Final Fantasy 15 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15 - Special
Mitte der 80er Jahre waren Square und Enix noch nicht Teil eines weltweit aktiven Konzerns, sondern zwei kleine konkurrierende japanische Unternehmen. Während Letzterem 1986 mit dem von Chunsoft entwickelten Dragon Quest der große Durchbruch gelang, drohte dem drei Jahre zuvor von Masafumi Miyamoto und Hironobu Sakaguchi gegründete Konkurrenten bereits die Pleite.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 15 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy 15 - Special
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Special
''Zudem war Final Fantasy XII der erste Teil, der nach der 2003 vollzogenen Fusion von Square und Enix veröffentlicht wurde.''
Erschien nicht X-2 bereits unter dem Banner von Square Enix?
- Tooom
- Persönliche Nachricht:
Bei uns im Westen: Ja.The_Outlaw hat geschrieben:''Zudem war Final Fantasy XII der erste Teil, der nach der 2003 vollzogenen Fusion von Square und Enix veröffentlicht wurde.''
In Japan erschien es noch unter dem Banner Square.
Erst FFXII war in Japan auch unter der Flagge von Square Enix

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hießen die nicht Squaresoft? Und "Professionen"? Ist das Wort noch immer nicht aus der deutschen Sprache verschwunden?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Reihe geliebt. Bis einschließlich Teil 7 alles durchgezockt, dann eine lange Pause gemacht. Irgendwann habe ich den zehnten Teil angespielt, 30 Minuten vielleicht, und danach kein weiteres FF mehr angefasst. Ich konnte es einfach nicht weiter spielen, so cheesy wie das war. Bin gespannt wie der neue Teil sein wird, das Kampfsystem fand ich schon mal nicht schlecht, aber ich hoffe das ganze wird nicht so extrem zum Fremdschämen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Tja, laut Duden ist das Wort in der deutschen Sprache eigentlich tot. In Österreich nicht. Da es aber auch bei uns noch Professoren gibt, ist das Wort IMO eigentlich in Ordnung. Zumal bei FFs die "Jobs" ja in allen Teilen nen anderen Namen hatten.DEMDEM hat geschrieben:Hießen die nicht Squaresoft? Und "Professionen"? Ist das Wort noch immer nicht aus der deutschen Sprache verschwunden?
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Einer der größten Fehler von Square war es Wada zum Präsidenten zu machen der Sakaguchi praktisch rausgeekelt hat und hauptverantwortlich war für die Verschmelzung mit Enix.
Der zweite große Fehler war das Square Enix wie viele andere japanischen Studios den Sprung zum HD Gaming unterschätzt haben und schließlich damit überfordert waren. Die beiden Engines (Allen voran Crystal Tools) sind und waren mitverantwortlich für die mangelnde Qualität der letzten Mainlintitel bzw 13
Zumindest bei FF7 scheinen sie endlich gelernt zu haben, indem sie auf die Unreal Engine gewechselt sind
Der zweite große Fehler war das Square Enix wie viele andere japanischen Studios den Sprung zum HD Gaming unterschätzt haben und schließlich damit überfordert waren. Die beiden Engines (Allen voran Crystal Tools) sind und waren mitverantwortlich für die mangelnde Qualität der letzten Mainlintitel bzw 13
Zumindest bei FF7 scheinen sie endlich gelernt zu haben, indem sie auf die Unreal Engine gewechselt sind
-
- Persönliche Nachricht:
Dieser J-pop Boy band Simulator mit seinem tollen Actiooon Kampf System hat für mich nichts mehr mit Final Fantasy zu tun die Serie genau wie Square selbst ist für mich Tod und begraben.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
Ausserdem besteht XV nicht aus einer Boy Band, sondern ein Prinz, sein Bodyguard und Berater, sowie sein einziger Freund aus Kindheitstagen.
Mir haben seit Teil 6 alle mit Ausnahme von 12 gefallen, hier aber auch nur wegen dem sehr schlechten Dungeon Design.
Ausserdem besteht XV nicht aus einer Boy Band, sondern ein Prinz, sein Bodyguard und Berater, sowie sein einziger Freund aus Kindheitstagen.
Mir haben seit Teil 6 alle mit Ausnahme von 12 gefallen, hier aber auch nur wegen dem sehr schlechten Dungeon Design.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Durchaus Richtig mit Ausnahme von 8 war in dem Rest der Party allerdings mehr Diversität zu finden, von der Grafischen Limitierung die den Typisch Japanischen Stil etwas Abgeschwächt hat mal abgesehen. Nachdem ich den Film/Anime gesehen hab hat sich meine Abneigung gegen die Chars etwas abgeschwächt mal schauen wie Sich das im Spiel Entwickelt. Zum Abschrecken reicht es bei mir zumindest nicht dazu Interessiert mich das Spiel zu sehr.Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand nie das die aussehen wie j-pop emo boyband idols, außerdem hatte man bisher auch nicht nur ne wurst parade (von denen dann auch nur 1 würstchen spielbar ist) und sonst nichts in der party...Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
-
- Persönliche Nachricht:
War ne schöne Zeit die es so nicht mehr geben wird. Dafür sind Videospiele zu sehr Mainstream geworden.
Aber so sehr ich Final Fantasy liebe ( alle Teile von 1 bis 10 ) war Chrono Trigger das beste Square
Spiel.
Aber so sehr ich Final Fantasy liebe ( alle Teile von 1 bis 10 ) war Chrono Trigger das beste Square
Spiel.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
es ist völlig egal was du denkst.tet1 hat geschrieben:Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
Mir haben seit Teil 6 alle mit Ausnahme von 12 gefallen, hier aber auch nur wegen dem sehr schlechten Dungeon Design.tet1 hat geschrieben:Fand nie das die aussehen wie j-pop emo boyband idols, außerdem hatte man bisher auch nicht nur ne wurst parade (von denen dann auch nur 1 würstchen spielbar ist) und sonst nichts in der party...Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
Fakt ist, das die FF Serie so langsam ab Teil 7 sich u.a auf das japanische Pubiklum & deren Lifesystlye Fashion fokussiert.
Nomura meinte damals das Sakaguchi ihm geraten hat einen anderen Stil zu suchen, da seine Amano zu ähnlich wäre.
Vor allem spricht man dadurch auch in Japan u.a mehr weibliche Zielgruppen an.
Denk doch mal nach: Cloud, Squall, Tidus, Van, Noctis - das sind doch alles androgyne Schönline die aus nem Anime stammen könnten.
Du tust als hätte man mit FF15 plötzlich die Prinzipien oden die Ausrichtung gewechselt, obwohl genau dieser Stil die Serie über die letzten Jahre bzw Jahrzehnt geprägt hat.
Der einzige Unterschied diesmal ist eben die geringe Abwechslung - es gibt keine Frauen in der Party, keine monsterartigen Wesen in der Gruppe - Und das kombiniert mit dem Motto (Fantasy based on Reality)
Und wenn ich euch die Truppe nicht gefällt, kann ich das vollkommen verstehen, aber das ändert trotzdem nichts daran das eure hyperbole Aussagen voller faktischer Fehler sind.
In FF16 kann und wird es wieder anders kommen, da es dort dann mit Sicherheit wieder eine diversive Gruppe gibt
-
- Persönliche Nachricht:
Schon traurig, wenn man seinen Hass auf eine bestimmte Gruppe Menschen (hast in deiner Aufzählung noch "gay" vergessen, die magste ja bestimmt auch nicht, oder?) selbst in ein Spiel projezieren muss.tet1 hat geschrieben:Fand nie das die aussehen wie j-pop emo boyband idols, außerdem hatte man bisher auch nicht nur ne wurst parade (von denen dann auch nur 1 würstchen spielbar ist) und sonst nichts in der party...Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
Früher vermutlich Fan von Tokio Hotel gewesen und das Ende nicht verkraftet, oder die immer "schwul" gefunden und heimlich gehört und deswegen ist jetzt alles was schwarze Klamotten trägt und ne Stachelfrisur trägt ne Emo Boyband. Vermutlich weiß du gar nicht was die ganzen Begriffe bedeuten, einfach mal alle in den Raum werfen.
So viel Schwachsinn auf so kleinem Raum, aber Hauptsache mal gezeigt, dass man total cool ist. Grandios

-
- Persönliche Nachricht:
Sonst geht's noch oder? Jemandem Intoleranz zu unterstellen nur weil er einen bestimmten Stil nicht mag finde ich schon ein ziemlich starkes Stück ich habe absolut nichts gegen homosexuelle was meine homosexuellen Familien Mitglieder und Freunde bestätigen werden der Stil des Spiels hat auch absolut nichts mit Homosexualität für mich zu tun Zielpublikum sind hier ja eindeutig kleine Mädchen und keine schwulen Männer.Ryan2k6 hat geschrieben:Schon traurig, wenn man seinen Hass auf eine bestimmte Gruppe Menschen (hast in deiner Aufzählung noch "gay" vergessen, die magste ja bestimmt auch nicht, oder?) selbst in ein Spiel projezieren muss.tet1 hat geschrieben:Fand nie das die aussehen wie j-pop emo boyband idols, außerdem hatte man bisher auch nicht nur ne wurst parade (von denen dann auch nur 1 würstchen spielbar ist) und sonst nichts in der party...Cheraa hat geschrieben:Weil Cloud und Vincent ja so gar nicht Boyband like waren. Oder Squall, Tidus, etc. alles typische J-RPG Schönlinge.
Früher vermutlich Fan von Tokio Hotel gewesen und das Ende nicht verkraftet, oder die immer "schwul" gefunden und heimlich gehört und deswegen ist jetzt alles was schwarze Klamotten trägt und ne Stachelfrisur trägt ne Emo Boyband. Vermutlich weiß du gar nicht was die ganzen Begriffe bedeuten, einfach mal alle in den Raum werfen.
So viel Schwachsinn auf so kleinem Raum, aber Hauptsache mal gezeigt, dass man total cool ist. Grandios
Was übrigens keine Übertreibung ist Nomura hat sich bei den designs von dem stil der männlichen host (sowas wie Gigolos) club scene inspirieren lassen der vor 10 Jahren in Japan mal total in war.
Zu dem Rest sag ich mal nichts typisches fanboy geschrubbel eben.