4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl
Uncharted 4: A Thief's End
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl
Joah, ein zu erwartender TItel.
Schade, Deus Ex hat Firewatch wohl noch aus den Top 10 gestoßen.
Schade, Deus Ex hat Firewatch wohl noch aus den Top 10 gestoßen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, Doom doch deutlich weiter hinten als wie ich gedacht habe. Und TLG scheint dann doch mehr Leute geblendet zu haben als vermutet. *das war dann nun aber auch mein letztes Getrolle an dem Spiel für dieses Jahr*
(Obwohl, vielleicht nochmal im Goty-Thread der Redaktion^^)
Ansonsten ist das schon ne nachvollziehbare Liste weitestgehend. 5 der Titel habe ich sogar selbst gespielt, auch wenn mich nur 3 davon am Ende begeistern konnten.
Uncharted 4 steht jedenfalls nicht unverdient an der Spitze.

(Obwohl, vielleicht nochmal im Goty-Thread der Redaktion^^)
Ansonsten ist das schon ne nachvollziehbare Liste weitestgehend. 5 der Titel habe ich sogar selbst gespielt, auch wenn mich nur 3 davon am Ende begeistern konnten.
Uncharted 4 steht jedenfalls nicht unverdient an der Spitze.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
War zu erwarten...
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Und womit? Mit Recht! 

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, meine Stimme hats auch bekommen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Du klingst enttäuscht, wie kommts?DARK-THREAT hat geschrieben:War zu erwarten...
Ansonsten eine sehr nachvollziehbare Liste. Top 3 habe ich mir schon so gedacht, auch Platz 4 und 5 lag ich nicht so daneben. Lediglich doom habe ich höher erwartet. Die anderen der top 10 habe ich auch auf den Plätzen erwartet. Nur deus ex macht einen Überraschungsauftritt.
-
- Persönliche Nachricht:
Bis auf Platz eins alles gute Spiele. Es gilt wohl selbst noch 2016: beste Grafik = bestes Spiel. Schade.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
War eher völlig Wertungsfrei. Die meisten hier sehen das Spiel (und den Entwickler) als Bestes auf dem Konsolenmarkt an, die meisten deutschen Spieler zocken an Konsolen und dort zu 80% an der PS4. Demnach war es von Vornerein an klar. Das meinte ich damit.Raskir hat geschrieben:Du klingst enttäuscht, wie kommts?DARK-THREAT hat geschrieben:War zu erwarten...
Uncharted 4 oder auch Dark Souls 3 tangieren mich in keiner Weise. Sind halt Spiele, die ich nicht spielen will. Auf TLG bin ich aktuell aber etwas neidisch, es nicht mehr (PS4 habe ich ja verkauft) spielen zu können.
Meine Spiele des Jahres 2016 habe ich ja im passendem Beitrag gepostet.
-
- Persönliche Nachricht:
ach, mother russia bleeds ftw!! bestes spiel überhaupt, bockt mehr als gta und assasins creed zusammen für keine 14 euro
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das immer ziemlich schwach, wenn ein Shooter am Ende Spiel des Jahres ist. Spricht für ein insgesamt eher durchwachsendes Spielejahr. Ich habs ja auch (an)gespielt, aber Spiel des Jahres? Naja. Dafür war es mir, wie die ganze Reihe, viel zu flach und einfallslos. Einfach halt AAA Titel Nr. 5000 der auf Nummer Sicher geht.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Aus meiner Sicht war es ein sehr gutes Spiele Jahr. ich hab trotz wenig Zeit viel gezockt und hatte neben den großen Titeln
wie Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider, The Last Guardian, X Com 2, Mirrors Edge C und W3 Blood and Wine auch viele kleine Titel wie Inside, Super Hot, Bound, No Man Sky, This War of Mine, Firewatch, Darkest Dungeon, Crypt of the Necrodancer, Kings Quest, Abzu, Hyper Light Drifter, Banner Saga 1 + 2 und Salt and Sabcturay im Schacht und hatte mit allen, auf ihre Weise spaß. (Gott da ist dieses Jahr doch einiges zusammen gekommen!
)
Zusammenfassend kann ich mit U4 als Sieger sehr gut leben, wobei Ich für Blood and Wine gestimmt hätte, aber das stand ja nicht zur Wahl.
wie Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider, The Last Guardian, X Com 2, Mirrors Edge C und W3 Blood and Wine auch viele kleine Titel wie Inside, Super Hot, Bound, No Man Sky, This War of Mine, Firewatch, Darkest Dungeon, Crypt of the Necrodancer, Kings Quest, Abzu, Hyper Light Drifter, Banner Saga 1 + 2 und Salt and Sabcturay im Schacht und hatte mit allen, auf ihre Weise spaß. (Gott da ist dieses Jahr doch einiges zusammen gekommen!

Zusammenfassend kann ich mit U4 als Sieger sehr gut leben, wobei Ich für Blood and Wine gestimmt hätte, aber das stand ja nicht zur Wahl.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch mit der Wahl leben, ich sehe es halt nur anders. 
Und ein schlechtes Spielejahr war es für mich auch ganz bestimmt nicht.

Und ein schlechtes Spielejahr war es für mich auch ganz bestimmt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Top 10. Uncharted war auch meine Wahl. 2016 würde ich ebenfalls als gutes Jahr beschreiben, ich hatte eigentlich durchgehend, ohne flaute zwischendurch, was zum zocken. Bzw. es gab eher mehr Spiele ich mich interessiert hätten, als ich Zeit zum zocken habe.
Guten Rutsch!
Guten Rutsch!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Durchaus plausible Wahl 
Auch wenn ich Dark Souls 3 weniger als die beiden Vorgänger gespielt habe, wäre es wohl das Spiel was am ehesten mein Spiel des Jahres werden würde. Knapp dahinter dann Everspace und Ultimate Chicken Horse.
Leider hab ich The Last Guardian noch nicht spielen können, aber im Januar kommt meine Version von Amazon.uk vielleicht ändert sich meine Meinung da noch^^

Auch wenn ich Dark Souls 3 weniger als die beiden Vorgänger gespielt habe, wäre es wohl das Spiel was am ehesten mein Spiel des Jahres werden würde. Knapp dahinter dann Everspace und Ultimate Chicken Horse.
Leider hab ich The Last Guardian noch nicht spielen können, aber im Januar kommt meine Version von Amazon.uk vielleicht ändert sich meine Meinung da noch^^