Mafia 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mafia 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Illusion Softworks, mittlerweile besser bekannt als 2K Czech war zwar in die Entwicklung von Mafia 3 involviert, doch die kreative und technische Hauptlast lag bei dem neu formierten Studio Hangar 13. Ob das in Kalifornien arbeitende Team der Gangster-Serie neue Impulse geben kann und ob sich der gute Eindruck der ersten Stunden auch längerfristig hält, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mafia 3 - Test
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Eine überaus großzügige Wertung in meinen Augen.

Für mich trennt dieses Ubisoft-für-Arme Spiel von Mangelhaft allerhöchstens ein paar Zwischensequenzen, der Soundtrack sowie das bislang unverbrauchte Szenario.
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 12.10.2016 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Also egal wohin man schaut, Amazon, Steam, Metacritic, PCGames und jetzt hier, die Wertungen sprechen für sich. Diese Spiel ist Crap! Was ich persönlich sehr schade finde, da ich ein rießen Fan der Mafiareihe bin (oder nun war). Ich muss sogar sagen das ich einigermaßen wütend bin, wie kann man nur so eine Franchise so gegen die Wand fahren ?
Das einzig positive an dieser Sache ist, dass die Presse hier auch konsequent die rote Karte zückt.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ich denke 60 passt ganz gut... drunter wäre überzogen. Es ist ja nicht die größte Katastrophe.
Die Inszenierung rettet Mafia III wohl den Arsch. Der Soundtrack und das Setting sind auch super! Da hier vom starken Ende (sowie starken Anfang) die Rede ist, werde ich es wohl auch durchspielen. Bin grad im "Dazwischen" und das ist echt sehr eintönig.... :roll:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

scatback hat geschrieben:[...] die Wertungen sprechen für sich. Diese Spiel ist Crap! [...]
Das einzig positive an dieser Sache ist, dass die Presse hier auch konsequent die rote Karte zückt.
60% <> Crap <> rote Karte :)

Aber Du hast hast mit dem Crap schon recht.
Alebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alebaer »

Also ich find das Spiel mega gut! Hab auch keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Frameeinbrüchen (PS4).
johndoe891919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe891919 »

Alebaer hat geschrieben:Also ich find das Spiel mega gut! Hab auch keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Frameeinbrüchen (PS4).
Wirst aber von keinem bezahlt oder ? :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schade, weil Potential.
Alebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alebaer »

Dirkster hat geschrieben:
Alebaer hat geschrieben:Also ich find das Spiel mega gut! Hab auch keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Frameeinbrüchen (PS4).
Ne leider nicht ;) Keine Ahnung, vllt ist man auch schon abgehärtet mit der Zeit, da viel Grütze auf den Markt kommt.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Die Wertung finde ich Ok. Die Bugs in den Quest nerven und das Wettersystem ist wohl wie der LSD Rausch der 60-70`Jahre. Ich habe aber voll Bock auf das Setting und werde das Spiel wohl noch ein paar mal durch zocken vll. eine gute Durchspiel-Strategie erarbeiten.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ups. 60 Prozent? Tja.
johndoe891919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe891919 »

Alebaer hat geschrieben:
Dirkster hat geschrieben:
Ne leider nicht ;) Keine Ahnung, vllt ist man auch schon abgehärtet mit der Zeit, da viel Grütze auf den Markt kommt.
Das ist leider wahr. Immer mehr Spiele erscheinen die im Vorfeld große Erwartungen und Hoffnungen schüren und bei Erscheinen massiv enttäuschen. Ein Trend der hoffentlich bald ein Ende hat.
Meine Hoffnung für dieses Jahr ist noch Dishonored 2. Mal sehen...
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Sehr guter Test, genauso würde ich es auch bewerten.

Das Spiel macht richtig Spaß, und die Inzenierung ist großartig. Die technische Seite steht auf einem anderen Blatt, sie trägt nicht negativ zum Spielspaß bei.
j_west3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j_west3 »

Also ich kann mit fast allen negativen Punkten leben. Was aber, meiner Meinung nach, Mafia 3 das Genick bricht, ist einerseits die sehr schwache KI und noch viel mehr das extrem repetitive Missionsdesign (falls man überhaupt von Missionsdesign reden kann).
Ich werde mich vermutlich trotzdem durch die Story zwingen. Muss auch sagen, dass ich noch Spass habe am Spiel (Betonung auf "noch"). Allerdings nimmt dieser aufgrund des stark repetitiven Gameplays rapide ab.
Schade um die Mafia-Reihe. Ich mochte Mafia 1 und 2. Beide haben sich auch bewusst von GTA abgehoben und mussten daher auch nicht verglichen werden. Aber Mafia 3 scheint da schon mehr in Richtung GTA gehen zu wollen und damit können die Entwickler eigentlich nur verlieren. Naja, is halt jetzt so...
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste" :mrgreen: