Sunrise

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sunrise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Overclocked spielt auch Sunrise im New York unserer Tage. Allerdings ist in dem 3D-Adventure etwas Unglaubliches geschehen, das nie hätte passieren sollen. Ein Experiment, dass eigentlich eine bahnbrechende Technologie ergeben hätte sollen, ist leider völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Stadt entvölkert - wo sind plötzlich alle hin? Na, neugierig geworden? Wir schon…...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sunrise
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Sunrise

Beitrag von Mr. B »

Ist das jetzt komplet 3D mit 3rd-Personperspektive und kann man das so steuern wie z.B. GTA oder ist es eher wie Sam and Max, bei dem man mit der Maus irgendwo hinklickt und sich nicht umschauen kann?
Die Story tönt sehr interessant, schade ist das kein Action-Adventure ...
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Keine 3D-Action

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi The Bth Dimension,

also ein Action-Adventure ist es sicher nicht, da es keine Action gibt. Durch die Räume manövriert man, indem man auf Pfeile klickt. Eine freie Bewegung ist nicht möglich. Die Grafik ist aber trotzdem 3D.

Gruß,
4P|Bodo
maydayzzz
Persönliche Nachricht:

Maus-Steuerung

Beitrag von maydayzzz »

Hi,
wird mit der Maus gespielt. Habe die Demo gespielt und da kamen keine anderen Elemente vor, kenne aber wie gesagt nur die Demo, die recht kurz ist für so eine große Datei.
Das Spiel ist wie ein Point&Click, außer, dass der Spieler kein Inventar hat außer seinem Multimesser, -Schrauber, -Zange. Du Steuerst Ridec durchs Spiel in der Demo.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Achso, danke ... Hatte gehofft es wäre eher wie Penumbra (oder wie das heisst) wo man in der Egoperspektive durch die Räume läuft und dann Rätsel löst und mit der Physik spielt .. ;-) Das wäre cool gewesen.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich hoffe mal das es besser als Overclocked wird - das hat mir naemlich ueberhaupt nicht zugesagt, hauptsaechlich Steuerung und Grafik. Geheimakte Tunguska dagegen fande ich sehr sehr gut, Ankh ebenso. Aber schon Moment of Silence hat mir gar nicht gelegen.

Im Endeffekt bin ich um jedes Adventure froh, allerdings Spiele ich trotzdem nur die Guten.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Ich bin auch mal gespannt, point&clicks sind selten geworden :\.
Die Steuerung klingt ein bischen nach monkey island 4.

achja OT:
ich krieg mit eurer flashwerbung das kalte kotzen ! wenn sich schon son wiederlicher vollbildbanner (oder auch der blödsinn von schrottgate london) mit einem lauten krachen (weil die boxen an sind und man auf einer webseite keinen sound erwartet)
aufdrängt, dann erwarte ich zumindest einen "schliessen" knopf oder ein x um das loszuwerden ...
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

mh, die story:

also, wenn da schon der vergleich mit stpehen king kommt..klingt für mich nach langoliers (ja, verifilmt als ein 3 stunden langes schlafmittel...)

also, entweder eine art zeitreise oder eine andere dimension, in die die protgonisten+die geheimnisvolle frau gebeamt wurde und wo sosnt eben keiner ist.

was meint ihr steckt hinter der story?
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

slugger1 hat geschrieben:
achja OT:
...bung das kalte kotzen ! wenn sich schon son wiederlicher vollbildbanner (oder auch der blödsinn von schrottgate london) mit einem lauten krachen (weil die boxen an sind und man auf einer webseite keinen sound erwartet)
aufdrängt, dann erwarte ich zumindest einen "schliessen" knopf oder ein x um das loszuwerden ...
stimm ich dir mal komplett zu, absolut grauenerregendes zeug, so hohl, dass es durch krach auf sich aufmerksam machen muss. ach übrigens, flashscheisse, welche kein schliessen button enthält kann man problemlos abmahnen lassen, weil laut gesetzgeber ein solcher vorhandensein muss. sollte es also keinen, oder nur einen sehr geschickt getarnten geben, es findet sich immer ein rechtsanwallt deiner wahl für den es eine schnelle mark ist, und du hast in zukunft deine ruhe, also zwei fliegen mit einer klappe. man darf nur nicht schüchtern sein, diese reklamefutzis springen einem schliesslich auch den ganzen tag auf den nerven rum, da darf man sich ruhig revanchieren....
mfg und guten flatterman
Schneesturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneesturm »

Hmmh... das klingt imo wirklich gut... Spiele eigentlich nicht so viele Adventures, aber das wäre einen Blick wert...;) Auch die Story klingt für mich ziemlich gut...
Und nicht so gute Grafik, was solls, wenn ich was mit guter Grafik will kann ich ja Crysis spielen...;) Bei Fahrenheit hat mich das auch überhaupt nicht gestört, so lange die Atmosphäre stimmt ist das (vor allem bei Adventures) imo vernachlässigbar ;)
wird mit der Maus gespielt. Habe die Demo gespielt und da kamen keine anderen Elemente vor, kenne aber wie gesagt nur die Demo, die recht kurz ist für so eine große Datei.
Es gibt schon eine Demo?? :o Hatte ich garnicht mitbekommen... Um ehrlich zu sein hatte ich bis eben von dem ganzen Spiel noch gar nichts mitbekommen...;) Na die werde ich mir gleich mal laden... ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also bei Adventures sind bei mir vor allem Story und Grafik wichtig. Story muss immer spannend sein und sollte keine zu großen Durststrecken haben und Grafik sollte das Design schön und detailreich sein, also eine Grafik, bei der man "wow" denkt, aber nicht wegen der Technik, sondern wegen dem Design selbst.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

amiga_md hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:
achja OT:
...bung das kalte kotzen ! wenn sich schon son wiederlicher vollbildbanner (oder auch der blödsinn von schrottgate london) mit einem lauten krachen (weil die boxen an sind und man auf einer webseite keinen sound erwartet)
stimm ich dir mal komplett zu, absolut grauenerregendes zeug, so hohl, dass es durch krach auf sich aufmerksam machen muss. ach übrigens, flashscheisse, welche kein schliessen button enthält kann man problemlos abmahnen lassen, weil laut gesetzgeber ein solcher vorhandensein muss. sollte es also keinen, oder nur einen sehr geschickt getarnten geben, es findet sich immer ein rechtsanwallt deiner wahl für den es eine schnelle mark ist, und du hast in zukunft deine ruhe, also zwei fliegen mit einer klappe. man darf nur nicht schüchtern sein, diese reklamefutzis springen einem schliesslich auch den ganzen tag auf den nerven rum, da darf man sich ruhig revanchieren....
mfg und guten flatterman
Servus Leute,

ich will diese Flashwerbung garnicht verteidigen - aber man kann sie immer schließen.

Ebenso dieses Ich-bekomme-gleich-einen-Herzinfarkt-weil-der-Dreck-so-laut-ist-Hellgate-Ding.
Man muss immer nur das fiese klitze kleine X suchen 8O

Keine Ahnung, warum sie das auch noch so verstecken müssen - da wird der schockierte User fast schon gezwungen, das ganze Teil in voller Länge anzusehen...

Übrigends:
Bei H:L ist das kleine X links über dem screen :wink:
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Aha, sightseeing tour durch ein virtuelles New York. Time Square, Madison Square Garden, Miss Liberty. Ob der Ground Zero auch zu besichtigen sein wird?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

tormente hat geschrieben:Aha, sightseeing tour durch ein virtuelles New York. Time Square, Madison Square Garden, Miss Liberty. Ob der Ground Zero auch zu besichtigen sein wird?
Hi tormente,

was alles genau zu sehen ist, wird sich im fertigen Spiel zeigen. Auf jeden Fall passt das Adventure irgendwie zu dem Film "I Am Legend", der demnächst ins Kino kommt. Dort ist Will Smith ja auch allein zuhaus im Big Apple.;-)

Bis denne,
4P|Bodo
playboy_
Persönliche Nachricht:

playboyyyyyyyyyyy

Beitrag von playboy_ »

hi kann man das spiel nicht runderladen :?: