch die ist beim zocken sehr ersichtlich. es geht wirklich nahtlos über.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, na dann wundert mich die allgemeine Verwirrung aber schon...
ich habe nur zwei Teile gespielt und fand es schon ein wenig mühsam.
ich habe nur zwei Teile gespielt und fand es schon ein wenig mühsam.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben:Stimmt, kann das mal jemand aufdröseln mit den ganzen .5 und .2 Versionen?muecke-the-lietz hat geschrieben:Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen?
Es gibt Teil 1 und Teil 2 und bis es Teil 3 gibt, baut man immer kleine Zusatzhappen ein?
Abgesehen davon, bin ich an diese kindliche Optik mit der Vermischung von Square und Disney nie rangekommen. Schlüsselschwert...wtf?
Hier ist die Reihenfolge nach der du das alles Spielen sollst:
KH1 -> Chain of memoires (ist ein kartenspiel ähnliches) -> KH2 -> BBS (Terra ventus Aqua reihenfolge)-> Days -> Coded -> 3D -> 0.2 -> der Film von 0.2
Ich glaube das sollte grob die Reihenfolge sein in der du es spielen solltest
Chain of memories ist als gba und als ps2 hd version verfügbar. Also in 1.5 ist die ps2 hd version. Kannste eig auslassen das Intro von Kh2 erklärt das Spiel eigentlich auch nur nicht so detailiert.
1.5 hat 1, Chain of Memories und Days( als Film, aber schaus nciht vor KH2 an).
2.5 hat 2, BBS und Coded (als Film)
2.8 hat 3D, 0.2 und CHI (als Film)
1, Chain of memories, 2, BBS, 3D und jetzt 3 ist eigentlich die Hauptreihe. Rest ist mehr so Erzählung die dazwischen passiert. zu 0.2 kann ich nichts sagen aber ich schätze es ist auch die Hauptreihe.
Die Story ist anfangs ziemlich easy und leicht später wird sie aber abgefahren, vorallem nach 3D.
Wenn dich aber kindliche Optik und ein Schlüsselschwert stören, dann sind JRPGs wohl ansich nichts für dich. Wenn ich da nur an das Schwert von Titus denke haha
- magandi
- Persönliche Nachricht:
chain of memories würde ich nicht überspringen. einfach weil es ein sehr gutes spiel ist. days und coded sind aber grauenhafte spiele und fast egal für die story. durch den days film kann man sich für xions story durchquälen aber coded ist vollkommen überflüssig.
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein dass es rein Storytechnisch nichts neues erzählt und überflüssig ist, dennoch kann ich das Spiel wegen dem Gameplay an sich empfehlen, das ist nämlich extrem abwechslungsreich und richtig gut was das Leveldesign betrifft. Dazu das gewohnte Kampfsystem aus Birth by Sleep was noch mal ein bisschen poliert wurde und viele Features die mit einer sehr motivierenden Charakterentwicklung verknüpft sind, rein spielerisch gehört es definitiv zu den besten Teilen der Reihe.magandi hat geschrieben:aber coded ist vollkommen überflüssig.