Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eine ebenfalls noch nennenswerte Sache wäre der gegenüber dem Vorgänger verbesserte Charakter-Ausbau bzw. Skillbaum. Er ist nun etwas umfangreicher, sinniger und man hat nicht mehr das Gefühl, kaum eine Auswahl zu haben. Das lief im Vorgänger ja schon ziemlich schienenartig ab.

Ansonsten, ja, handwerklich gutes Spiel aber gerade in den größeren Gebieten (die teilweise nun bedeutend größer sind als im Vorgänger) auch echt viel gähnender Leerlauf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Ist denn die grässliche Tschirmer Stimme raus aus der Lokalisierung?
Ich meinte, so etwas gelesen zu haben.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von VincentValentine »

ich denke nicht das es lange dauern wird bis der Titel dann für nen 20er erhältlich ist.
Ansonsten wünsche ich dem Titel viel Glück - Traurig wie Square Enix mit der dummen Entscheidung den Erfolgskurs des Reboots zerstört hat
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Klemmer »

Ich weiß nicht ob ichs einfach über sehen habe, aber ist der COOP im Split-Screen spielbar? Oder wieder nur so ein Online-Schwachfug?
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von mr.digge »

Balla-Balla hat geschrieben:Ist denn die grässliche Tschirmer Stimme raus aus der Lokalisierung?
Ich meinte, so etwas gelesen zu haben.
Ja, wurde ausgetauscht. Die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence ist aus meiner Sicht authentischer/besser.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Balla-Balla »

mr.digge hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ist denn die grässliche Tschirmer Stimme raus aus der Lokalisierung?
Ich meinte, so etwas gelesen zu haben.
Ja, wurde ausgetauscht. Die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence ist aus meiner Sicht authentischer/besser.
Praise the lord!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Balla-Balla »

VincentValentine hat geschrieben:ich denke nicht das es lange dauern wird bis der Titel dann für nen 20er erhältlich ist.
Ansonsten wünsche ich dem Titel viel Glück - Traurig wie Square Enix mit der dummen Entscheidung den Erfolgskurs des Reboots zerstört hat
Naja, zerstört ist da nichts, etwas zerrissen vielleicht. Es hat viel Unmut gegeben und ich denke, die Entscheider bei SE haben sich schwer verschätzt, als sie die Millionen von MS genommen haben und die One dann so floppte.
Jetzt bieten sie das Gesamtpaket unter AAA Preis an, das DLC Geld ist somit auch weg, um die Wogen zu glätten. Der Hype ist natürlich durch und viele werden warten, bis es das game billiger gibt, auf die paar Monate kommt´s jetzt auch nicht mehr an.
Das nächste TR gibt es wieder für alle, da mache ich jede Wette.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Was macht man eigentlich mit diesen Karten, die man freischalten kann?
Tugy hat geschrieben: sind hauptsächlich für den Expeditionsmodus. Da gibts einmal Punktesammeln, also man muss den Level schaffen und sehr viele Punkte dabei abstauben, dann glaube ich noch Gegner wellen und vllt noch Zeit(da bin ich mir nicht so sicher) und die Ausdauer, Zombie-mode dlc´s sind auch da. Mit den Karten kannst du dann deine Punkte die du bekommst damit du eine Bronze-, Silber- oder Goldwertung bekommst beeinflussen kannst. Z.b. wenn du eine Karte aktivierst die dir erlaubt unendlich nachzuladen kriegst du halt deutlich weniger punkte als wenn du es nicht hast. Oder du machst karten damit die Gegner einen Vorteil haben und so kriegst du einen besseren Multiplikator für die Punkte.
Ah, danke für diese ausführliche Antwort. :D
Mit dem Expeditionsmodus habe ich mich noch gar nicht befasst.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
DingDongDing
Beiträge: 41
Registriert: 24.09.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DingDongDing »

VincentValentine hat geschrieben:ich denke nicht das es lange dauern wird bis der Titel dann für nen 20er erhältlich ist.
Ansonsten wünsche ich dem Titel viel Glück - Traurig wie Square Enix mit der dummen Entscheidung den Erfolgskurs des Reboots zerstört hat
Absolut! Für mich persönlich das bessere "Uncharted".
Ohne Ex­klu­si­vi­tät hätte sich das Spiel vermutlich deutlich besser verkauft.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben:Traurig wie Square Enix mit der dummen Entscheidung den Erfolgskurs des Reboots zerstört hat
Das ist halt Geschmackssache. Ich hab die ersten Tomb Raider Teile auch gemocht und gerne gespielt. Fand aber nach TR3 (1998), alle darauf folgenden Titel einfach nur noch schlecht. Auch war das System schon zu abgenutzt ähnlich wie Stellenweise bei Ubisoft mit den Türmen. ;)

Aber hier dieser Reboot also Tomb Raider 2013 und.. also dieses hier habe ich jetzt noch nicht gespielt. Aber TR2013 hat mich begeistert wie damals das erste Resident Evil oder Silent Hill auf der PS1.

Edit: Sorry Vincent, ich dachte du meinst den Reboot allgemein. Aber anscheinen wolltest du auf Microsoft und die Zeit-Exklusivität hinweisen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DingDongDing
Beiträge: 41
Registriert: 24.09.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DingDongDing »

ChrisJumper hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Traurig wie Square Enix mit der dummen Entscheidung den Erfolgskurs des Reboots zerstört hat
Das ist halt Geschmackssache. Ich hab die ersten Tomb Raider Teile auch gemocht und gerne gespielt. Fand aber nach TR3 (1998), alle darauf folgenden Titel einfach nur noch schlecht. Auch war das System schon zu abgenutzt ähnlich wie Stellenweise bei Ubisoft mit den Türmen. ;)

Aber hier dieser Reboot also Tomb Raider 2013 und.. also dieses hier habe ich jetzt noch nicht gespielt. Aber TR2013 hat mich begeistert wie damals das erste Resident Evil oder Silent Hill auf der PS1.

Edit: Sorry Vincent, ich dachte du meinst den Reboot allgemein. Aber anscheinen wolltest du auf Microsoft und die Zeit-Exklusivität hinweisen?
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass mit diesem Teil! Auch Reboot Nr. 2 wird dich begeistern - ganz sicher!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von CritsJumper »

DingDongDing hat geschrieben: Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass mit diesem Teil! Auch Reboot Nr. 2 wird dich begeistern - ganz sicher!
Oh vielen Dank! Ich bin mir aktuell noch nicht sicher ob ich das Warten nicht um 30 Tage verlängere bis die PS4-Pro an gekommen ist. Andererseits freue ich mich schon so lange auf dieses Tomb Raider, das ich es gar nicht fassen kann das es schon hier ist. Vielleicht spiele ich es auch nur mal kurz.. naaa. Das wird so schwer! ;)

Ach ja: Was würdet ihr mir zum Schwierigkeitsgrad raten? Direkt auf Maximal oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

ChrisJumper hat geschrieben:
DingDongDing hat geschrieben: Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass mit diesem Teil! Auch Reboot Nr. 2 wird dich begeistern - ganz sicher!
Oh vielen Dank! Ich bin mir aktuell noch nicht sicher ob ich das Warten nicht um 30 Tage verlängere bis die PS4-Pro an gekommen ist. Andererseits freue ich mich schon so lange auf dieses Tomb Raider, das ich es gar nicht fassen kann das es schon hier ist. Vielleicht spiele ich es auch nur mal kurz.. naaa. Das wird so schwer! ;)

Ach ja: Was würdet ihr mir zum Schwierigkeitsgrad raten? Direkt auf Maximal oder?
Ja, direkt den schwierigsten wählen. Sollte sich gegenüber der One-Version nichts geändert haben, müsste er "Survival" heißen.

Ist definitiv machbar.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Temeter  »

Willst du bei einem Covershooter wirklich maximalen Schwierigkeitsgrad wählen? Damit kannst du ja gar nichts nettes machen, sondern bist praktisch hinter jede Deckung verbannt. IMO ist der beste Teil an der supersimplistischen Shootermechanik, dass du mit einer Doppelrolle ein bischen mehr Bewegungsfreiheit als sonst hast.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben:Willst du bei einem Covershooter wirklich maximalen Schwierigkeitsgrad wählen? Damit kannst du ja gar nichts nettes machen, sondern bist praktisch hinter jede Deckung verbannt. IMO ist der beste Teil an der supersimplistischen Shootermechanik, dass du mit einer Doppelrolle ein bischen mehr Bewegungsfreiheit als sonst hast.
Also hätte ich Uncharted nicht auf schwer gespielt, wäre ich zu schnell durch gewesen. Die Remastered Version auf der PS4 von TR2013 habe ich auch auf schwer gespielt, da kannte ich aber schon den ersten Teil von der PS3 auf Normal.

Bei TR2013 musste ich halt etwas aufpassen, konnte zum Teil aber drumherum schleichen oder einzeln die Gegner her locken. In der Regel töte ich die eh alle und ich Spiele eher offensive als "dauernd in der Deckung" bleiben. UC4 ist da ja anders, da kann man gar nicht in der Deckung bleiben weil die schnell kaputt geht und so spielte ich eigentlich auch das TR.. viel leise mit Bogen und wenn es dann nicht mehr geht volles Rohr. Wenn ich an einer Stelle mal zwei oder vier Versuche brauch, hält mich das denke ich nicht ab.

Eher wenn ich denke es geht an einer Stelle weiter und das ist nicht direkt der Fall, so das ich in einer Sack-Gasse lande. Das war bei TR2013 in der Gruft-Höhle hin und wieder der Fall.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten