4Players: Spiele des Jahres 2016 - Bester Sound (Effekte)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Bester Sound (Effekte)
Bezogen auf folgenden Post von gestern
Fehler können passieren und natürlich liegt es dennoch nahe dass der Titel gewinnen könnte. Aber ich hasse es wirklich wie die Pest wenn Unwahrheiten verbreitet werden und Leute dass auch noch ungeprüft glauben. Deshalb lest ihr diesen Post in allen 3 Kategorien heute
Das ist mir heute auch passiert. Allerdings hat sich der Verfasser der Nachricht geirrt. Es wurde nicht das Spiel des Jahres gespoilert sondern es wurde lediglich das Titelbild gezeigt (wie das auf der Hauptseite bzw. der Übersicht, wo eben Trico, der DS3 Schrein und der UC4 Berg abgebildet sind). Vermutlich irritiert durch den Schriftzug "Spiel des Jahres 2016". Naja aber eben genauso wie es bei der Übersicht der Fall ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich rate mal frei raus:BigEl_nobody hat geschrieben:Hm es gab beim Öffnen der Übersicht bzw. der Kategorie Beste Story (Regie) über den Newslink wohl einen Fehler, durch den bei mir kurz das Spiel des Jahres angezeigt wurde. Dreimal dürft ihr raten was es sein wirdSpoilerShowThe Last Guardian
Fehler können passieren und natürlich liegt es dennoch nahe dass der Titel gewinnen könnte. Aber ich hasse es wirklich wie die Pest wenn Unwahrheiten verbreitet werden und Leute dass auch noch ungeprüft glauben. Deshalb lest ihr diesen Post in allen 3 Kategorien heute

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
@ Raskir: Ich sehe SPAM
Zum Thema: Inside hat wirklich recht minimalistische aber gut platzierte Soundeffekte. Mir fällt da auch kein Spiel ein welches das dieses Jahr besser gemacht hat. Battlefield 1 kann man da wohl noch erwähnen, auch wenns ganz anders ist als der Sound von Inside.

Zum Thema: Inside hat wirklich recht minimalistische aber gut platzierte Soundeffekte. Mir fällt da auch kein Spiel ein welches das dieses Jahr besser gemacht hat. Battlefield 1 kann man da wohl noch erwähnen, auch wenns ganz anders ist als der Sound von Inside.
Zuletzt geändert von cM0 am 21.12.2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Sorry hast recht.cM0 hat geschrieben:@ Raskir: Ich sehe SPAM![]()
![]()
Zum Thema: Inside hat wirklich recht minimalistische aber gut platzierte Soundeffekte. Mir fällt da auch kein Spiel ein welches das dieses Jahr besser gemacht hat. Battlefield 1 kann man da wohl noch erwähnen, auch wenns ganz ist als der Sound von Inside.
BTT
muss gestehen, dieses Jahr gab es nicht ein Spiel welches mir vom Sound her wirklich im Gedächtnis blieb. Am ehesten noch Tlg aber nur an 2-3 Stellen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich glaub in dem Fall ist Spam echt ok. Du hast ja gute Absichten
Zu TLG kann ich nichts sagen, hab ich bisher noch nicht gespielt.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ja, diesbezüglich habe ich aber auch keinen guten Titel gespielt. Inside, Battlefield, Gow werden da vermutlich die besten sein. Habe zwar viele Titel dieses Jahr gezockt aber keines was mich vom Sound her umgehauen hat, sei es Lokalisierung, Musik oder Effekte (wobei ich wenigstens bei Musik einen klaren Gewinner habe).
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Soundeffekte würde ich sagen Battlefield 1. Das scheppert ordentlich auf der 5.1 Anlage 

- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Schwierige Kategorie... Für mich ist es wohl Hyper Light Drifter, auch wenn es hier schwer ist den Strich zu ziehen zwischen Effekten und Ambient.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube man kann allgemein sagen, dass 2016 ein sehr gutes Spielejahr war. Die einzige Enttäuschung war No Man's Sky wo mir abgesehen davon, dass viele Features gefehlt haben auch noch speiübel wird beim Spielen.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Diese fast gleichfarbig aussehenden Welten können einen ganz schön "kirre" machen.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Hallelujah.
Ihr, liebstes 4Players-Team, hättet meinetwegen No Mans Sky den Story-Award geben können, aber ich wäre entrüstet gewesen, wäre Sounddesign nicht an Inside gegangen. An manchen Stellen hätte ich heulen können, weil die Ästhetik einfach überwältigend war. Für den kurzen Clip habt iht ein gutes Beispiel gewählt (Uboot durch Holzvorrichtung), aber der absolut geilste Teil war für mich dieser hier.
Für die, die Inside nicht gespielt haben: Dieser Knall ist ein Gameplay- bzw. Rätselelement, mit welchem man mit dem richtigen Timing hantieren muss. Klingt erstmal nicht spannend, ist halt ein Knall. Als dann der Teil kam, der im Video 17:00 beginnt, war ich den Tränen nahe.
Eigentlich hätte Inside auch den Soundtrack-Award kriegen müssen, aber seis drum. Das geile ist, dass man bei Inside zwischen Musik und Sound der Umgebung oft nicht trennen kann (man denke auch an das)
Ihr, liebstes 4Players-Team, hättet meinetwegen No Mans Sky den Story-Award geben können, aber ich wäre entrüstet gewesen, wäre Sounddesign nicht an Inside gegangen. An manchen Stellen hätte ich heulen können, weil die Ästhetik einfach überwältigend war. Für den kurzen Clip habt iht ein gutes Beispiel gewählt (Uboot durch Holzvorrichtung), aber der absolut geilste Teil war für mich dieser hier.
Für die, die Inside nicht gespielt haben: Dieser Knall ist ein Gameplay- bzw. Rätselelement, mit welchem man mit dem richtigen Timing hantieren muss. Klingt erstmal nicht spannend, ist halt ein Knall. Als dann der Teil kam, der im Video 17:00 beginnt, war ich den Tränen nahe.
Eigentlich hätte Inside auch den Soundtrack-Award kriegen müssen, aber seis drum. Das geile ist, dass man bei Inside zwischen Musik und Sound der Umgebung oft nicht trennen kann (man denke auch an das
Spoiler
Show
Marschieren in Gleichschritt...
-
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Hier wäre für mich auch Planet Coaster weit vorne gewesen. Die haben die Sounds super aus echten Vergnügungsparks abgefangen und genial zusammen gemischt. Allerdings geht da auch viel Hand in Hand mit dem Soundtrack, der sich dort eben durch die Attraktionen auch direkt ins Geschehen mischt.
Zugegeben daher ein recht spezieller Anwärter.
Inside muss ich mir aber mal anschauen. Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen.
Zugegeben daher ein recht spezieller Anwärter.
Inside muss ich mir aber mal anschauen. Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen.