4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Story (Regie)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Story (Regie)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Uncharted 4: A Thief's End

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special

Beitrag von muecke-the-lietz »

Absolut verdient.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special

Beitrag von Paulaner »

Aus genau dem Grund war U4 für mich das erste wirklich hochklassige Uncharted und nicht bloß ein gefühlt aufgehübschtes Moorhuhn wie noch bei den Teilen davor. Dieses Spiel besaß endlich eine gewisse Authentizität.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Story (Regie)

Beitrag von cM0 »

Kann ich so absolut unterschreiben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich ebenfalls. Die Regie bei Uncharted 4 ist höchstklassig.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hm es gab beim Öffnen der Übersicht bzw. der Kategorie Beste Story (Regie) über den Newslink wohl einen Fehler, durch den bei mir kurz das Spiel des Jahres angezeigt wurde. Dreimal dürft ihr raten was es sein wird :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

BigEl_nobody hat geschrieben:Hm es gab beim Öffnen der Übersicht bzw. der Kategorie Beste Story (Regie) über den Newslink wohl einen Fehler, durch den bei mir kurz das Spiel des Jahres angezeigt wurde. Dreimal dürft ihr raten was es sein wird :roll:
Ich rate mal frei raus:
Spoiler
Show
The Last Guardian
:Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja, entweder TLG oder eben Uncharted 4.

Ziemlich unspannend.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Hm es gab beim Öffnen der Übersicht bzw. der Kategorie Beste Story (Regie) über den Newslink wohl einen Fehler, durch den bei mir kurz das Spiel des Jahres angezeigt wurde. Dreimal dürft ihr raten was es sein wird :roll:
Ich rate mal frei raus:
Spoiler
Show
The Last Guardian
Ding Ding Ding :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

War klar.

Die Userwahl wird hoffentlich interessanter (zumindest in Sachen Platz 2 und 3 :roll: )
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

BigEl_nobody hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich rate mal frei raus:
Spoiler
Show
The Last Guardian
Ding Ding Ding :Hüpf:

Naja...
Spoiler
Show
Verstehe ich auch nicht ganz, denn das Spiel erinnert mich an Spiele von vor 10 Jahren. Und wenn ich meine Playstation-Leute so frage, ob sie TLG kennen oder sich holen wollen bekomme ich als Antwort auch nur, was das für ein Spiel sei oder schlicht und einfach "nö".
Klar würde ich es auch holen, wenn ich noch eine PS4 hätte (denn ich finde TLG interessant), aber ich sehe darin auch nicht wirklich Potential als Game of the Year. Das waren in 2016 einfach andere Spiele, die auch heute aktuell sind und sich nicht anfühlen wie von vor 2 Generationen. Evtl ist es hier auch ein gewisser Nostalgiefaktor der Redaktion.
... aber jeder kann seine eigene Wahl haben und Schlüsse daraus ziehen. Nichts ist unwichtiger als der Titel "Spiel des Jahres von Internetseite X", denn (subjektiv) mir müssen die Spiele gefallen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:War klar.

Die Userwahl wird hoffentlich interessanter (zumindest in Sachen Platz 2 und 3 :roll: )
Apropos Platz 2 und 3. Warum werden eigentlich die zweiten und dritten Plätze der Awards nicht mehr per Treppchen geehrt oder zumindest in den Texten zum Platz 1 erwähnt? Ist doch nur sinnvoll einen Award zu vergeben bzw. einen ersten Platz zu küren wenn er im Kontext zu Kontrahenten steht :|

@DARK-THREAT
Spoiler
Show
Bei so ner Wahl wundere ich mich auch immer wo da eigentlich der Kern des Spiels bewertet wird. 9 Jahre in Entwicklung sprich riesige Antizipation/Hype, Entwickler XY der schon ganz tolle Spiele rausgebracht hat.... Ein Steamer hat die Steuerung des Jungen als "Drunken Toddler" charakterisiert, dazu ein mürrischer Trico als KI-Begleiter der oft nicht das macht was man will und einen manchmal sogar um die Ecke bringt, garniert mit einer nett designten aber leeren Spielwelt ohne viel spielerischen Kontext.
.... aber 4players hat ja auch einen gewissen Ruf, mich interessiert an dem ganzen Tantam um Spiele des Jahres hier ohnehin nur die Kommentare aus der Community. Immer ganz interessant zu lesen was so in den Top 5 oder Top 10 der anderen hier vertreten ist und eine gute Gelegenheit um das ein oder andere nachzuholen, was man im Laufe des Jahres versäumt hat :wink:
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Uncharted 4 war für mich das komplette Gegenteil... es war der absolute Tiefpunkt der Uncharted-Reihe. Die Dialoge, Sequenzen und Grafik war wirklich exzellent, keine Frage. Aber die Spielewelt? Ca. 80% der Spielwelt kam mir irgendwie leer vor. Man konnte bis auf ein paar Tagebucheinträge nicht wirklich was entdecken. Die Schätze im Spiel waren einfach nur Fremdkörper und Drake hat zu ihnen kein einziges Wort verloren.
Nach den leeren Passagen kam immer ein Areal, wo ca. 20-30 Gegner anwesend waren. Hat man die besiegt kam wieder eine Weile nichts... find ich blöd, wenn ein Spiel so einfach zu durchschauen ist.

Ich habe mir zum Vergleich nochmal die ersten 3 Uncharted-Teile für die PS4 gekauft und hatte sogar beim ersten Teil deutlich mehr Spaß als beim vierten. Allein die Tatsache, dass es möglich ist, dass mal 1-2 Gegner um die Ecke kommen und einen überraschen gibt es im vierten einfach gar nicht mehr. Es war einfach ein langweiliger Trip. Die Hintergrundinfos über Nathan Drake und die aufpolierte Technik fand ich aber gelungen.

Uncharted 2 ist und bleibt der beste Teil, weil er alles richtig gemacht hat.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich fand Teil 4 noch am besten von allen. Teil 1-3 konnte ich jetzt erst nachholen und da musste ich mich regelrecht durchquälen. Teil 1 und 2 eine reine CoD Moorhuhn ballerei, vorallem mit einer so hohen Frequenz dass es mich nur noch genervt hat. Da wollte ich nur noch fertig werden. Teil3 hab ich erst angefangen, gefällt mir vom Einstieg her aber schonmal besser als die Vorgänger.

Meine pers. Reihenfolge wäre bisher Teil4 bis Teil 1. Vielleicht liegts auch daran dass ich etwas spät dran bin. Bei den ersten 2Teilen frage ich mich wie manche das überhaupt so feiern können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Meine pers. Reihenfolge wäre

1. : Teil 2 und Teil 4 gleichermaßen

großer Abstand

2. : Teil 3

großer Abstand

3. : Teil 1