Uncharted 4: A Thief's End
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Lokalisierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Lokalisierung
Fand die Lokalisierung ganz ordentlich. Aber deutlich schwächer als in den zwei Vorgängern. Irgendwie fehlte mir da so ein bisschen die Leichtigkeit der früheren Teile. Sully und Elena waren gewohnt stark. Aber vor allem Nate klang, trotz des gleichen Sprechers, komplett anders. Vom Typ her. Und der Qualität. Zudem fand ich Sam überhaupt nicht gut. Er hatte im deutschen irgendwas dümmliches.
Quantum Break und GoW kann ich nicht beurteilen, aber für mich war UC4 dann tatsächlich der Einäugige unter den Blinden.
Quantum Break und GoW kann ich nicht beurteilen, aber für mich war UC4 dann tatsächlich der Einäugige unter den Blinden.
- Sirius83
- Persönliche Nachricht:
Geb mir sogut wie alles nur noch in Englischer Synchro. Hab irgendwie das Gefühl, es gibt nur noch 5 Sprecher für deutsche Lokalisierungen und die sind dann nicht mal besonders gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Was wohl eher daran liegt, dass Nate generell ernster ist in diesem Teil, im Vergleich zu den Vorgänger. Hat also nix mit dem Sprecher zu tun. :wink:Sirius83 hat geschrieben: Aber vor allem Nate klang, trotz des gleichen Sprechers, komplett anders. Vom Typ her. Und der Qualität.
Ist halt das Problem, wenn man immer wieder die selben Sprecher einsetzt.Raskir hat geschrieben: Geb mir sogut wie alles nur noch in Englischer Synchro. Hab irgendwie das Gefühl, es gibt nur noch 5 Sprecher für deutsche Lokalisierungen und die sind dann nicht mal besonders gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja die beste Lokalisation aller Zeiten hat damals das Adventure The Longest Journey erhalten.
Seitdem war nie wieder eine Deutsche Synchro so hochwertig und liebevoll.
Seitdem war nie wieder eine Deutsche Synchro so hochwertig und liebevoll.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass die Uncharted-Reihe in dieser Hinsicht schon immer herausragend war