PlayStation VR Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

jo, glorifizierte Demo DIsk für 40euronen, erstaunlich gut bewertet-was gibts noch?
eine handvoll "Experiences" ala Batman(Spielzeit:47minuten, aber ist voll immersiv und so, nutzt sich auch garnicht ab wenn mans 2-3mal gesehen hat), die gibts für nen zwanni und dann gibts noch die Kotzschleuder Rigs wo nichtmal das Matchmaking funktioniert ...und EVE und co- zum Vollpreis versteht sich. und der rest bewegt sich zwischen 30 und 40euro für kleinere "spielchen"
und dann guckt man auch schon so langsam in die röhre was spiele angeht. bis farpoint+ move-gewehr als bundle für 150öcken kommt...und das gewehr liegt danach auch in der ecke

Will hier sicher keinem den Spaß nehmen aber das ganze hat noch einen langen langen Weg vor sich...ich rede hier von etlichen Jahren
Status von dem ganzen ist momentan:"wenn einem das geld dafür echt nicht wehtut und man weiß, das ist einfach die erste Version und hat 100 Kinderkrankheiten"
nach einem Tag Gedaddel hier von: "das ist die zukunft des gamings!! der heilige gral!!!!einseinself" zu faseln ist genauso beschränkt wie VR=doomed.
Bin mal gespannt wie es so in 2-4Wochen aussieht wenn die Neulust nachgelassen hat...und wenn viele eingesehen haben das ihnen einfach schlecht wird mit dem Gerät und die ganze Angelegenheit auf Eis legen.
Scheint nämlich schon echt Leute lahmzulegen die eigentlich einen eisernen Magen haben .-)

Und was viele verkennen: das ist höchst individual, das Erlebnis...wo der eine fast abdreht wegen der "Immersion" und sich fast schon einen Film fährt sagt der andere achselzuckend:" Jo, ist wie ein Monitor vors Gesicht geschnallt"...daher kann man was das Thema angeht eh auf keinen hören und muss selber ran, Problem: viel zu teuer für ungewissen Ausgang. Ich persönlich sehe VR nicht im Gaming auf Dauer...sondern im Consumer Bereich oder in verbesserten Mobil Varianten...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 14.10.2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Stolze Preise. Aber viel mehr als so kurzweilige Demos und Wandersimulationen haben sie ja nicht aufzubieten. Da kann man eben schön die Hand aufhalten.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Spiritflare82 hat geschrieben:...und dann guckt man auch schon so langsam in die röhre was spiele angeht.
psvr ist seit 1 tag raus und es gibt für dich nicht genügend content. skandaaaal!!!

warst nicht gezwungen das teil zum release zu kaufen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ich habs mir nicht gekauft, ist einfach eine Feststellung... konnte es ausgiebig bei einem Kumpel testen, der war kurzzeitig grün im gesicht und hat mir das ding gestern gerne für die nächste stunde überlassen..und bin leider absolut nicht von den Socken .-) kann ich auch gerne ausführlicher beschreiben warum, wieso weshalb...
Wäre das der Fall gewesen hätte ich mir eins extra nur für REZ Infinite gekauft (das hat für 30Euro btw nichtmal Online Leaderboards wie REZ HD, was soll das?)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 14.10.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Spiritflare82 hat geschrieben:ich habs mir nicht gekauft, ist einfach eine Feststellung...
warum dann heulerei ein tag nach release?

haste mal kurz ein beispiel für eine hardware welche 1 tag nach release für dich ausreichende software bot?

danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

das ist ja das ding, haha..oh man, manche leute...
PS4 hat über 2jahre gebraucht bis endlich eine softwarebibliothek die brauchbar ist vorhanden war...bis dahin gibts ne ps5 (oder 4,8) oder psvr2

so, nun verstanden?

greetz
spiritflare

ps: der "walled garden" den sony hier aufmacht ist beim Thema VR absolut kontraproduktiv, wenn man schon die Kohle für sowas raushaut will man auch jeden Schwachsinn damit ausprobieren...geht mit dem Gerät nicht, bist nämlich auf Sonys Store angewiesen. und damit ist das Gerät einfach im absoluten Nachteil
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

klar verstanden, bleibt mir nichts anderes übrig als dir nen taschentuch zu überreichen.

edit: stimmt der "walled garden", weil ja bisher konsolenhardware immer so offen war... :ugly:

muss ich doch glatt noch nen zweites taschentuch für dich zücken, wa!?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

hast du irgendein Problem? scheint fast so...zum Thema selbst trägst du hier irgendwie nichts bei außer blödsinn zu reden
leifman hat geschrieben:
psvr für mich nur sobald es für pc offen ist, egal ob offiziell oder inoffiziell.

sollte es nicht kommen, dann wird vr wohl erst zur zweiten gen am pc was für mich.

greetingz
schau dir deinen schwachsinn mal an, du willst psvr inoffiziell am PC? aha...is klar
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

ne, habe kein problem, hinterfrage nur deine schlußfolgerungen zu denen du hier kommst.

aber irgendwie scheinst du leicht gereizt, wie kommts? vielleicht weil man deinen hate so leicht entlarven kann?
Spiritflare82 hat geschrieben:schau dir deinen schwachsinn mal an, du willst psvr inoffiziell am PC? aha...is klar
nicht verstanden? so schwer ist das eigentlich nicht, aber nun gut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Raskir »

leifman hat geschrieben:ne, habe kein problem, hinterfrage nur deine schlußfolgerungen zu denen du hier kommst.

aber irgendwie scheinst du leicht gereizt, wie kommts? vielleicht weil man deinen hate so leicht entlarven kann?
Spiritflare82 hat geschrieben:schau dir deinen schwachsinn mal an, du willst psvr inoffiziell am PC? aha...is klar
nicht verstanden? so schwer ist das eigentlich nicht, aber nun gut.

greetingz
Denke er reagiert so gereizt weil du Schwachsinn redest und ihm Worte in den Mund legst die er nicht gesagt hat. Völlig verständlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben:Denke er reagiert so gereizt weil du Schwachsinn redest und ihm Worte in den Mund legst die er nicht gesagt hat. Völlig verständlich
uii... na dann bin ich ja mal gespannt welcher schwachsinn von mir geredet wird und welche worte ich ihm in den mund lege.

schiess los.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Blabla. Ich verweise auf meinen anderen post und empfehle das VR Kapitel in RotTR zu spielen.
Das flasht so, dass man dann gerne noch etwas warten, kann, bis mehr Material kommt, obwohl ja durchaus schon etwas auf dem Markt ist.
In meinen Augen ist die VR ohnehin nichts, um stundenlang ohne Pause zu zocken, so wie man es gewöhnt ist. Kürzere Spielzeiten werden deshalb wohl in Ordnung gehen oder eben kleinere Titel, die keinen Vollpreis kosten. Auch da ist ja schon etwas in der nahen pipeline.
Also locker bleiben.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Raskir »

Würdest du es denm tatsächlich einsehen, wenn ich es dir zeigen oder erklären würde? Bisher habe ich ja noch nie gesehen dass du dich entschuldigt hast und eingeräumt hast dass du dich geirrt hast. Was soll mich veranlassen zu glauben dass es hier anders ist? Macht doch keinen Sinn ansonsten oder? ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben:Würdest du es denm tatsächlich einsehen, wenn ich es dir zeigen oder erklären würde?
wenn es denn entsprechender schwachsinn ist, räume ich diesen dann ein.

also zeig her oder erkläre ihn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR Worlds - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

leifman hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Denke er reagiert so gereizt weil du Schwachsinn redest und ihm Worte in den Mund legst die er nicht gesagt hat. Völlig verständlich
uii... na dann bin ich ja mal gespannt welcher schwachsinn von mir geredet wird und welche worte ich ihm in den mund lege.

schiess los.

greetingz
Du hast im Heulerei einen Tag nach Release unterstellt.

Das ist gemein!
Er hat aber gar nicht geheult.
Eher releativ sachlich und sogar neutral seine Meinung zu VR geschrieben.
Das diese eine gewisse Skepsis beinhaltet ist doch legitim.
Antworten