Pokémon Sonne & Mond - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Sonne & Mond - Vorschau
Während man im Vorgänger Pokémon X & Y noch durch die an Frankreich angelegte Region Kalos spazierte, verschlägt es Spieler mit Pokémon Sonne & Mond am 23.November auf die Insel-Region Alola. Wir haben auf “Mele Mele“, einer der insgesamt vier Inseln, erste Schritte als Trainer gewagt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Sonne & Mond - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Sonne & Mond - Vorschau
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Sonne & Mond - Vorschau
Eine Vorschau zu Pokemon? Ja das sieht man nicht oft
Danke für die ganzen Infos! Als jemand der eh schon auf diversen Seiten wegen jeder Info rumlungert war das meiste zwar nicht neu aber einiges eben schon!
Man hätte wenigstens erwähnen können, dass es keine Kreise mehr gibt sondern die Kämpfe mit Trainern natürlicher aussehen.
Ich frage mich dabei aber ein paar Sachen:
1. Laufen die Figuren immer noch so hölzern, wie in der E3 Demo?
2. Gab es einen EP-teiler?
3. Wie siehts mit den Stats von Flamiau aus :p
na gut die letzte Frage war nicht ernst gemeint

Danke für die ganzen Infos! Als jemand der eh schon auf diversen Seiten wegen jeder Info rumlungert war das meiste zwar nicht neu aber einiges eben schon!

- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Sorge, Pokémon-Coverage ist durch mich stets gesichertTugy hat geschrieben:Eine Vorschau zu Pokemon? Ja das sieht man nicht oft![]()
Danke für die ganzen Infos! Als jemand der eh schon auf diversen Seiten wegen jeder Info rumlungert war das meiste zwar nicht neu aber einiges eben schon!Man hätte wenigstens erwähnen können, dass es keine Kreise mehr gibt sondern die Kämpfe mit Trainern natürlicher aussehen.

Einen EP-Teiler kriegt man recht schnell zu Beginn,ja! Das Laufen der Figuren ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann nur jeden Neuling empfehlen, unbedingt ausschalten! Das ist ein geheimer Cheat getarnt als Spielelement.Einen EP-Teiler kriegt man recht schnell zu Beginn,ja!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der ep-teiler ist absolut notwendig um den pokedex zu füllen. man sollte nur die pokemon im team regelmäßig wechseln.
-
- Persönliche Nachricht:
Der EP-Teiler hat X/Y und OR/AS ziemlich einfach gemacht, da er ja seit neuestem die EP auf alle Pokemon im Team verteilt und nicht mit einem anderen Pokemon halbiert. Im Grunde musste man in den letzten Teilen kaum trainieren, da ja auch das Fangen von Pokemon direkt EP gibt. Macht es für Neulinge einfacher, erfahrene Spieler sollten das Ding ausschalten..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
erfahrene spieler sollten das ding richtig benutzen.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finds vor allem dann wichtig, wenn man schon etwas höher im Level ist, irgendwann aber ein cooles niedrig-leveliges Pokémon findet. Der EP-Teiler ist dann unheimlich hilfreich, um alle auf ein Level zu bringen.JesusOfCool hat geschrieben:erfahrene spieler sollten das ding richtig benutzen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
zum beispiel.
mir persönlich hat das konzept von schwarz/weiß ja besser gefallen, wo die XP mit einem faktor, der aus der leveldifferenz berechnet wurde, erhöht oder gesenkt worden sind. dadurch hat man pokemon in ein paar minuten von level 1 auf level 30 bringen können. mit den richtigen gegnern.
ich glaub das hat sich aber nicht durchgesetzt weil es damit viel schwieriger ist pokemon auf level 100 zu bringen (wozu auch immer man das machen will)
mir persönlich hat das konzept von schwarz/weiß ja besser gefallen, wo die XP mit einem faktor, der aus der leveldifferenz berechnet wurde, erhöht oder gesenkt worden sind. dadurch hat man pokemon in ein paar minuten von level 1 auf level 30 bringen können. mit den richtigen gegnern.
ich glaub das hat sich aber nicht durchgesetzt weil es damit viel schwieriger ist pokemon auf level 100 zu bringen (wozu auch immer man das machen will)
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal ob 2 Pokemon leveln oder alle im Team. Grinden erhöht nicht den fehlenden Anspruch in Pokemon..
-
- Persönliche Nachricht:
Pokémon hatte für mich schon bei XY keinen Charme...hier wirkt es bei jeder Vorschau ähnlich.
Wären ORAS nicht gewesen, wäre ich schon längst abgesprungen...
Und ich schließe mich, die Spiele sind seit Jahren viel zu einfach..aber ne, Nintendo macht ja angeblich Spiele für die GANZE Familie...
Wären ORAS nicht gewesen, wäre ich schon längst abgesprungen...
Und ich schließe mich, die Spiele sind seit Jahren viel zu einfach..aber ne, Nintendo macht ja angeblich Spiele für die GANZE Familie...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
pokemon war noch nie wirklich schwierig.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Es sieht so aus als wäre das Exp-scaling von Gen 5 wieder zurück also kanns nicht so schlimm sein. Wenn der EP-teiler jetzt auch mit dem Level wieder scaliert, dann wirds eigentlich ziemlich super. Und ehrlich geagt kann ich jedem Neuling, vorallem Kindern, nur empfehlen den Ep teiler zu haben. Stunden nur fürs Grinding zu investieren kann ziemlich langweilig sein, vorallem für Kinder. Als Kind bestand mein Team auch immer nur aus Starter (in gelb wars Nidoking) + Legendäre. Weil ich einfach zu faul war mit Level 20, level 13 Pokemon zu fangen. Man ist vielleicht overleveled aber so schlimm ist das auch wieder nicht.PfeiltastenZocker hat geschrieben:Kann nur jeden Neuling empfehlen, unbedingt ausschalten! Das ist ein geheimer Cheat getarnt als Spielelement.Einen EP-Teiler kriegt man recht schnell zu Beginn,ja!
Für erfahrene Spieler würde es Sinn machen den Ep-teiler nicht zu benutzen + Kampf auf Folge und nicht tausch setzen. Ich bin zwar noch nicht fertig mit meinem Y Durchgang, aber da hatte ich mal den EP-Teiler auf aus geschaltet...mein komplettes Team wurde da mal von Resladero, einem Akkupressur Piondragi oder von dem Boss von TEam Flare gesweeped und ich hab jetzt kein schlechtes Team.
Es ist einfach: will man gemütlich für die Story zocken und mit sehr vielen verschiedenen Pokemon spielen? Nehmt den EP Teiler. Habt ihr genug erfahrung und wollt das Spiel deutlich härter, schaltet ihn aus und ändert den Kampf auf folge.
Im Endeffekt ist Pokemon an Kinder gerichtet, da ist es nichts neues wenn man keine Dark Souls Schwierigkeit hat. Das Kampfhaus, oder die Kampfzone sind dann eigentlich die Momente wo es ums eingemachte geht. Aber es ist eben auch sehr schade, dass es gerade in Gen 6, wo man das komplette EV und DV training deutlich vereinfacht hat keine Kampfzone gibt. Hoffentlich haben wir eine in Gen7
-
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:pokemon war noch nie wirklich schwierig.
Naja, selbst wenn man die NostalgieBrille absetzt waren ältere Teile an manchen stellen schon etwas härter.
Allein, dass man zB. nicht mehr einfach so in Rivalenkämpfe reinrennen kann, sondern mittlerweile gefragt wird, ob ein Kampf auch in Ordnung geht.
Verlaufen kann man sich sich auch kaum mehr.
Naja, meine Meinung halt..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wo ist das problem? einen game over mit neustart hat es nie gegeben. wenn man einen kampf verloren hat, hat man etwas geld verloren und musste vom letzten pokecenter aus wieder starten. und das geld war schon immer recht unwichtig.
dass man sich in höhlen verlaufen konnte mag schon sein, aber man konnte sich immer mit sowas wie dem fluchtseil oder teleport befreien.
das einzige das bei den älteren teilen wirklich härter war, war das grinden, denn davon brauchte man viel mehr. die steuerung war auch nicht so bequem, da hat sich sehr viel verbessert.
dass man sich in höhlen verlaufen konnte mag schon sein, aber man konnte sich immer mit sowas wie dem fluchtseil oder teleport befreien.
das einzige das bei den älteren teilen wirklich härter war, war das grinden, denn davon brauchte man viel mehr. die steuerung war auch nicht so bequem, da hat sich sehr viel verbessert.