Bethesda Pinball - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bethesda Pinball - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die meisten Lizenzen, die von den Zen Studios zu virtuellen Flippern für Pinball FX 2 oder Zen Pinball verarbeitet wurden, beruhen auf Filmen oder Comics. Doch von Zeit zu Zeit mischt sich auch das eine oder andere Videospiel darunter wie z.B. Ninja Gaiden, The Walking Dead oder Ms. Splosion-Man. Für ihr neuestes Paket hat man sich mit Bethesda zusammengetan und mit Doom, Skyrim und Fallout drei d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bethesda Pinball - Test
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Kajetan »

Das Handwerk versteht man dort, keine Frage, aber Hölle, braucht man als Flipper-Fanatic ein gut gefülltes Bankkonto, um sich auch nur einen Querschnitt gelungener Tische zu zulegen. Ohne Steam-Sale kann als Normalsterblicher kaum die Sammlung erweitern, um es mal etwas übertrieben zu formulieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von heretikeen »

Kajetan hat geschrieben:Das Handwerk versteht man dort, keine Frage, aber Hölle, braucht man als Flipper-Fanatic ein gut gefülltes Bankkonto, um sich auch nur einen Querschnitt gelungener Tische zu zulegen. Ohne Steam-Sale kann als Normalsterblicher kaum die Sammlung erweitern, um es mal etwas übertrieben zu formulieren.
Ich hab auch gerade nach dem Preis geschaut und war etwas ernüchtert. Zumal ZEN einem ja ständig unter die Nase reibt, welche Kästen man nicht hat, und dieses seltsame Punktesystem auch darauf aufbaut, dass man gefälligst alle Kästen zu haben hat.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Naja, im letzten Sale waren alle Pakete, die nicht gerade erst kürzlich erschienen sind, zwischen 66% und 80% rabattiert. Da konnte man sich schon viele Tische sehr günstig zulegen. Aber selbst unrabattiert finde ich hier Preis-Leistung ganz gut. Um einen Tisch ordentlich zu beherrschen, braucht man auch eine ganze Weile. Die angesprochene Super-Punktzahl finde ich völlig unwichtig, orientiere mich hauptsächlich an den Highscores der jeweiligen Tische.

Nur mit den Marvel Tischen reicht's langsam. Freue mich über jede andere Thematik...
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Pentanicks »

Habe die Tische gestern angespielt. Sind schon recht der Bringer, finde ich.
Negativ: Plötzlich will ich Doom als eigentliches Spiel besitzen. :-?
'Bin ja so was von labil.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben:Aber selbst unrabattiert finde ich hier Preis-Leistung ganz gut.
Sicher, im Gegensatz zu so mancher DLC-Abzocke ist das akzeptabel. Zen produzieren hochwertige Tische, das ist in der Regel kein billig runtergerissener Lizenzdreck. Es macht einfach die Masse verfügbarer UND interessanter Tische, die das alles so, hmmm, herausfordernd für die eigene Selbstbeherrschung macht.

Habe mich z.B. mit dem FamilyGuy-Tisch nur so beömmelt, die Demo gespielt, bis nix mehr ging ... aber ich muss warten. Sonst werde ich hier echt noch arm.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hm. Demo gespielt. Demo in 3D gespielt. Joah, ist Flipper. Demo deinstalliert.

Kein DLC-Problem wenn man mit Flippern nichts anfangen kann :D
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von bigod66 »

Falls das mal auf gog erscheint werde ich es sicher kaufen, aber solange spiele ich lieber mit "Balls of Steel" - für mich immer noch der Beste Flipper.
Xanija
Beiträge: 46
Registriert: 01.05.2010 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Xanija »

Im Weihnachts-Steamsale werden die Zen-DLC's sicher wieder günstig. Für mich gehört dieses sowie das Alien-pack zu dem Besten, was Zen bisher raus gebracht hat. Das heißt nicht, dass der Rest nicht gut ist.
Tobstar79
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2014 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Pinball - Test

Beitrag von Tobstar79 »

Moin zusammen,

ich gebe ja zu, dass ich eher im Bereich Pinball Arcade anzufinden bin. Ich mag die reale Umsetzung der Flipperautomaten und mit Stern Pinball Arcade werden dann auch die aktuellen Maschinen in Pixel umgewandelt. Der riesige Nachteil ist jedoch, dass PA eine zu lange Verzögerung drin hat und dies ungemein den Spielfluss hemmt. Da ist ZEN irgendwie besser.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nur in den Keller laufen brauche, um ohne Latenzen und Verzögerungen zu flippern. Aber seht selbst... http://www.facebook.com/tobstarsflippertempel

:D

Cheerio!
Antworten