Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Miep_Miep »

TheSoulcollector hat geschrieben:Achso und anscheinend bin ich wohl der Einzige, der die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence ziemlich blöd findet. Da war die Nora Tschirner mMn doch besser.
Kann dir die englische Synchro empfehlen, die ist nämlich wirklich großartig.
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt zwei Stunden in Rise of the Tomb Raider drin und muss sagen, dass ich noch net so ganz begeistert bin. Es wurde letztes Jahr noch das komische und nicht nachvollziehbare Tempo in dem sich Lara zur Killerin entwickelt kritisiert. Hatte ich kein Problem mit, aber dieses Jahr konnte ich die Motivation sich in Gefahr zu begeben nicht gleich mitfühlen. Klar weiß ich was Tomb Raider ist, aber auch der Nebencharakter ist schnell überzeugt.
Auch merke ich jetzt erst was sich bei Uncharted verändert hat...
Mit Lara muss ich in der Inszenierung bisher ganz genaue Wege einhalten sonst bin ich tot. Das läuft bei Drake irgendwie flüssiger und fühlt sich weniger nach QT an.

Naja mal sehen...
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Hiri »

Hab es fertig gespielt endlich mal.
Die Wertung hätte wie ich schon vor paar Seiten damals erwähnt hab gerne auch etwas weniger sein dürfen.
An sich solides Spiel aber überhaupt nichts besonderes. Kann man mal spielen aber nichts woran ich noch in 5 Jahren denken würde.
Hab die PC Version gespielt in WQHD und Ultra Grafik. Da muss ich sagen hat mir grafisch wie Spiel an sich Uncharted 4 deutlich besser gefallen auf der Playsi 4. Ein Jammer das es Uncharted nicht für PC gibt.
Zudem hat man schon sehr dem Spiel angesehen das es noch für die alte Gurke Xbox 360 ebenfalls erschienen ist. Grafisch wäre mehr drin gewesen. Siehe Uncharted 4. Noch dazu krankt TR bzw die Engine sehr an Kantenflimmern.
Story fand ich völlig belanglos und teilweise langweilig. Lara wurde aber besser dargestellt als noch im Vorgänger.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab es ja auch erst vor kurzem gespielt und ich finde die 82 treffen es auf den Punkt. Es ist ein absolut solides Spiel, hatte eigentlich nichts dran auszusetzen und viel Spaß damit, aber es war eben auch nichts besonderes was es höher bewerten ließe. Unter 80 hätte ich da doch übertrieben gefunden.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Lumilicious »

Ich werde mit diesem Teil einfach nicht warm. Ich habe es gestern das dritte mal versucht (gekauft hab Ichs vor nem Jahr) und nach einer Stunde zocken ödet es mich einfach nur an. Irgendwie hat mich das Reboot von 2013 mehr angesprochen.

Ich kann nicht mal sagen woran es genau liegt. Es zündet einfach nicht. :/
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Lumilicious hat geschrieben: 01.07.2017 18:35 Ich werde mit diesem Teil einfach nicht warm. Ich habe es gestern das dritte mal versucht (gekauft hab Ichs vor nem Jahr) und nach einer Stunde zocken ödet es mich einfach nur an. Irgendwie hat mich das Reboot von 2013 mehr angesprochen.

Ich kann nicht mal sagen woran es genau liegt. Es zündet einfach nicht. :/
Ich finde das Spiel wird erst ab dem geothermalen Tal richtig gut. Vorher waren die Gebiete nicht so schön. Fand sowieso den Anfang in Syrien am besten :D
War never changes
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Finde das sehr interessant, wie negativ einige das Spiel sehen. Ich finde es ist ein verdammt gutes Action-Adventure, dem, zumindest auf dem PC, kaum ein anderes Spiel in dem Genre das Wasser reichen kann. Die Story ist an sich schon stark inszeniert und gut meiner Meinung nach. Wenn man aber mal noch die ganzen Tonband-Aufzeichnungen anhört werden manche tieferen Zusammenhänge erst deutlich. Mal nicht einfach irgendwelches Sammelgelump sondern wenn man zuhört kriegt man auch mehr zur Story mit. Auch die anderen Geschichten von Zeitzeugen der verschiedensten Epochen nach und nach zu verfolgen fand ich gut gemacht. Das ist viel interessanteres Sammelmaterial als z.B. bei "hier beliebiges Ubisoft Open World Spiel einfügen".

Skilltree und alles was dazu gehört fand ich auch gut implementiert und das Gerümpel zum Upgraden des Inventars oder um Gegenstände herzustellen finde ich auch ok. Auf höherem Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn man kein Autoheal mehr hat, wird das zu einem nicht unwichtigen Faktor.

Hab' das Game jetzt drei mal durchgespielt und würde es auch noch ein viertes Mal tun. Die 82 werden dem Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht, aber Michael hat ja seine persönlichen Kritikpunkte dargelegt, von daher verstehe ich auch seine Wertung.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3835
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von DerSnake »

Intresannt...gerade die Story empfinde ich als sehr schwach in den Spiel. Sämtliche Chara bleiben bis Ende blass und irgendwie hat die 0 gefesselt. Klar das Reboot verdient auch kein Oscar in der Story. Aber die war in den Punkt intresannt das man sehen konnte wie Lara sich entwickelt + wie sie von der Gott verdammten Insel runter kommt.

RoTR dagegen finde ich Story mässig sehr öde.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von unknown_18 »

Der Teil hat halt eine Story die einen entweder mit reißt oder halt nicht. Ich kann da schon beide Seiten verstehen, weil mich auch nicht alles mitgerissen hat. Aber unter Strich hat mir die Story ganz gut gefallen, nichts aber im Vergleich zu einem Uncharted. :P

Dafür hat es spielerisch aber auch für mich viel her gemacht, kleine Such Minispiele wie mit den Zielscheiben, die man machen kann aber nicht muss (mir macht so etwas Spaß). Und die Tonbänder und Schriften, die einem die Spielwelt noch etwas näher bringen, kannte ich ja so schon so ähnlich aus Horizon Zero Dawn, was ich kurz davor gespielt hatte und mir schon dort sehr positiv auffielen, finde ich ein sehr schönes Mittel um eben die Spielwelt noch etwas näher zu bringen.

Wie gesagt, ich fand es ein sehr solides Spiel, hab es nicht eine Sekunde bereut es zu spielen, im Gegensatz zum Vorgänger, welchen ich ja wie gesagt wegen Motion Sickness dank unruhiger Kamera (was man hier plötzlich abschalten konnte, ja warum nur ;) ) abbrechen musste. Da hatte ich aber beide Spiele schon längst gekauft gehabt, lagen lange rum ehe ich sie mal anging. ^^
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich glaube das ist einfach eine Sache der Erwartungshaltung. Ich hab' auf eine spannende Abenteuergeschichte gehofft und die hab' ich gekriegt. Und die Charaktere fand ich nicht blass, da man eben viel der Hintergründe (und einen verdeckten Twist) durch die Tonband-Aufnahmen erfährt.

Um das Thema Teil 1 aufzugreifen: An dem hat mich massiv gestört, dass Lara innerhalb von wenigen Stunden von der verängstigten Jägerin mit Pfeil und Bogen zur Kampfmaschine mit Sturmgewehr wird. Das hat für mich in der Story nie richtig funktioniert.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Finde Laras Reboot ist ziemlich gut gelungen, mit gefiel RotTR sogar besser als TR 2013. Wobei ich das japanische Setting des ersten Teils ansprechender fand als Sibirien. Die Croft-Mansion war btw. ziemlich cool und an manchen Stellen sogar ein kleines bisschen creepy. Die kleinen Rückblicke und Easter Eggs (Buttler in der Kühlkammer eingesperrt lol) waren toll.

Freue mich schon wenns endlich weiter geht!
Show
Yucatan! Yey!
War never changes
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

Setting und Ausgangssituation fand ich auch im Vorgänger spannender. Charaktere haben mir aber bei RotTR wesentlich besser gefallen alls der Trupp aus Teenager Tagen und einem abgedrehten Wissenschaftler als Außernseiter der eh nur offensichtlich rumgelogen hat.

Hauptaugenmerk liegt bei mir eher auf den Gameplaymöglichkeiten und Freiheiten bei der Serie.
Soll ruhig andere Schwerpunkte setzen als Uncharted.

Bin gespannt wann man Teil 3 offiziell enthüllt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab mir das Ding mal über den 1€ Gamepass installiert und bin froh das ich immer wieder gezögert habe es zu kaufen.
Es ist grauenhaft langweilig. Vieles wirkt wie aufgesetzt und man führt die Rambo Linie der Mrs Croft weiter.
Nun kann ich aber mit gutem Gewissen den 3ten Teil des Reboots komplett ignorieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Cytasis »

Ich liebe alle 3 Teile, ist halt Geschmackssache. Für mich wie nen richtig cooler Film zum zocken, und auch der neue Tomb Raider Film find ich sehr gelungen :)
Antworten