SUPERHOT VR - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SUPERHOT VR - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das polnische Superhot-Team lässt einen Science-Fiction-Traum wahr werden: Im Zeitlupen-Shooter Superhot VR taucht man fast so stylish durch die Kugeln wie Neo in der Matrix. Ist dies das intensivste Erlebnis für Oculus' neue Bewegungs-Controller Touch? Diese Frage beantworten wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: SUPERHOT VR - Test
GrinderFX
Beiträge: 2147
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von GrinderFX »

Man was für eine Grafikperle....
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Superhot ist superhot. Sollte jeder, der mal was abseits des typischen shooter-Breis sehen möchte, zocken.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10499
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Man was für eine Grafikperle....
Ja, denn ein weiterer Beweis dafür, daß auch Scheißgrafik geile Spiele hervorbringen kann. :)
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6808
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von DonDonat »

Wird Superhot auch noch für Vive portiert?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1209
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ist zumindest angedacht, konkrete Infos wurden aber noch nicht verkündet. Das scheitn wieder nur eine zeitliche Exklusivität mit Facebook zu sein, um die Kosten zu stemmen.
Benutzeravatar
Froschquark
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2008 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von Froschquark »

DonDonat hat geschrieben:Wird Superhot auch noch für Vive portiert?
Es funktioniert inoffiziell auch mit der Vive sehr gut (dank Revive mit der man Oculus Spiele per SteamVR spielen kann). Habs schon getestet
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6808
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von DonDonat »

@4P|Jan + @Froschquark
Danke für die Info :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe724410
Beiträge: 1609
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von johndoe724410 »

GrinderFX hat geschrieben:Man was für eine Grafikperle....
Und dafür kauf ich mir ne GTX 1080? :mrgreen: Ja, damit der Schmarrn auch sauber auf der VR läuft....weil se es eben ned besser hinkriegen, wird's eben als Stilmittel und Kunst verkauft. Leute wie ich, die das net zu schätzen wissen, und doch lieber deus ex bewundern, haben eben keine Ahnung :Vaterschlumpf:

Übrigens: So Blau / Grüne Farbmodels gab es schon 2001 bei DoD 3.1 ;) Aber selbst das sah besser aus. Aber ich hab eben auch keine Ahnung und weiss daher ned, was einen guten Shooter ausmacht.

Aber gut ich versteh da den Hype; als VR/OR oder Vive Besitzer MUSS man sich ja darüber freuen, sonst müsste man ja weinen bei dem Invest :lol:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 15.12.2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10499
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von Usul »

Appache hat geschrieben:Leute wie ich, die das net zu schätzen wissen, und doch lieber deus ex bewundern, haben eben keine Ahnung :Vaterschlumpf:
Aber schau, Einsicht ist doch der erste Schritt zur Besserung. :)
johndoe724410
Beiträge: 1609
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von johndoe724410 »

Usul hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Leute wie ich, die das net zu schätzen wissen, und doch lieber deus ex bewundern, haben eben keine Ahnung :Vaterschlumpf:
Aber schau, Einsicht ist doch der erste Schritt zur Besserung. :)
Ja ich reflektiere mich... :wink:
Benutzeravatar
JuJuManiac
Beiträge: 239
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von JuJuManiac »

Appache hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Man was für eine Grafikperle....
Und dafür kauf ich mir ne GTX 1080? :mrgreen: Ja, damit der Schmarrn auch sauber auf der VR läuft....weil se es eben ned besser hinkriegen, wird's eben als Stilmittel und Kunst verkauft. Leute wie ich, die das net zu schätzen wissen, und doch lieber deus ex bewundern, haben eben keine Ahnung :Vaterschlumpf:
Ich glaube die Entwickler haben bei einem der ersten VR Spiele, die ein solch heftiges Maß an direkt ausgeübter Gewalt beinhalten, ganz bewusst grafisch zurückgehalten. Wenn das Spiel "realistisch" aussäh, würden die Medien nach dem nächsten Amoklauf eines VR Besitzers völlig durchdrehen.
Ich finde das minimalistische übrigens super, da kann man sich nämlich viel besser ausmalen, wen man da gerade wegpflügt.

Schade, dass ich noch kein VR fähigen Rechner habe, das wäre das erste Spiel abseits the Climb, was mich reizen würde.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von -Scythe- »

Sobald es für die Vive raus ist werd ichs mir dann auch holen. Soll zwar mit ReVive auch ganz gut funktionieren aber Geld werd ich dafür sicher nicht ausgeben. :?
Bild
heretikeen
LVL 2
30/99
22%
Beiträge: 875
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von heretikeen »

Appache hat geschrieben:Und dafür kauf ich mir ne GTX 1080? :mrgreen: Ja, damit der Schmarrn auch sauber auf der VR läuft....weil se es eben ned besser hinkriegen, wird's eben als Stilmittel und Kunst verkauft. Leute wie ich, die das net zu schätzen wissen, und doch lieber deus ex bewundern, haben eben keine Ahnung :Vaterschlumpf:
Dir ist aber klar, dass Superhot ursprünglich kein VR-Titel war? Nur als Info.

Aber "bewunder" ruhig weiter Deus Ex. Bei mir ist das nach fünf Stunden von der Platte geflogen, Grafik hin oder her.
Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1295
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT VR - Test

Beitrag von SaperioN »

Ach jetzt fangen wir bei VR wieder im Pixelzeitalter an und arbeiten uns langsam vor Richtung Realismus weil der Kram sonst nicht flüssig läuft?
Nene bei sowas bin ich raus :D
Bild
Antworten