Gears of War 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

Wenn man keine so gute Beziehung hat wird man nicht anfangen wie ein Wasserfall zu quatschen und alte Wunden aufreißen wo es gerade darum geht notgedrungen zusammen zu halten.
Ab und zu haben sie schon miteinander gesprochen. Fand dass Maß eigentlich okay.
Dass sie sich nicht egal sind hat man ja an der vehementen Rettungsaktion gesehen.

Neue Maps:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=419588
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.10.2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, dann bin ich wohl der Einzige, dem etwas gefehlt hat im Trupp. :wink:

War mir einfach zu viel Friede-Freude-Eierkuchen für ein Gears.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wodurch? Bis auf die zwei Cutscenes hatten die beiden fast nie einen Wortwechsel. :wink:
Es hat für mich einfach funktioniert. :wink:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wieso hat man im Prinzip den brisantesten Charakter so früh aus dem Spiel genommen?
Der hätte für Stimmung gesorgt in der Truppe.
Hätte ganz schön nervtötend sein können imo.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wieso hat man im Prinzip den brisantesten Charakter so früh aus dem Spiel genommen?
Der hätte für Stimmung gesorgt in der Truppe.
Hätte ganz schön nervtötend sein können imo.

Nur lesen wer das Game zu Ende hat
Spoiler
Show
Er ist ja noch nicht weg wie man an der Zusatzszene nach dem Abspann sieht. Denk mal sie haben ihn sich bewusst für den nächsten Teil aufgespart.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Oder: wenn er nicht betrunken gewesen wäre, hätte es geklappt. :P
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was soll's. Potential haben die Entwickler durchaus, ich hoffe einfach, dass mich der nächste Teil mehr begeistern kann.

Habe übrigens gerade auf wahnsinnig angefangen (spiele traditionell immer erst auf hardcore, dann auf wahnsinnig) und merke erneut, dass mir lustigerweise die ersten beiden Kapitel noch am besten gefallen. Also genau jene, die im Test aufgrund der Roboter-Gegner am meisten kritisiert wurden.^^

Ach und...

...könnte das erste Gears sein, was ich nicht auf wahnsinnig packe. :|

Frage mich, wie da später der Entführer auf dem Brumak gehen soll, in dieser Halle, wo alle kommen. Da hatte ich auf hardcore schon meine Probleme.

Denn auf wahnsinnig stirbst du zudem sofort. Kein Rumkriechen und gerettet werden.
Und fuck... man stirbt so verdammt schnell auf wahnsinnig. Schneller als bei den anderen Gears-Teilen, meine ich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab es mir am Freitag mal mitgenommen, weil ich einen Expert Gutschein bekommen hatte.
Habe aber bisher nur das Intro kurz anspielen können. War nie ein großer Fan der Reihe, aber wenn man es quasi umsonst bekommt, schaue ich gerne mal rein.
Auch weil ich momentan sonst nichts am Laufen habe. Was ich sehr nett fand: In der Packung lagen Codes, für den ersten Teil, den Dritten und Judgement.
In der Beziehung ist die Abwärtskompatibilität schon sehr nett, auch wenn ich die Teile damals schon gespielt habe.
Werde mich morgen mal ran setzen und es ausprobieren.
Den Gears MP mag ich eigentlich überhaupt nicht. Außer Horde, was ich extrem cool finde. Bin gespannt, was mich erwartet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ach und...

...könnte das erste Gears sein, was ich nicht auf wahnsinnig packe. :|
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, nachdem ich sechs oder sieben mal im Prolog gestorben bin und mich mit Mühe ins erste Kapitel geschleppt habe. :lol: Insane war schon immer krass, wenn ich z.B. an die Endgegner aus Teil 1 und 3 denke, aber das hier werde ich mir nicht antun. Außer vielleicht im Koop. Ich musste schmunzeln, als ich im Neogaf-Thread gelesen habe, dass ein user mit `nem Kumpel sechs Stunden gebraucht hat, um bis zum zweiten Kapitel zu kommen...ich werde alt und habe keine Zeit. :)
Ist schon komisch mit dem Schwierigkeitsgrad: auf Hardcore kann man die halbe Kampagne relativ locker angehen, dann zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an, bleibt aber human. Insane dagegen ist schon von Anfang an unmenschlich.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jupp, genau so isses.^^

Auf hardcore 'n ziemlich leichter Gang bis zu diesem erwähnten Entführer-Boss, auf wahnsinnig hingegen schon im Prolog unmenschlich.

Mal sehen, wie weit ich komme, bzw. wie weit meine Geduld reicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von sourcOr »

Ich fand die ersten Kapitel in diesem Gears auf Insane eigentlich sehr gut machbar. Nun hat das Spiel aber bis jetzt ein paar höllisch knackige Stellen gehabt und ich will net wissen, was da noch so kommt :(
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wodurch? Bis auf die zwei Cutscenes hatten die beiden fast nie einen Wortwechsel. :wink:
Da die beiden net gut auf sich zu sprechen waren (was sie imo gut rübergebracht haben), fand ich genau das sehr passend :wink: Umso emotionaler ist der eine Moment später im Spiel.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe jetzt Kapitel 2 auf wahnsinnig beendet. Wie schon bei dem Durchgang auf hardcore bin ich bis hierhin sogar total begeistert von dem Spiel. Wollte bei meinem ersten Durchgang zu diesem Zeitpunkt sogar schon einen post schreiben, dass ich die 4P-Wertung null nachvollziehen kann. Hätte bis dahin 87% gegeben, jetzt auf wahnsinnig sogar 88%, da nun auch die Motorradszene ne richtige Herausforderung ist. Auch das Zusammenspiel der Charaktere funktioniert bis hierhin einwandfrei, selbst Markus und JD.

Und dann ging der Spaß irgendwie rapide abwärts. Werde das Ganze jetzt aber noch ein weiteres Mal beobachten, vielleicht hatte ich auch einfach nur einen schlechten Tag erwischt.

Irgendwie kann ich mich nämlich - jetzt, wo ich all die Szenen und Kommentare der ersten zwei Kapitel noch einmal erlebt habe - wesentlich mehr mit JD anfreunden. Ich kann ihn nun... sagen wir... beschreiben. Etwas über ihn sagen. Charaktermerkmale feststellen.

Scheinbar bin ich ein Gewöhnungsmensch.

Irgendwie kommt bei mir nun Hoffnung auf, dass ich Gears 4 doch mehr mag als ich dachte.

Der SKG könnte sein Übriges dazu beitragen. Auf hardcore war es mir größtenteils zu einfach, und ich hasse sowas. Da wird mir schnell öde bei. Vielleicht hatte das auch ein bißchen Einfluss auf das Gesamtbild genommen, welches ich nach dem ersten Durchgang vom Spiel hatte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt in Kapitel 4 angekommen. Zwar empfand ich das dritte Kapitel erneut als etwas zu langatmig und ereignisarm, machte mir aufgrund des höheren SKGs aber nun deutlich mehr Spaß als noch im ersten Durchgang.

Ich denke inzwischen eh, dass ich einen großen Fehler beim ersten Mal durchspielen gemacht habe. Ich habe es in nahezu jeder Sekunde mit den alten Gears-Teilen verglichen, anstatt das Spiel seine eigene Seele entfalten zu lassen bzw. diese an mich heranzulassen. So konnte es natürlich nur scheitern.
Inzwischen kann ich den Trupp eigentlich gut leiden und ich erkenne langsam eine Struktur in dieser neuen Philosophie, die ich im ersten Durchgang aufgrund meiner zu kritischen Sichtweise nicht wahrnahm. Da wirkte alles irgendwie willkürlich.

Denke mal, dass es mich nun auch bis zum Schluss auf einem guten Level weiter unterhalten wird, vorausgesetzt ich packe es. Habe nämlich die Befürchtung, dass sich die Szene mit dem Entführer auf dem Brumak als nicht machbar herausstellen könnte.

Bis hierhin kam ich allerdings - bis auf eine Szene - relativ gut durch. Aber diese eine Szene (da, wo das Museum gestürmt wird), hat mich einen Controller gekostet. Dürften an die 70 Versuche gewesen sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin von der Kampagne eigentlich ganz angetan.
Ich kann mich noch an den dritten Teil erinnern, wo ich das Ende herbeigesehnt habe, da ich keinen Bock mehr hatte.
Der Anfang, mit den Androiden, zieht sich ein bisschen und hört auf, wenn es nervig wird.
Aber wenn es dann mit dem Schwarm losgeht, wird das Ganze doch wesentlich besser. Ich bin jetzt im vierten Akt und hänge ein bisschen, bei diesem Boss, auf seinem Reittier.
Habe auf Hardcore gespielt und empfand das auch als sehr angenehm. Aber jetzt bin ich ein bisschen in Trouble.
MP habe ich auch schon gespielt, aber der ist, nach wie vor, nicht so meines.
Leider finde ich immer niemanden, für den Horde Modus. Gestern mehrere Spiele gesucht und jedes Mal stand ich dann alleine auf der Karte, weil die anderen raus gegangen sind.
Warum auch immer. Ist mir 4x passiert, dann habe ich es gelassen. Sehr schade, denn Horde mochte ich immer sehr gerne.
Alles in allem ein gutes Spiel, mit einer ganz ordentlichen Kampagne, wie ich finde.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe soeben genau den Typen auf wahnsinnig gepackt. :D
Meine Angstszene habe ich nun also hinter mir. Nun müsste der Weg frei sein für das Vollenden auf insane, wobei das sicher nochmal heftig wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab's gepackt. Gears 4 auf wahnsinnig durch.

Der zweite Durchgang konnte an meiner finalen Wertung noch bißchen was ändern, vergebe nun gute 79%.

Ein ordentliches Spiel, das für mich allerdings trotzdem nicht an Teil 1 und 2 heranreicht. Dennoch ist eine Basis geschaffen, auf der aufgebaut werden kann.

Hier die Übersicht meiner Bewertungen der Gears-Teile:

Gears 1: 85%

Gears 2: 87%

Gears 3: 78%

Gears 4: 79%
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten