Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Segas Maskottchen schwächelt schon seit geraumer Zeit, doch Sonic Boom: Lyrics Aufstieg markierte vor zwei Jahren einen traurigen Tiefpunkt. Kann Entwickler Sanzaru mit Sonic Boom: Feuer & Eis den Karren wieder aus dem Dreck ziehen? Dass die Kalifornier ein Händchen für Plattformer haben, bewiesen sie bereits mit dem Vita-Spiel Sly Cooper: Jagd durch die Zeit.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6815
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von DonDonat »

Der Test klingt nicht wirklich begeisternd, klar nicht so schlecht wie die letzten Teile aber wirklich vom Hocker hauen tut mich die Schilderung der Qualität des Titels nicht. So wird es diesem Teil wahrscheinlich so ergehen wie den letzten X Teilen davor: er verschwindet in der Versenkung :(

Mich würde ja echt freuen wenn man endlich mal wieder ein qualitativ sehr gutes Sonic auf die Beine stellen würde, allerdings sehe ich diesbezüglich leider wirklich schwarz: eher wird EA noch ein "gutes" NFS bringen als dass Sonic mal wieder ein gutes Spiel bekommt....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

DonDonat hat geschrieben:Der Test klingt nicht wirklich begeisternd, klar nicht so schlecht wie die letzten Teile aber wirklich vom Hocker hauen tut mich die Schilderung der Qualität des Titels nicht. So wird es diesem Teil wahrscheinlich so ergehen wie den letzten X Teilen davor: er verschwindet in der Versenkung :(

Mich würde ja echt freuen wenn man endlich mal wieder ein qualitativ sehr gutes Sonic auf die Beine stellen würde, allerdings sehe ich diesbezüglich leider wirklich schwarz: eher wird EA noch ein "gutes" NFS bringen als dass Sonic mal wieder ein gutes Spiel bekommt....
Nächstes Jahr kommt Sonic Mania (ein 2D Spiel im Mega Drive Stil) und ein Hauptspiel von den Entwicklern von Sonic Colors und Generations (was zwei sehr gute Sonic Spiele waren).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
c452h
Beiträge: 1013
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von c452h »

Davon gibts schon Spielszenen:

https://www.youtube.com/watch?v=l4vxzQoC0Yw

Wenn Sonic, dann nur in 2D - so wie damals.
johndoe529336
Beiträge: 1476
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Wieso wurde das Spiel denn nicht auch auf der New 3DS getestet?
Bei Ps4 und Pro bzw. One und Scorpio wird doch bestimmt auch mit der aktuelleren Hardware gearbeitet!
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2117
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Feuer & Eis - Test

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi,

ich versuche mich mal an der Beantwortung... ;)
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Wieso wurde das Spiel denn nicht auch auf der New 3DS getestet?
Nicht jeder Redakteur ist mit jeder Hardware ausgestattet, insbesondere im Handheld-Bereich.
Das ist allerdings dann kein Problem, wenn wir als Testversion die modulbasierte Fassung bekommen.
Wenn jedoch (wie in diesem Fall) "nur" eine an Account und Gerät gebundene eStore-Version zur Verfügung steht, lässt sich das Spiel nicht auf einem zweiten Gerät (in diesem Fall New3DS) testen.
Das Problem liegt im User- bzw. Rechtemanagement, das Nintendo seinen Handhelds verpasst hat.
Bei Ps4 und Pro bzw. One und Scorpio wird doch bestimmt auch mit der aktuelleren Hardware gearbeitet!
Das ist richtig. Sobald wir Pro und nächstes Jahr Scorpio hier haben, werden die Spiele entsprechend auf Unterschiede von "Premium"- zu Standard-Konsole geprüft. Da man aber bei Sony und Microsoft seine Nutzerkonten auch auf mehreren Geräten verwalten kann, wird das hier keine Probleme geben.


Cheers,
4P|Mathias Oertel
Head of Communications & PR

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten