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RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 10:59
von 4P|BOT2
RollerCoaster Tycoon World sorgte bisher als unfertiger und regelrecht mangelhafter Early-Access-Titel inkl. Box-Version im Einzelhandel für Aufsehen. Dann entschied sich Atari die Freizeitpark-Aufbausimulation exakt einen Tag vor dem großen Konkurrenten (Planet Coaster) zu veröffentlichen und den Vorabzugang zu beenden. Und obwohl die Entwickler in den letzten Monaten viele Verbesserungen an der ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RollerCoaster Tycoon World - Test

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 11:48
von WayneofGames
RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 12:03
von Paranidis68
War zu erwarten und auch schon vor Monaten geschrieben. Es ist natürlich eine Schande, was die aus dem Potential gemacht haben. Atari dürfte nicht erfreut sein. Aber das wissen die ja schon lange.
Vergessen und PC kaufen.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 12:30
von johndoe529336
Paranidis68 hat geschrieben:War zu erwarten und auch schon vor Monaten geschrieben. Es ist natürlich eine Schande, was die aus dem Potential gemacht haben. Atari dürfte nicht erfreut sein. Aber das wissen die ja schon lange.
Vergessen und PC kaufen.
Ataris Aktien sind im Keller, die Firma gibt es nur noch auf dem Papier

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 12:46
von Paranidis68

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 13:37
von camü
WayneofGames hat geschrieben:RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.
PC ist auf jedem Fall besser als rctw, hat aber leider auch nicht wirklich alles richtig gemacht. Mir fehlt die Herausforderung, man erreicht viel zu schnell den Punkt, dass das Einkommen so hoch ist dass es alles abdeckt... kein wunder, wenn man bei Achterbahnen gerne mal 20$ Eintritt verlangen kann. Dazu stört mich es, dass der Herausforderungs modus nur flache gelände anbietet... ein Landschaftsgenerator, der Zufällig ein Gelände modeliert hätte dem spiel sehr gut getan. PC bietet eine tolle theme park sandbox ä, ist aber auch nicht das patk-tycoon was ich mir gewünscht hätte...

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 13:53
von LouisLoiselle
camü hat geschrieben:
WayneofGames hat geschrieben:RCTW hat einfach komplett versagt.
PC hat einfach alles richtig gemacht und somit dürfte die Entscheidung, für welchen Titel man sich entscheidet, nicht schwer fallen.
PC ist auf jedem Fall besser als rctw, hat aber leider auch nicht wirklich alles richtig gemacht. Mir fehlt die Herausforderung, man erreicht viel zu schnell den Punkt, dass das Einkommen so hoch ist dass es alles abdeckt... kein wunder, wenn man bei Achterbahnen gerne mal 20$ Eintritt verlangen kann. Dazu stört mich es, dass der Herausforderungs modus nur flache gelände anbietet... ein Landschaftsgenerator, der Zufällig ein Gelände modeliert hätte dem spiel sehr gut getan. PC bietet eine tolle theme park sandbox ä, ist aber auch nicht das patk-tycoon was ich mir gewünscht hätte...
Ja. den Management-Part haben beide Spiele versaut. Ich hab mir bisher weder das eine noch das andere gekauft, nachdem ich bei Planet Coaster von Performanceproblemen in größeren Parks gehört habe. Da kann ich gern noch etwas warten, und die weitere Entwicklung beobachten.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 16:49
von Gast
Apropos, wie sieht es mit der Performance aus? Andere Tester berichten bei RCTW von heftigen Framerateeinbrüchen sowie Abstürzen, sobald sich im Park mehr als 500-800 Besucher aufhalten.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 19:34
von DaddelZeit
Planet Coaster hat heute übrigens ein Chrismas Update released. Unter anderem:
7 neue Shops
4 neue Attraktionen
Schneebiom + Weihnachts/Candy-Thema

Ebenfalls wurde aber auch einiges am Management-Teil verbessert. Communitywünsche wie Gehalts/Preisanpassungen in Personal/Attraktionsübersicht, Synchronisation von Parks, Prestige-Rating von Attraktionen und anderes.
Frontier hat mich damit ziemlich überrascht, hätte ich nach Release nicht mit Verbesserungen im Management gerechnet. Bei dem umfangreichen Update wirds hart für RCTW aufzuholen.

Wirtschaftlich interessant könnte aber auch das Indie-Spiel "Parkitect" werden. Habs zwar selbst noch nicht gespielt, soll aber nicht schlecht sein.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 21:06
von Todesglubsch
TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten, Atari Hirnis und prinzipiell ist der Lügen Peter auch noch Franzose genug, muss man echt sagen, die Franzosen haben es in der Spielwelt irgendwie nicht drauf :lol:
Na, um fair zu sein: Das Geschäftliche wird bei Atari mittlerweile wohl in den USA abgehandelt, auch wenn die Mutter natürlich in Frankreich hockt und man seinen EU-Zweig einfach mal eben komplett an Bamco verschacherte. Welch grenzdebiler Zug :D

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 15.12.2016 23:55
von Sid6581
TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten, Atari Hirnis und prinzipiell ist der Lügen Peter auch noch Franzose genug, muss man echt sagen, die Franzosen haben es in der Spielwelt irgendwie nicht drauf :lol:
Heavy Rain, Dishonored 2, Rayman Origins - ich bin froh, dass es die Franzosen gibt. Die deutsche Entwicklerszene spielt dafür hingegen international kaum noch eine Rolle, von einem Publisher des Kalibers von Ubisoft träumen wir hier nur noch.

Re: RollerCoaster Tycoon World - Test

Verfasst: 16.12.2016 10:03
von bohni
TaLLa hat geschrieben:Bei den Ubisoft Dilletanten ...
Die sind durchaus erfolgreich und viele deren Spiele machen auch sehr viel Spass.
Rayman z.B.