Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Xris »

Spiritflare82 hat geschrieben:Dark Souls? Rechtschreibung? Sinnkrise? Schult weil Stiehl?


Meine Frage war, ob die Formel dieses Spiels seinem Vorgänger entspricht, Lara als Menschen mit Gummisehnen darzustellen, der permanent irgendwelche Abhänge herunterrollt und klatscht und in absolut öden "Gräbern" (engl.: Tombs, der Namenspate dieser interaktiven Spielereihe) Turnübungen vollzieht um Sammelsachen zu erwerben, die nichts zum Gameplay beitragen, sich aber in einer sogenannten 3D Ansicht in alle Richtungen begutachten lassen.

Eigl. sind die Sammelsachen ne riesen Innovation im Vergleich zu Uncharted. Denn immerhin kommentiert Lara kurz um was es sich dabei handelt. :D

Keine 60 Fps? Naja ist ja nicht weiter schlimm. Schon beim Vorgänger war das lediglich Augenwischerei. Bei Fps Drops von bis zu 30 kann nichtmal von 60 Fps average die Rede mehr sein. Ich wollte mir TR erst fuer Konsole kaufen. Glücklicherweise gibt es Benchs und Berichte die mich vor diesem Ruckelparadies bewahrt haben. Nicht das es den Uncharted Clon sonderlich aufgewertet hätte.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:Also hätte ich Uncharted nicht auf schwer gespielt, wäre ich zu schnell durch gewesen. Die Remastered Version auf der PS4 von TR2013 habe ich auch auf schwer gespielt, da kannte ich aber schon den ersten Teil von der PS3 auf Normal.

Bei TR2013 musste ich halt etwas aufpassen, konnte zum Teil aber drumherum schleichen oder einzeln die Gegner her locken. In der Regel töte ich die eh alle und ich Spiele eher offensive als "dauernd in der Deckung" bleiben. UC4 ist da ja anders, da kann man gar nicht in der Deckung bleiben weil die schnell kaputt geht und so spielte ich eigentlich auch das TR.. viel leise mit Bogen und wenn es dann nicht mehr geht volles Rohr. Wenn ich an einer Stelle mal zwei oder vier Versuche brauch, hält mich das denke ich nicht ab.

Eher wenn ich denke es geht an einer Stelle weiter und das ist nicht direkt der Fall, so das ich in einer Sack-Gasse lande. Das war bei TR2013 in der Gruft-Höhle hin und wieder der Fall.
Naja, aber größtenteils rollst du dann auch maximal von einer Deckung zur nächsten. Bei schwer hauen dich ja schon ein par Schüsse um. Wenn ich die Dinger spiele, kommst es einfach oft vor, dass gerade in Uncharted irgendwo Gegner hinter mir oder in der Flanke auftauchen. Gerade mit Granaten- und Raketenwerfern hatte ich so Probleme in dem Spiel, das waren auf schwer ja alles One Hit Kills.
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DanVanDyk »

Lol ich weiss schon weshalb ich auf die bewertungen von 4players nix gebe. Wie kann man diesem spiel nur so wenig % geben ? Is mir ein Rätsel. Testen die mit nem röhren tv und normalen tv sound oder mit nem uhd und ner teufelanlage. Ich glaub ja mal nicht. Solche dummen bewertungen !!!!!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Hiri »

DanVanDyk hat geschrieben:Lol ich weiss schon weshalb ich auf die bewertungen von 4players nix gebe. Wie kann man diesem spiel nur so wenig % geben ? Is mir ein Rätsel. Testen die mit nem röhren tv und normalen tv sound oder mit nem uhd und ner teufelanlage. Ich glaub ja mal nicht. Solche dummen bewertungen !!!!!
Was machst du dann hier?

Das Spiel hätte sogar noch etwas weniger verdient. Da war 4Players noch sehr kulant.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Xuscha »

Hiri hat geschrieben:
DanVanDyk hat geschrieben:Lol ich weiss schon weshalb ich auf die bewertungen von 4players nix gebe. Wie kann man diesem spiel nur so wenig % geben ? Is mir ein Rätsel. Testen die mit nem röhren tv und normalen tv sound oder mit nem uhd und ner teufelanlage. Ich glaub ja mal nicht. Solche dummen bewertungen !!!!!
Was machst du dann hier?

Das Spiel hätte sogar noch etwas weniger verdient. Da war 4Players noch sehr kulant.

Dafür bekommt A Boy and his Blob 84% :D schon klar :mrgreen: :Blauesauge:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Alter Sack »

Für ein 1 Jahr altes Spiel das einen ziemlich schrottigen Vorgänger hat gebe ich bestimmt keine 60 Euro aus.
Aber ich denke das es eh irgendwann im PS+ landen wird.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von nawarI »

Immernoch fast Vollpreis zu verlangen (Momentaner Amazon-Preis 54 €) ist schon dreist. Kompletteditionen von Spielen, die schon 1-2 Jahre alte sind, kosten normalerweise zum Release 40 €. Ich weiß, die Differenz ist nicht groß, aber etwas guten Willen hätte Square gerne zeigen dürfen, wenn sie die PS4-Spieler schon ein Jahr warten lassen.

Das Spiel werde ich mir irgnedwann mal holen, wenn ich wieder Zeit habe. TR2013 fand ich genial und bei RotTR wurde mir schon oft versichert, dass es sogar noch besser ist.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Satus »

nawarI hat geschrieben:Immernoch fast Vollpreis zu verlangen (Momentaner Amazon-Preis 54 €) ist schon dreist. Kompletteditionen von Spielen, die schon 1-2 Jahre alte sind, kosten normalerweise zum Release 40 €.
Ein bischen im Internet umschauen lohnt sich, da gibt es immermal Rabattaktionen oder Gutscheine. Ich habe für
die PS4 Version 42 € bezahlt.
Abgesehen davon ist im Vergleich zur Grundversion des Spiels so viel mehr Inhalt drin aber man muss ja heute über alles meckern.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bin ich der einzige oder ist der DLC noch nicht auf steam? Die Errungenschaften sind drin, aber nicht der DLC.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
HoschiDelüx
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von HoschiDelüx »

DanVanDyk hat geschrieben:Lol ich weiss schon weshalb ich auf die bewertungen von 4players nix gebe. Wie kann man diesem spiel nur so wenig % geben ? Is mir ein Rätsel. Testen die mit nem röhren tv und normalen tv sound oder mit nem uhd und ner teufelanlage. Ich glaub ja mal nicht. Solche dummen bewertungen !!!!!
Teufel-Anlage :D Der Krachbumm-Schrott für Jugendliche.

Rise of the Tomb Raider ist vielleicht eine solide 75%. Schlechter als der Vorgänger auf jeden Fall.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von EllieJoel »

Spiel wäre nicht soooo schlecht wenn es nicht diese erbärmlich schlechten Sammelzwang geben würde inkl. vollgeklatschter Map. So ist das Spiel allenfalls eine 3-.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben:Spiel wäre nicht soooo schlecht wenn es nicht diese erbärmlich schlechten Sammelzwang geben würde inkl. vollgeklatschter Map. So ist das Spiel allenfalls eine 3-.
Zwang...Wenn du auf Überlebender spielst dann ok, aber ansonsten..ne lass mal :roll:

Wenn ein Uncharted 3 hier eine 90er Wertung kriegt, dann verdient das hier eine 180er. Just saying. :roll:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von EllieJoel »

Tugy hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Spiel wäre nicht soooo schlecht wenn es nicht diese erbärmlich schlechten Sammelzwang geben würde inkl. vollgeklatschter Map. So ist das Spiel allenfalls eine 3-.
Zwang...Wenn du auf Überlebender spielst dann ok, aber ansonsten..ne lass mal :roll:

Wenn ein Uncharted 3 hier eine 90er Wertung kriegt, dann verdient das hier eine 180er. Just saying. :roll:
Uncharted 2 und 3 würden von mir höchstens eine 4+ kriegen aus heutiger Sicht. Ändert nichts dran das eine vollgeklatschte Map mit Sinnlosen Symbolen und und unnötigen Sammelkram gehörig der Immersion schadet.

Was mich auch stört sind diese Pseudo Rollenspiel Elemente mit XP Leveltrettmühle und Upgrades. Hat in so einen Spiel nichts verloren und ist einfach nur nervig.

https://www.youtube.com/watch?v=TR-EuyU2hb8
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Spiel wäre nicht soooo schlecht wenn es nicht diese erbärmlich schlechten Sammelzwang geben würde inkl. vollgeklatschter Map. So ist das Spiel allenfalls eine 3-.
Zwang...Wenn du auf Überlebender spielst dann ok, aber ansonsten..ne lass mal :roll:

Wenn ein Uncharted 3 hier eine 90er Wertung kriegt, dann verdient das hier eine 180er. Just saying. :roll:
Uncharted 2 und 3 würden von mir höchstens eine 4+ kriegen aus heutiger Sicht. Ändert nichts dran das eine vollgeklatschte Map mit Sinnlosen Symbolen und und unnötigen Sammelkram gehörig der Immersion schadet.

Was mich auch stört sind diese Pseudo Rollenspiel Elemente mit XP Leveltrettmühle und Upgrades. Hat in so einen Spiel nichts verloren und ist einfach nur nervig.

https://www.youtube.com/watch?v=TR-EuyU2hb8
Ich hatte keine Sekunde immersionstörungen weil ich bei einem Thirdperson "openworld" shooter mit Survival Elementen schon erwarte Sachen zu looten. XP-System hat mich überhaupt nicht gestört, erst recht die Sachen mit dem lesen, man müsste vllt nicht jede 5 MInuten das links aufploppen lassen, aber so schlimm ist es nicht. Und zur Map..keine Ahnung ich benutze sie nicht so oft, aber da ist eine Legende und ansonsten stört mich das nicht, bei Far Cry/Mad Max/GTA/Assasins creed ist das geheule auch nicht so groß.

Ich würde irgendwie gerne wissen, was die Leute von der neuen Serie wollen. Einen Jump n Run wie früher? Ein third person shooter? Ein Survival game? An jeder Ecke wird irgendwie über das Spiel gemeckert.

oh edit: uc2 hat alles was es bekommen hat verdient. Uc3 hingegen ist höchstens eine 3+
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von P0ng1 »

Das Spiel ist klasse, meiner Meinung nach deutlich besser als der schon gute Vorgänger.
Als PS-Only Spieler kann man bedenkenlos zugreifen ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten