Gigantic - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gigantic - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Etwas weniger Overwatch, ein bisschen mehr League of Legends: So könnte man Gigantic beschreiben, das seit drei Wochen kostenlos spielbar ist. Noch handelt es sich dabei um einen Beta-Test – in dem die actionreichen Mehrspieler-Gefechte schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen! Wir haben die flinken Schützen, gewitzten Zauberer und rollenden Geschütztürme für eine Vorschau ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gigantic - Vorschau
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich wollte die Closed Beta spielen... Leider ließ sich das Spiel als nicht UWP Variante nicht starten und die UWP Variante war grausig: weder 21:9 noch eine sinnvolle Erhöhung der Auflösung war möglich :roll:
Gespielt hab ich dann doch ein paar Runden und es ähnelt Overwatch zwar schon etwas, stärker aber dem stark gefloppten Battleborn.
Immerhin ist das Art-Design ganz nett anzusehen und auch die Charaktere haben sich angenehm unterschiedlich gesteuert.
Vielleicht schaue ich noch mal rein wenn es die Beta verlässt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Hatte mehr auf Moba gehofft. Eine Runde in diesem Spiel ist mir zu schnell fertig
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin schon seit mehreren Monaten in den geschlossenen Tests unterwegs gewesen und mit der aktuellen Game Preview am zufriedensten. An der Übersicht sollte das Studio aber definitiv noch arbeiten, ebenso wäre es nicht schlecht, den Neuankömmlingen den Modus besser zu erklären. In einer Pub mit Randoms wird das ganze nämlich erheblich chaotischer. Für den Moment bleibe ich da doch bei SMITE.

Am Balancing muss auch noch etwas gefeilt werden und es friert mir ein wenig zu oft auf der Xbox ein, doch insgesamt ist es ein gelungenes Spiel.
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von tet1 »

UWP ? Jo.... nein danke.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von Ash2X »

thatssobvrst hat geschrieben:Ich bin schon seit mehreren Monaten in den geschlossenen Tests unterwegs gewesen und mit der aktuellen Game Preview am zufriedensten. An der Übersicht sollte das Studio aber definitiv noch arbeiten, ebenso wäre es nicht schlecht, den Neuankömmlingen den Modus besser zu erklären. In einer Pub mit Randoms wird das ganze nämlich erheblich chaotischer. Für den Moment bleibe ich da doch bei SMITE.

Am Balancing muss auch noch etwas gefeilt werden und es friert mir ein wenig zu oft auf der Xbox ein, doch insgesamt ist es ein gelungenes Spiel.
Ich bin jetzt auch schon über ein Jahr in den geschlossenen Betas unterwegs gewesen und bin dankbar das sie es geschafft haben das Spielprinzip so weit zu vereinfachen das es auch kommunizierbar ist.
Ich weiß ja nicht ob du schon dabei warst als man den Wächter noch über mehrere Punkte direkt angreifen konnte und irgendwie keiner so richtig nachvollziehen konnte wann überhaupt von einem Angriff ausgegangen werden konnte.Wäre im Nachhinein nochmal als Extramodus ganz witzig,aber jetzt flutscht es auch mal mit Randoms ganz gut.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Urlaub von Smite in das ich auch bald 50 Tage Spielzeit investiert habe.Wenn ich Bock auf mehr Taktik habe ist es für mich konkurrenzlos, wenn ich extrem schnelle Action will ist Gigantic hervorragend.
Ich kann auch Paladins empfehlen bei dem ich gerade die Alpha testen darf - quasi ein Overwatch von den Smite-Machern inklusive des Login- und Freischaltsystems,Sprachsystems...sehr sehr geil.Es fehlt ihm noch an Modi aber wo mir bei der Beta von Overwatch schon die Durchhaltefähigkeiten der Charaktere und Fortschritt sowie Variation der Charaktere fehlte setzt es schon sehr gut an.

EDIT: Noch ein kleiner Kommentar zum Balancing von Gigantic - ich erlebe es immer wieder das ich einen Charakter spiele und denke "Boah ist der Übermächtig"...am Ende ist es eigentlich bei allen so.Wenn jeder irgendwie übermächtig ist,ist es eigentlich ziemlich gelungen.Nach über 1 Jahr Balancing kein Wunder :D
...allerdings ohne neue Charaktere seitdem - immerhin sind 4 angekündigt.Bei Paladins scheint es da etwas schneller zu gehen und jetzt schon bemüht zu sein ein mit Smite vergleichbares Tempo hinzulegen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von johndoe1740845 »

Ash2X hat geschrieben:Ich bin jetzt auch schon über ein Jahr in den geschlossenen Betas unterwegs gewesen und bin dankbar das sie es geschafft haben das Spielprinzip so weit zu vereinfachen das es auch kommunizierbar ist.
Ich weiß ja nicht ob du schon dabei warst als man den Wächter noch über mehrere Punkte direkt angreifen konnte und irgendwie keiner so richtig nachvollziehen konnte wann überhaupt von einem Angriff ausgegangen werden konnte.Wäre im Nachhinein nochmal als Extramodus ganz witzig,aber jetzt flutscht es auch mal mit Randoms ganz gut.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Urlaub von Smite in das ich auch bald 50 Tage Spielzeit investiert habe.Wenn ich Bock auf mehr Taktik habe ist es für mich konkurrenzlos, wenn ich extrem schnelle Action will ist Gigantic hervorragend.
Ich kann auch Paladins empfehlen bei dem ich gerade die Alpha testen darf - quasi ein Overwatch von den Smite-Machern inklusive des Login- und Freischaltsystems,Sprachsystems...sehr sehr geil.Es fehlt ihm noch an Modi aber wo mir bei der Beta von Overwatch schon die Durchhaltefähigkeiten der Charaktere und Fortschritt sowie Variation der Charaktere fehlte setzt es schon sehr gut an.

EDIT: Noch ein kleiner Kommentar zum Balancing von Gigantic - ich erlebe es immer wieder das ich einen Charakter spiele und denke "Boah ist der Übermächtig"...am Ende ist es eigentlich bei allen so.Wenn jeder irgendwie übermächtig ist,ist es eigentlich ziemlich gelungen.Nach über 1 Jahr Balancing kein Wunder :D
...allerdings ohne neue Charaktere seitdem - immerhin sind 4 angekündigt.Bei Paladins scheint es da etwas schneller zu gehen und jetzt schon bemüht zu sein ein mit Smite vergleichbares Tempo hinzulegen.
Oh ja, das war ein Graus und keiner aus meiner Freundesliste hatte einen Key...

Als Abwechslung ist es aber allemal sehr spaßig und der Artstyle ist einfach nur wunderschön. SMITE ist auf der Xbox aber noch mein Favorit und Overwatch hat mich auch seit Release gefesselt, freue mich aber natürlich auf neue Karten und Charaktere. Paladins macht schon Laune, aber es nervt mich das die Füller-Bots mal strohdoof und dann mit Über-Aimbot auf einen los gehen. Ich warte nur auf einen Fix für das Problem mit der Sensitivität, da es doch schon stört, wenn diese sich nach jedem Match zurücksetzt.

Gigantic könnte das MOBA für ungeduldige Spieler werden, die keine Lust auf eine 30 Minuten Partie haben, oder ihre Figur lieber wie in einem Action-Spiel steuern möchten. SMITE ist ein MOBA in Third-Person und das schreckt ja auch einige Leute ab, doch es ist mein Favorit neben LoL. Ich habe mir heute sogar das Götter-Paket geholt... Okay, für 15€ war's jetzt auch kein schlechter Deal und 30.000 Favor habe ich auch zurück bekommen. :D

Die paar mit Favor gekauften Götter und dann bleibe ich doch immer bei Neith ... *räusper* Nurse Diagnosis! :lol:
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic - Vorschau

Beitrag von Ash2X »

Paladins macht schon Laune, aber es nervt mich das die Füller-Bots mal strohdoof und dann mit Über-Aimbot auf einen los gehen.
Ich hatte tatsächlich nur die Pflicht-Matches mit Bots.Falls du es noch nicht gemacht hast,geh auf die Ami-Server.Die Anzahl an Lags die ich hatte lassen sich an einer Hand abzählen und da findet man zum Glück genug Spieler die auch bis zum Ende durchziehen...oder überhaupt Matches.Es gab damals bei der Smite-Beta das gleiche Problem.

Bei Gigantic hatte ich übrigens auch schon vereinzelt Matches die sich bis zu 25 Minuten zogen...das ist bei der Spielgeschwindigkeit wirklich anstrengend :lol:

Was Paladins sowie Gigantic natürlich noch am meisten fehlt sind das Prachtstück von Smite: Die Spielmodis.Ich treibe mich bei Smite seit Ewigkeiten nur noch in Arena-,Angriffs- und hin und wieder in den täglichen Modis rum weil ich daran einfach mehr Spaß und Abwechslung habe und die Spielmechaniken auf ein anderes Level runtergebrochen werden als im eigentlichen Hauptmodus.

Bei Paladins bin ich da guter Dinge dank den gleichen Köpfen dahinter,bei Gigantic muss es sich noch zeigen.Mit Perfect World Entertainment als Publisher haben sie aber endlich einen erfahrenen F2P-Spezialisten gefunden der ihnen schon sagen wird wie der Hase läuft ;-)
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Antworten