Ultima89 hat geschrieben:Nö, ignorieren werde ich das nicht, weil ich dann nicht von Informationen erfahren würde, wie du hier zB geliefert hast. Es ist interessant, dass Masuda selbst zugibt, dass er Pokemon so vermarktet. So ergibt das auch ein Bild und erklärt einiges.
Was gibt er denn zu? Wie gesagt "Hype-Marketing" und alles was mit Hype in meinem Beitrag zu tun hat, ist von mir und von mir zusammen gereimt. Das einzige was Masuda gesagt hat war "Wir geben immer stückweise informationen, weil menschen sehr schnell über das Spiel z.B. vergessen" Leider finde ich die Quelle nicht, kannst ja bei Joe Merrick bissl in der Tweet timeline schauen da steht das irgendwo.
Ich gebe schon zu, dass mich das gehype stört, aber ein gewisser Teil Sachlichkeit ist schon dabei: Mich interessiert es, warum die Leute teils blind diesem Hype folgen und offensichtliche Schwächen übersehen. Man sieht das ja an vielen Bewertungen von gehypten Spielen.
Dieser Test allerdings ist ein Beispiel für Leute, die ihren scharfen Blick bewahrt haben. Ein anderes Beispiel wäre der Test von Jörg zu Dragon Age Inquisition.
Ich würde einfach nur gerne wissen, was hinter dieser Hype-Psychologie steckt. Warum schaut man über so offensichtliche Unzulänglichkeiten hinweg, Hauptsache, es ist Pokemon. Vielleicht geht es auch um psychologische Tricks, um Trigger, die bei den meisten Menschen eben funktionieren.
Dann studier psychologie und rede hier nicht darüber, denn das ist nicht das Thema. Außerdem ist das nicht bei jedem so schlaumeier. Ich spiele Pokemon, weil ich Pokemon spielen will. Sonne Mond hat außerdem weniger Hype gehabt als XY und wird sich trotzdem besser verkaufen (hoffe ich). Anstatt gegen den Mainstream zu haten, mach dir lieber ein eigenes Bild über das Spiel und nein Pokemon früher war bis auf Gen 5, nicht deutlich anders.
Oh Alice hat geschrieben bevor ich posten konnte
4P|AliceReicht hat geschrieben:
Zu Mantidea steht im Test: Lediglich die Herrscher-Pokémon der späteren Captains, die teilweise heilende Attacken beherrschen, stellten eine schöne Abwechslung dar.
Oh das habe ich wohl übersehen, na gut
Wie gesagt ich finde das Spiel auf den von mir gewählten Settings eben schwer, nicht so wie XY, aber schwerer wie ORAS. Zu den meisten Kämpfen (habe nur bis Poni gespielt) kann ich nicht viel sagen, außer dass wenn Guzma´s Pokemon nicht so eine schöne PvE freundliche Fähigkeit hätte ich da deutlich schneller gestorben wäre. Aber meine waren eher unterlevelt bis auf den Starter und ich hatte ein paar arge Typennachteile.
Zur Inszenierung: Ich finde schon, dass es hier einen deutlichen Schritt nach vorne gab. X&Y hatte auch seine Momente (den Test dazu habe ich ja nicht verfasst). Aber die Zwischensequenzen, das kreative Setting, die Inszenierung der Charaktere und Captains bringt das definitiv nochmal auf eine neue Ebene.
Oh hier haben Sie mich anscheinend falsch verstanden, mir ging es eher um den Satz, den du sagtest. Denn dies hat sich eher angehört wie Pokemon war ja noch nie ein echtes RPG und hatte keine Inszenierung, welches ich meiner Meinung nach als falsch ansehe. Seit Gen 3 rückt ja die Story immer mehr in den Vordergrund und ab Gen 5 die Inszenierung meiner Meinung nach. Dass in SM einen deutlicheren und besseren Schritt nach vorne gab stimm ich dir vollkommen zu! Nur hätte man einen Button zum überspringen einbauen können, denn der Kampf gegen
hat eine ziemlich lange Zwischensequenz und wenn man wie ich resettet weil man verloren hat fühlt man sich wie damals bei Kingdom hearts 1 gegen den Endkampf in Hollow Bastion
Mir ist egal, dass es "schon immer einfache Aufgaben" gab. Die Hätte ich dann in jedem anderen Test genauso kritisiert. Einfache Aufgaben sind einfach langweilig, deshalb muss das angesprochen werden.
Nunja hier kann ich nichts sagen, außer dass ich die Meinung nicht teile. GF legt halt viel Wert auf "accessibility" (mir fällt der deutsche Begriff nicht ein), daher glaube ich wollen sie es nicht schwer machen und vorallem weil es für Kinder ausgelegt ist. Da sind manche Rätsel wirklich schwerer als für einen erwachsenen haha. Aber wie gesagt Subjektiv und ich bin kein(e) Kritiker(in) wie Sie es sind.
Zu Bauz. Ich spiele sonst immer Feuer-Starter und liebe Katzen, daher fiel mir die Entscheidung sehr schwer. Aber im Endeffekt ist die Kombi Pflanze+Geist zusammen mit dem Look der Endform einfach nur hammer ^^
Ich spiel normalerweise immer nur Wasser Pokemon und mochte Flamiau gar nicht, aber ab der End entwicklung und weil Robball nicht so wurde wie ich es wollte, ist das mein Lieblings-feuerstarter geworden
https://www.youtube.com/watch?v=ttndwyst-Xo
das höre ich mir an wenn ich es entwickel
Ansonsten nochmals Danke, dass Sie die Pokemon sparte am Leben erhalten
(falls ich vorher gedutzt haben sollte, sorry war unhöfflich
)