Bound - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bound - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.10.2016 16:04

Bound war das schönste und das ergreifendste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt hatte! Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das nur durch das Bewegen seiner Hauptfigur eine so starke Sehnsucht auslöst, dessen sonderbare Fassaden so beruhigend vertraut wirken. Und seit der Veröffentlichung von PlayStation VR schaue ich nicht nur auf die prachvollen Kulissen, sondern stehe mitten...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Bound - Test

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1154
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Culgan » 18.10.2016 17:26

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: war ja klar mit der Hipsterwertung

Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 269
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Lohreck » 18.10.2016 17:42

Ich mag das Spiel, aber mit VR ist es fast unspielbar, weil man kaum sieht, wo man hin muss.

Desotho
Beiträge: 194
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Desotho » 19.10.2016 00:53

Die normale Version habe ich gespielt und es war wirklich ein tolles Erlebnis.

heretikeen
Beiträge: 828
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von heretikeen » 19.10.2016 09:17

Culgan hat geschrieben::roll: :roll: :roll: :roll: :roll: war ja klar mit der Hipsterwertung
Wer ist mehr Hipster, der Hipster, oder der Hipster, der sich jedes einzelne Mal über den ach so anspruchslosen Hipster beschweren muss, weil er selber ja ach so anspruchsvoll ist?

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1154
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von Culgan » 19.10.2016 10:15

heretikeen hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben::roll: :roll: :roll: :roll: :roll: war ja klar mit der Hipsterwertung
Wer ist mehr Hipster, der Hipster, oder der Hipster, der sich jedes einzelne Mal über den ach so anspruchslosen Hipster beschweren muss, weil er selber ja ach so anspruchsvoll ist?
Ich beschwere mich nicht über Anspruchslosigkeit, sondern das hier wieder unter dem Deckmantel der "Kunst" ein "Spiel" viel zu hoch bewertet wird. Das ist nichts weiter als eine VR-Grafikdemo aber hier wieder abgefeiert wie ein Meisterwerk.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8814
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 19.10.2016 12:57

Gönn es doch der auf Massenappeal und Triple-A fokussierten Spielewelt, dass es die Kunst ab und zu mal unter einen Mantel schafft und dort so strahlen kann wie ein Uncharted, Battlefield oder Forza. Und das ohne fette Kampagnen, gesteuerten Hype oder Dauerwerbeberieselung. Einfach nur, weil ein kreatives Team mal etwas anderes probiert. Ist doch cool, dass es möglich ist, auf so tänzerische Art zu faszinieren. Also kein Grund zur Panik, die Spiel-des-Jahres-Wahl kommt ja erst im Dezember.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

one_of_one
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bound - Test

Beitrag von one_of_one » 04.12.2016 21:30

Hat mir auch sehr gefallen. Eins der besten VR Spiele für mich. Die Figur wirkt durch die sehr gelungenen Animationen auch trotz der sehr abstrakten Grafik sehr lebendig. Und die Kulisse ist in VR einfach der Hammer. Spielerisch wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber dafür war die Story auf eine sehr interessante Weise erzählt.

Antworten