Watch Dogs 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schön zu sehen, dass einige "Zweifler" nun positiv überrascht wurden.
8BitLegend hat geschrieben:Im Gegenteil macht es mir sogar ein wenig Spaß einen Einblick in Ubisofts Interpretation aktueller Jugendsubkultur zu bekommen. In den Motiven des digitalen Outlaw-Daseins kann ich mich bzgl. der Haltung sogar ein wenig wiederfinden. Das gefällt mir besser als die übliche Gangster-Folklore.
Gut beschrieben.

Ich denke, dass die Trailer einen falschen Eindruck von den Charakteren vermitteln. Ich mein: Ja, bekloppt sind die Jungs definitiv, aber eben auf sympathische Art und Weise. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass einige "Zweifler" nun positiv überrascht wurden.
8BitLegend hat geschrieben:Im Gegenteil macht es mir sogar ein wenig Spaß einen Einblick in Ubisofts Interpretation aktueller Jugendsubkultur zu bekommen. In den Motiven des digitalen Outlaw-Daseins kann ich mich bzgl. der Haltung sogar ein wenig wiederfinden. Das gefällt mir besser als die übliche Gangster-Folklore.
Gut beschrieben.

Ich denke, dass die Trailer einen falschen Eindruck von den Charakteren vermitteln. Ich mein: Ja, bekloppt sind die Jungs definitiv, aber eben auf sympathische Art und Weise. :wink:
Zugestimmt. :)


Und was die Lebendigkeit der Welt angeht bin ich sehr überrascht. Immer wieder kann man einmaligen Dialogen lauschen, die z.T. brüllend komisch sind und nicht selten überraschend ausgehen. Vorhin bin ich z.B. an zwei Damen vorbei gelaufen; die eine fragt die andere, wo sie denn gestern gewesen sei, worauf diese antwortet, sie sei Zuhause gewesen. Daraufhin tickt die erste Frau aus, "Don`t lie to me bitch" und verpasst ihr eine. Die zweite Frau stürzt zu Boden und hetzt erst mal ihren Hund auf die vermeintliche Freundin. :P

Andere Situation: ich bin nach einer Mission in den Bergen spazieren gegangen und habe etwas weiter entfernt Musik gehört. Ich bin hin gelaufen und auf eine Gruppe Camper gestoßen, die ein paar Bier gekippt hat; daneben standen einige Touristen, die sich über die Landschaft unterhalten haben. Ich habe mich vor die Camper gestellt und angefangen zu tanzen, die haben angefangen zu jubeln, sind aufgestanden und einige haben auch getanzt. Dann wollte ich Fotos von der Gruppe machen aber während z.B. einer der Camper für`s Foto posiert hat, ist ein anderer aggressiv geworden und meinte ich solle aufhören. Daraufhin hat einer der Touristen gelacht und der Camper hat sich wohl provoziert gefühlt...jedenfalls ist ein ruppiges Wortgefecht entstanden und im Anschluss darauf die ganze Situation eskaliert. :lol:
Solche Momente entstehen nicht immer wenn man "eingreift", sind aber wirklich unterhaltsam.

Außerdem dreht sich nicht alles um die Hauptfigur, die Welt existiert für sich. Bei mir kam es nun schon einige male vor, dass ich während einer Mission gehört habe, wie jemand die Polizei gerufen hat. Mein erster Gedanke war "ich hab` doch gar nichts gemacht!" :lol: Die Cops wurden aber nicht wegen mir gerufen, sondern weil irgendwas anderes passiert ist, was ich gar nicht gesehen habe.
Oder: einmal haben mich Gangmitglieder in ihrem Territorium erwischt und angefangen auf mich zu ballern. Ein Passant hat die Polizei gerufen, ich habe mich versteckt und es kam zu einer Schießerei zwischen den Gangstern und den Cops. Währenddessen habe ich mir ein Polizeiauto geschnappt und bin abgehauen. :P
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das mit der "Bitch" habe ich zum Beispiel noch nicht erlebt, klingt aber genial. :lol:

Aber ich sehe das ganz genauso: Es ist einfach höchst unterhaltsam durch die City zu ziehen. Echt ur-komisch was da alles passiert und wie die Welt auf dich und deine Taten reagiert.

So machen Open-World-Spiele Spaß.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Ich freu mich da jetzt schon noch mehr darauf, wenn Ubisoft es endlich schafft und die Server wieder angehen. Man stelle sich vor alles was die Welt jetzt schon bietet und dann einfach live mit anderen Spielern.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Seitenwerk hat geschrieben:Ich freu mich da jetzt schon noch mehr darauf, wenn Ubisoft es endlich schafft und die Server wieder angehen. Man stelle sich vor alles was die Welt jetzt schon bietet und dann einfach live mit anderen Spielern.
Das wird ein herrliches Chaos. :lol: Der Online Modus im Vorgänger war ja schon richtig gut, hoffentlich kann Teil zwei das ganze noch toppen.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Vor allem nachdem er dieses Mal nicht getrennt von Singleplayer ist sondern alles in der selben Welt abläuft. Im Vorgänger musste man ja entweder eigene Modi spielen auf eingeschränktem Arealen oder gezielt jemanden hacken/gehackt werden. Aber einfach so Leuten zu begegnen ist wieder ne eigene Sache ^^ quasi GTA Online aber direkt im SP integriert

Zumindest, wenn es denn mal läuft Ubisoft... gebt Gas!

Beim Vorgänger gabs halt leider Gameplaytechnisch dumme Entscheidungen wie zB in dem Modi, in den man dieses Datenpacket halten musste. Es gewann immer der der es in der letzten Sekunde hatte, womit der eigentlich gewollte Kampf um das Paket komplett für nichts war. Man wartete einfach bis die Zeit aus war und entledigte erst kurz vorher den aktuellen Träger.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich feiere gerade die Hinterhalt-Missionen. :Hüpf: Richtig coole Idee.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Caparino »

Ich kann mit Open World welche in der Gegenwart spielt nichts anfangen.
Will ich Physik und Explosionen würde ich wohl zu Just Cause mit dem Greifhaken experimentieren.
Will ich Freizeitangebote simulieren wohl GTA.

Das "realistische" Verhalten von NPCs habe ich im Realife genug wenn ich mit der U-Bahn zur Arbeit fahre, ich sehe kein Sinn in einer Gegenwartssimulation auf spielerischer Ebene ohne Storybezug nur damit das Ambiente toll rüber kommt.

Eine gute Regie / Story ist mir viel wichtiger, da kanns auch ein loser Levelschlauch sein wenn er gut kaschiert ist. Schon der HUB im neuesten Deus Ex empfand ich zu schnell als langweilig. Schön aber Abwechslungsarm, kann er schon am Vorgänger nicht anknüpfen meiner Meinung nach, vom ersten Teil ganz zu schweigen. Mir fehlt einfach die Mischung aus eigenständiger Gedankenwelt eines Entwicklers gepaart mit der illusion von Freiheit Regie.

Open World ist für mich kein Pro Argument zuviel Ähnlichkeit und zu Oberflächlich kommt es mir so vor als wenn man jedes Jahr Fifa mit hübscherer Grafik kaufen würde.

Wer daran gefallen hat soll ihn haben ich kann diesem "Genre" nichts abgewinnen.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich denke, dass die Trailer einen falschen Eindruck von den Charakteren vermitteln. Ich mein: Ja, bekloppt sind die Jungs definitiv, aber eben auf sympathische Art und Weise. :wink:
ich denke dein kommentar trifft es recht gut - auf basis der kommentare zu den bisherigen spielszenen lese ich recht häufig von kritik betreffend der charaktere ("hippster-getue", etc.). nach mittlerweile 15 stunden in der welt von watch dogs 2 hat sich für mich releativ klar gezeigt, dass das in keinster weise zu ernst zu nehmen ist, und offensichtlich stark mit diesen klisches seitens ubisoft gespielt wird - und das finde ich großartig!

betreffend setting bzw. charakterzeichnungen hat das spiel sogar meine art zu spielen beeinflusst - im gegensatz zu gta, just cause oder anderen action-open-world-titel bei denen das gesamte waffenarsenal von mir sehr gerne genutzt wird, bringt mich das setting (spielewelt + charaktere) dazu viel mehr darüber nachzudenken, ob waffeneinsatz "angebracht" ist oder nicht. zu diesen charakteren passt es in meinem kopf nicht alles und jeden in badass-manier einfach über den haufen zu knallen.
anmerkung: das ist keine kritik an der spielmechanik, sondern vielmehr möchte ich damit herausstreichen, dass das game eben so wie es ist, mir die möglichkeit gibt meine art des spielens selbst zu wählen - es ist toll die möglichkeit zu haben die missionen auf diese oder jene art zu lösen (bzw. sich durch die welt zu bewegen).

auch empfinde ich die spielewelt als sehr belebt und "selbstständig" - bezogen auf all die kleinen momenete die bereits in den letzten kommentaren in diesem treat unter anderem beschrieben wurden.

ps.: und nicht falsch verstehen; ich versuche nicht das game vollkommen gewaltfrei zu spielen; im ersten schritt versuche ich eher den elektroschock zu nutzen und erst wenn es eng wird werden die kontrahenten "weggeholzt"... :wink:
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Der erste Teil war katastrophal langweilig, trotzdem hab ich mir jetzt mal den Zweiten geholt weil ich die Thematik einfach gut finde. Woran es bei mir scheitern könnte:
  • kein Springen
  • Ein-Knopf Kampfmechanik
Sowas hat mich Assassins Creed schon nach ner halben Stunde in die Ecke pfeffern lassen (da war dann halt zusätzlich die Story noch hochnotpeinlich). Ich hoffe das der Rest das wieder gutmacht :Blauesauge:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von flitzpiepe »

Twan hat geschrieben:Im update ist ein Wort, das ich auf Duden.de nicht finden kann
Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'volimnösen' keine Treffer gefunden.

Oder meinten Sie: Volksmassen?
Voluminös(en) kennt der Duden aber ;)
Interessanter finde ich, dass für das Update die Handlung von San Francisco nach Los Angeles verlegt wurde :mrgreen:
Das taucht gleich 2mal im Text auf: ganz am Anfang und gegen Ende noch einmal. Da war der Mathias in Gedanken wohl noch bei GTA V :D

Edit: Im letzten Satz steht dann nochmal "südkalifornische Metropole".
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Jazzdude »

Seitenwerk hat geschrieben:Nachdem ich jetzt schon einige Stunden in Watch Dogs 2 verbracht habe muss ich sagen, ich würde die Wertung von ca 85% sogar noch nach oben schrauben. Um genau zu sein schlägt es für mich auch GTA V!

Einen der Gründe dafür kann man hier nachlesen, der Bericht beschreibt ganz gut was diese Welt besser macht als andere:

http://www.gamepro.de/artikel/watch-dog ... 05445.html

PS: Auch die Userkommentare mit ihren eigenen Erlebnissen sind lesenswert.

Alleine diese detaillierte Welt plus all die Interaktionsmöglichkeiten und die darauf folgenden Reaktionen heben diesen Titel für mich persönlich auf ein verdientes "Sehr gut".
Das klingt in der Tat sehr interessant!
Eines der größten Probleme das ich mit GTA 5 und "seiner" Open World hatte war, dass man ja immer von jedem angegriffen wurde. Hat man sich einfach neben einen Passanten gestellt wird der erst ungeduldig und ruft entweder die Polizei oder greift einen an.
Stellt man sich neben Polizisten nehmen die einen fest. Wtf? Hab ich "Gangster" auf der Stirn tätowiert? Ist es verboten sich neben jemanden zu stellen?

Bei Red Dead Redemption hatte ich dann dafür das Problem, dass einen ALLE Passanten nach gut einem viertel der Hauptstory kannten. Da läuft man im letzten Kuhkaff im mexikanischen Outback rum und hört ein "Olá Mister Marston".

Dass man in Videospielen immer das Zentrum des Geschehens sein soll ist etwas, das mich wirklich abturnt. Umso interessanter ist es, wenn dieser Ansatz hier mal verworfen wird und die Interaktion mit der Umwelt endlich mal über glaubwürdige Situationen entsteht.

Wird definitiv noch gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Hier gibt es jetzt keine Punkte extra wegen der sichtbar besseren Kulisse? Vor kurzem gab es bei einem anderen Titel dafür noch einen Punkt. Warum ist da keine Linie drin?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Kann mir einer näheres zur Fahrezugsteuerung sagen? Die war im ersten Teil ein absolutes KO-Kriterium für mich, ähnlich schon Sleeping Dogs oder LA Noire (da konnte man wenigsten das fahren skippen). Ist sie besser oder ähnlich zum ersten Teil? Oder womöglich sogar in Richtung GTA?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

MannyCalavera hat geschrieben:Kann mir einer näheres zur Fahrezugsteuerung sagen? Die war im ersten Teil ein absolutes KO-Kriterium für mich, ähnlich schon Sleeping Dogs oder LA Noire (da konnte man wenigsten das fahren skippen). Ist sie besser oder ähnlich zum ersten Teil? Oder womöglich sogar in Richtung GTA?
Sie ist mMn besser als im ersten Teil und viel besser als im letzten GTA, was ich vom Fahrverhalten her mies fand. Aber ist halt ziemlich arcadig.
Antworten