Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Irgendwie habe ich Bock auf die Kampagne. Spricht mich an, ich weiß auch nicht wieso.
Das Szenario ist ziemlich cool, aber irgendwie reizt mich auch der Plot, dieses Mal. Ich glaube, ich werde doch mal schwach und nehme mir das mit.
Am besten als Retail Titel, den man hinterher wieder verkaufen kann. Dann ist der Verlust nicht wirklich hoch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Am besten als Retail Titel, den man hinterher wieder verkaufen kann. Dann ist der Verlust nicht wirklich hoch.
Kannst du dir auch über`s Wochenende leihen und durchzocken. :wink: Ich habe es letztes WE bei `nem Kumpel durchgezockt.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

CryTharsis hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Am besten als Retail Titel, den man hinterher wieder verkaufen kann. Dann ist der Verlust nicht wirklich hoch.
Kannst du dir auch über`s Wochenende leihen und durchzocken. :wink: Ich habe es letztes WE bei `nem Kumpel durchgezockt.
Hier gibt es, meines Wissens, keine Videothek.
Müsste ich dann extra in die City fahren und dazu habe ich auch keine große Lust.
Oder ich gucke mal bei Gamesstop (das ich das mal sage). Ich hab hier noch Gears of War 4 liegen, welches den selben Weg gehen wird.
Eventuell gibt's ja bei GS wieder so eine Aktion, wo man für 2 Titel, plus einen 10er, was neues mitnehmen kann.
Oder machen die das nicht mehr?
War bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr da.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Xyt4n »

Man weiß das Halo sein Charme verloren hat, wenn es mit CoD und BF verglichen wird.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Eventuell gibt's ja bei GS wieder so eine Aktion, wo man für 2 Titel, plus einen 10er, was neues mitnehmen kann. Oder machen die das nicht mehr?
Da hast du Glück, denn diese Aktion gilt gerade auch für IW. :) Bis zum Ende der Woche glaube ich.
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Gambit_1980 »

Was den Multiplayer-Part betrifft, kann ich dem Artikel nur zustimmen. War auch einfach überrascht, dass es hier dann doch nur more of the Same ist. Und auch wirklich so ähnlich wie letztes Jahr. Hatte tatsächlich die Hoffnung, dass auch hier mehr Weltraum-Action wäre. Einfach mal etwas spielerisch anders. Da wäre mehr drin gewesen. Selbst die Maps sind mir bis jetzt kaum in Erinnerung geblieben. Puh.

Aber anscheinend wollte man ganz bewusst nichts ändern. Vielleicht wegen eSport, oder man hatte Angst oder man denkt wirklich, dass will die Menge einfach so haben.

Na ja mal sehen wie SP ist und was die Coop-Kampagne bietet. Sind beides meine Schwerpunkte.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Temeter  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich wurde schon von einer salve (3 schuss) auf den oberkörper gekillt, obwohl ich selber 5 treffer gelandet hab mit einer waffe
Das könnte allerdings Teil der Latenz sein, dass du einfach seine vorherigen Schüsse (oder die nach deinem Tod) nicht mehr siehst.

Aber ne, den Peer to Peer Dreck würde ich mir auch nicht mehr antun. Erst recht nicht, wenn mittlerweile selbst BF1 mit 40+ Spieklern niedrige Latenzen hinbekommt (solange es keinen seiner Aussetzer hat).
die killcam war eindeutig. erkommt um die ecke, drückt einmal ab -> 3 treffer und rennt weiter. latenz ist teiltweise auch saumäßig, aber hauptsächlich ist das balancing einfach im arsch. das letzte cod, das ich mp gespielt hab, war mw2 und da haben schon die ninja genervt, wenn sie sich mit dem messer in einen reingewarpt haben. das ganze hat man in den letzten jahren scheinbar ad absurdum geführt und darin seine zielgruppe gefunden.
Die Killcam ist nicht allgemeingültig. Du, dein Gegner und der dedizierte Server sehen alle eine eigene Version des kills, und die cam ist auch nur eine unzuverlässige Rekonstruktion.

Wenn es P2P ist, dann kann es gut sein, dass der Typ der Host war. Und da der Host keine Latenz hat, du wegen seiner miesen Internetleitung allerdings massiv lagst, hätte er definitiv einen gewaltigen Vorteil.

Also nicht, dass das Balancing nicht schon immer im Arsch war.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von DonDonat »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Irgendwie habe ich Bock auf die Kampagne. Spricht mich an, ich weiß auch nicht wieso.
Das Szenario ist ziemlich cool, aber irgendwie reizt mich auch der Plot, dieses Mal. Ich glaube, ich werde doch mal schwach und nehme mir das mit.
Das Szenario ist auch ganz nett, hat einige schöne Momente in der Kampagne aber der Plot platt wie ein Brett und die Charaktere sind... [siehe folgender Abschnitt].
Dank sympathischer Charaktere und professioneller Umsetzung passen auch die zahlreichen Zwischensequenzen gut zum Abwehrkrieg gegen die neue Opposition im All
Dem zweiten Teil kann ich uneingeschränkt zustimmen, dem ersten aber absolut nicht: "sympatisch" ist nur der Roboter, der Rest wirkt uninspiriert, platt und auch die "Sinneswandlung" des zweiten Protagonisten (hieß glaube Salt die gute Frau) wirkt absolut aufgesetzt und wirkt wie ein deplatzierter Versuch der Erzeugung eines Konfliktes unter den "guten"...
Im Ernst: wenn im laufe der Story irgendwas passiert
Spoiler
Show
z.B. der Tod von Mac kurz vor dem Ende
dann ist mir das herzlich egal weil die Charaktere keinerlei Hintergrund haben, genau so gut könnten die Schreiben einen Affen einsetzen, der hätte genau die selbe Wirkung (nur wäre dann PETA sauer)...


Vielleicht bin ich zu sehr Cineast mit Hang zu gut geschriebenen Charakteren oder aber ich kann prinzipiell nichts mit der Story von CoD anfangen, aber dass was ich in der Kampagne gespielt habe war für mich einfach weit weg vom Prädiket "gut". Ich möchte fast sagen miserabel aber so schlimm war es dann doch nicht: immerhin wurde ich über die gesamte Spielzeit doch solide unterhalten auch wenn dass mehr am Gameplay lag als an Plot oder Charaktere.



PS: gestern noch mal CoD4 angefangen und siehe da, die Charaktere oder besser gesagt der Sergeant und auch der gesamte Plot wirkt deutlich besser ausgearbeitet, klar immer noch nicht auf "hohem Niveau" aber besser als das aktuelle CoD ist es alle male...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Guter Test, spiegelt meine Sicht auf das Spiel sehr gut wieder. Die Kampagne gehört meiner Meinung nach zum besten, was die CoD Serie bisher hervorgebracht hat. Infinity Ward ist für mich hier klar die Nummer 1. Ich mochte aber auch Ghost sehr gerne.

Der Multiplayer ist eine 1:1 Fortsetzung von BLOPS3, muss man halt mögen. Mir macht er Spaß. Auch die Waffen und Ausrüstungen gefallen mir deutlich besser. Das einzige Problem für mich sind die Maps. Die hälfte besteht aus irgendwelchen Industrieanlagen auf unterschiedlichen Planeten, das langweilt auf Dauer. Aber das Mapdesign scheint IW seit MW2 sowieso komplett verlernt zu haben..

Ach ja, das Remaster leidet extrem unter der (gefühlt komplett fehlenden) Kantenglättung. Das wirkt im MP wie ein 720p Bild, dass vor sich hinflimmert. Habt Ihr das Problem auch?
DonDonat hat geschrieben: PS: gestern noch mal CoD4 angefangen und siehe da, die Charaktere oder besser gesagt der Sergeant und auch der gesamte Plot wirkt deutlich besser ausgearbeitet, klar immer noch nicht auf "hohem Niveau" aber besser als das aktuelle CoD ist es alle male...
Das sehe ich komplett anders. Ein Cpt. Price weist für mich nicht ansatzweise so viel Profil auf wie zum Beispiel eine Salt in IW. Von Ethan ganz zu Schweigen. Abgesehen von Heldentum bzw. Mut, hat der doch keine Charaktereigenschaft? Insgesamt sind alle Charaktere in CoD extrem flach, wobei man den neueren Teilen wenigsten den Versuch anrechnen muss, den Figuren etwas Profil zu geben. Zur Story: ich finde da nehmen die sich alle nichts, 0815 Kost. Auch MW.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Die Art von SciFi erinnert mich beim neuen Teil stark an RTL2-Serien. Hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass Richard Dean Anderson um die Ecke gehüpft kommt. Ansonsten ist es aber echt ganz gut geworden. SP und MP gefallen mir hervorragend, alles sieht schön klar aus, die Grafik ist trotz altehrwürdiger Engine sehr hübsch, lediglich die FPS-Einbrüche sind ungewohnt und werden hoffentlich noch behoben.
Benutzeravatar
Darth Broda
Beiträge: 94
Registriert: 17.03.2009 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Darth Broda »

Die Kampagne wirkt auf jeden Fall interessant, aber da ich hauptsächlich den Multiplayer spiele, reicht mir Black ops noch für die paar Runden zwischendurch. Hoffentlich kaufts mein Kumpel, dann kann ichs mir mal ausleihen :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von DonDonat »

MannyCalavera hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders. Ein Cpt. Price weist für mich nicht ansatzweise so viel Profil auf wie zum Beispiel eine Salt in IW. Von Ethan ganz zu Schweigen. Abgesehen von Heldentum bzw. Mut, hat der doch keine Charaktereigenschaft? Insgesamt sind alle Charaktere in CoD extrem flach, wobei man den neueren Teilen wenigsten den Versuch anrechnen muss, den Figuren etwas Profil zu geben. Zur Story: ich finde da nehmen die sich alle nichts, 0815 Kost. Auch MW.
Natürlich hast du recht: auch der Typ bei CoD4 ist platt, aber für das dort vorhandene Setting wirkt er aus meiner Sicht viel authentischer und passender für die Atmosphäre. In IW wirken die Charakter noch weniger passend, könnte daran liegen liegen dass man im Weltraum eben keine Infanterie brauch oder dass es sinnlos ist auf Menschen zu setzen, wenn man intelligente Roboter hat, insgesamt finde ich IW aber einfach schlechter in der Story als CoD4, wenn auch nicht als zu viel zugegebenermaßen^^

PS: der Multiplayer von IW macht mir dafür aktuell mehr Spaß als der von CoD4 :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von MannyCalavera »

DonDonat hat geschrieben: PS: der Multiplayer von IW macht mir dafür aktuell mehr Spaß als der von CoD4 :cry:
Mir auch :D
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von Onekles »

Die Kampagne ist wirklich klasse und um Welten besser als der Dreck bei Battlefield 1. Dafür wischt der MP von Battlefield mit IW den Boden auf. ^^
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Bisher ganze 3 Seiten zu einem CoD Test. Ich hab das Gefühl das Forum hier ist so langsam tot.
Antworten