FIFA 17 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wiicasso hat geschrieben:Mir fehlt bei Negativ der Punkt, dass "The Journey" nur auf englisch Spielbar ist
Es gibt doch deutsche Untertitel. :wink:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Mir fehlt bei Negativ der Punkt, dass "The Journey" nur auf englisch Spielbar ist
Es gibt doch deutsche Untertitel. :wink:
Vielleicht kann er nicht lesen!? ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Menduil hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Der normale Karrieremodus ist zu 95% der selbe. Es sind lediglich ein paar Dinge geändert worden wie differenzierte Vorgaben der Bosse oder zusätzliche Einnahmen durch Trikotverkäufe. Es sind z.b. immer noch die selben erbärmlichen "Pressekonferenzen" wie seit Jahren wo man 3 Optionen hat mit Loben, Verunsichern etc...Training ist auch gleich.

Optisch wurde das Kachelmenü nur farblich ein wenig geändert, generell ist es aber gleich.

Hinzu kommt noch das es EA geschafft hat nicht mehr das Heimstadion des Teams was man spielt im Hintergrund anzuzeigen sondern nur noch ein generisches Stadion was für alle gleich ist und für mich als Schalker in seinem gelblichen Look gar nicht geht. :twisted:

Gut das es die 10 Stunden Trial via Origin Access gibt...hab ich dieses Jahr Geld gespart :Blauesauge:
Danke dir. Damit hat sich Fifa für mich, das erste Mal seit Fifa 09, erledigt. Ich bin vermutlich zu alt geworden, als dass ich neue Kleinigkeiten als hinreichenden Kaufgrund erachte. Hoffentlich nehmen die Verkaufszahlen im Allgemeinen dieses Jahr ab, damit EA spürbarer in das Grundkonzept (Gameplay, Gestaltung der normalen Karriere) von Fifa eingreift.
Es gab mal ein offizielles Spiel zur Championsleague, ich glaube 05/06, da konnte man einen Storymodus mit 50 Missionen spielen, das war abwechslungsreich. Wenn ich sehe, dass man im Karriere-Pro-Modus nicht eingewechselt werden kann, grr. Ist das mittlerweile behoben?, wo Hunter doch auch ins laufennde Spiel eingewechselt wird?
Mich würde mal brennend interessieren was ihr denn so erwartet!? Ich meine es handelt sich hier um eine "Fussballsimulation" und nicht um einen Manager.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hat von euch schon jemand den Länderpokal der Frauen gespielt? Krass was die Spielerinnen für Werte haben! :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

taugt das ganze noch was für PS3 oder ist die version nur ein Cashgrab wo die Hälfte der Features nicht mit an Board ist ?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

NerevarINE2 hat geschrieben:taugt das ganze noch was für PS3 oder ist die version nur ein Cashgrab wo die Hälfte der Features nicht mit an Board ist ?
Eher Letzteres. Der Wechsel auf Frostbite lohnt für die Last-Gen-Versionen natürlich nicht mehr, daher fällt The Journey weg. Zusätzlich fehlt auch Pro Clubs, da "PS360" nicht mehr wirklich der Ort für kompetitives Matches sind. Mehr weiß ich nicht, möglich, dass auch gameplaytechnisch die Schere angesetzt wurde.

Schwierig. Einerseits kann ich eben nachvollziehen, dass "Features" fehlen, andererseits wäre meiner Meinung nach dieses Jahr ein guter Zeitpunkt gewesen, um den Support für die Last-Gen einzustellen. Würde zwar nicht bei allen gut ankommen, aber unterm Strich ist es halt nur noch der angesprochene "Cashgrab".
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Wiicasso »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Mir fehlt bei Negativ der Punkt, dass "The Journey" nur auf englisch Spielbar ist
Es gibt doch deutsche Untertitel. :wink:
Ja, dass weiß ich. Für mich ist es aber wichtig eine Synchro zu haben, da ich mich auf das Bild und nicht auf den Text konzentrieren möchte. Ein Grund warum ich GTA5 nicht spiele, ist z.B. das ich nicht Autofahren und noch dabei den Text lesen kann.
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Veldrin »

Wiicasso hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Mir fehlt bei Negativ der Punkt, dass "The Journey" nur auf englisch Spielbar ist
Es gibt doch deutsche Untertitel. :wink:
Ja, dass weiß ich. Für mich ist es aber wichtig eine Synchro zu haben, da ich mich auf das Bild und nicht auf den Text konzentrieren möchte. Ein Grund warum ich GTA5 nicht spiele, ist z.B. das ich nicht Autofahren und noch dabei den Text lesen kann.
Stört mich auch bei GTA schon immer. Egal wie sehr ich es versuche Amerikanisches Englisch bleibt einfach ein harter Brocken. Z.B. Australisches Englisch was ich noch nie gehört hatte zuvor, habe ich auf Anhieb viel besser verstanden als Amerikanisches Englisch. Ebenso das gleiche mit Schottischem oder Neuseeländischem Englisch. Ähneln ja alle mehr oder weniger dem Britischen Englisch. Von daher nicht ganz unverständlich. Dennoch ist man mit AE viel mehr konfrontiert. Und trotzdem bleibt es teilweise ne Nuss für mich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Hab ich noch nie gehört das jemand amerikanisches Englisch als schwerer zu verstehen empfindet als z.B. austrailisches oder schottisches Englisch. Schottisches ist ja gerade ziemliches Kauderwelsch und im australischen gibt es auch viel "eigene" Wortkreationen die es im britischen Englisch nicht gibt. Auch wenn ich mir diese grauenhaften Dialekte im britischen Englisch anhöre finde ich die wesentlich schlecher zu verstehen als jedes amerikanische Englisch.

Scheint vielleicht auch Gewohnheit zu sein. Wobei ich jetzt bei keinem richtige Probleme habe, irgendwas versteht man immer. :biggrin:
Benutzeravatar
DaOriginalHerb
Beiträge: 70
Registriert: 21.05.2015 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von DaOriginalHerb »

Echt jetzt?
Ich schaue gerne Snooker auf Eurosport aber wenn dann ein Schotte das Turnier gewinnt und das Siegerinterview gibt, bin ich komplett überfordert :oops:
Das GTA-Problem der Slang-Dialoge während der Fahrt hatte ich allerdings auch. Ich hab's dadurch minimiert dass ich mir meist zuerst das Gequatsche angehört bzw. durchgelesen habe und dann losgefahren bin. Das war zwar nicht gerade Spielfluss fördernd aber ich wollte mir die Dialoge auch nicht entgehen lassen.
AlexLuigi
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2008 05:04
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von AlexLuigi »

Moin aus Hamburg!

Vorab: Ich bin seit SNES Zeiten begeisterter Fussballzocker.
Ich bin weder Fanboy von Fifa oder Pes.

Meines Erachtens ist die Wertung von Fifa 2017 gegenüber PES 2017 zu hoch.
Zwar sieht Fifa nur geringfügig schlechter aus als PES, hat natürlich das bessere Lizenzpaket und einen Vorsprung in Sachen Präsentation aber es ist im Gegensatz zu PES keine Fussballsimulation.
Ich habe mir dieses Jahr PES gekauft und konnte dank EA Early Acess (1 Probemonat) Fifa zehn Stunden probezocken.
Im Vergleich macht das Spielen bei PES einfach mehr Spass!
Es gelingen (nachvollziehbare) schöne Ballstafetten, Pässe und Tore und wenn man sich festrennt oder mit dem Kopf durch die Wand möchte ist das bei einer starken Abwehr oder einem höheren Schwierigkeitsgrad nachvollziehbar.
Wer die PS 4 Version von PES hat kann mittlerweile dank einer starken Community auf die komplett editierte Bundesliga oder Premierleague zugreifen. Dafür braucht man lediglich neben der File einen USB Stick (einfach mal nach Prorevo googeln.

Fifa 2017 wirkt manchmal so als wenn bei Online Games schwächere Spieler gegenüber stärkeren bevorteiligt werden.
Mir passiert es jedenfalls häufiger das ich nach einer Führung ein Gegentor fast nie verhindern kann.
Manchmal sogar mit dem BVB oder Borussia Mönchengladbach gegen einen drittklassigen Verein.
Was die schlechten deutschen Kommentare betrifft stelle ich sowohl bei PES als auch bei Fifa nach kurzer Zeit auf den englischen Kommentar ab.
Wegen des Lizenzpaketes ist es bei PES auch mal spassig einfach eine Saison in der argentinischen Liga anzufangen oder das asiatische Championsleague Pendant zu spielen.

Als XBOX One Besitzer würde ich mir beim nächsten PES einen noch besseren Editor wünschen mit dem man Stadien, Vereinswappen , Fangesänge etc. editieren kann.
Der Stadieneditor darf meines Wissens aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nicht angeboten werden.
Bei PES 2011 hatte ich bei der XBOX 360 Version einen Heidenspass Stadien zu erstellen
Es war sogar möglich mit einer Kamera oder vorhandenen Bildern Spielergesichter, Trikotlogos oder Embleme hinzuzufügen.
Auch seinen eigenen Verein mit Fanjubel konnte man erstellen.
Davon kann man heute nur noch träumen oder halt das ”alte Spiel" 'rauskramen.

So, genug gelabbert.
Viel Spaß beim Zocken
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

AlexLuigi hat geschrieben:Moin aus Hamburg!

Vorab: Ich bin seit SNES Zeiten begeisterter Fussballzocker.
Ich bin weder Fanboy von Fifa oder Pes.

Meines Erachtens ist die Wertung von Fifa 2017 gegenüber PES 2017 zu hoch.
Zwar sieht Fifa nur geringfügig schlechter aus als PES, hat natürlich das bessere Lizenzpaket und einen Vorsprung in Sachen Präsentation aber es ist im Gegensatz zu PES keine Fussballsimulation.
Ich habe mir dieses Jahr PES gekauft und konnte dank EA Early Acess (1 Probemonat) Fifa zehn Stunden probezocken.
Im Vergleich macht das Spielen bei PES einfach mehr Spass!
Es gelingen (nachvollziehbare) schöne Ballstafetten, Pässe und Tore und wenn man sich festrennt oder mit dem Kopf durch die Wand möchte ist das bei einer starken Abwehr oder einem höheren Schwierigkeitsgrad nachvollziehbar.
Wer die PS 4 Version von PES hat kann mittlerweile dank einer starken Community auf die komplett editierte Bundesliga oder Premierleague zugreifen. Dafür braucht man lediglich neben der File einen USB Stick (einfach mal nach Prorevo googeln.

Fifa 2017 wirkt manchmal so als wenn bei Online Games schwächere Spieler gegenüber stärkeren bevorteiligt werden.
Mir passiert es jedenfalls häufiger das ich nach einer Führung ein Gegentor fast nie verhindern kann.
Manchmal sogar mit dem BVB oder Borussia Mönchengladbach gegen einen drittklassigen Verein.
Was die schlechten deutschen Kommentare betrifft stelle ich sowohl bei PES als auch bei Fifa nach kurzer Zeit auf den englischen Kommentar ab.
Wegen des Lizenzpaketes ist es bei PES auch mal spassig einfach eine Saison in der argentinischen Liga anzufangen oder das asiatische Championsleague Pendant zu spielen.

Als XBOX One Besitzer würde ich mir beim nächsten PES einen noch besseren Editor wünschen mit dem man Stadien, Vereinswappen , Fangesänge etc. editieren kann.
Der Stadieneditor darf meines Wissens aufgrund lizenzrechtlicher Probleme nicht angeboten werden.
Bei PES 2011 hatte ich bei der XBOX 360 Version einen Heidenspass Stadien zu erstellen
Es war sogar möglich mit einer Kamera oder vorhandenen Bildern Spielergesichter, Trikotlogos oder Embleme hinzuzufügen.
Auch seinen eigenen Verein mit Fanjubel konnte man erstellen.
Davon kann man heute nur noch träumen oder halt das ”alte Spiel" 'rauskramen.

So, genug gelabbert.
Viel Spaß beim Zocken
Es ist und bleibt Ansichtssache welches man für das bessere Spiel hält.
Der eine liebt PES der andere eben sein FIFA. Ich finde beide gut, bin aber aktuell auf FIFA hängen geblieben. "The Journey" macht Mega Spaß und auch die restlichen offline Turniere begeistern mich.
Da ich nur offline spiele kann ich zu dem online "Problemen" nichts sagen.
Für mich persönlich bietet FIFA dieses Jahr einfach das bessere Gesamtpaket.

Wünsch dir aber auch viel Spaß mit PES!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Veldrin hat geschrieben:
Uwe Schütz hat geschrieben:ganz ehrlich! das spiel ist online totaler bockmist. bin maßlos enttäscht von dieser gurke! habe bei fifa 16 beinahe 800 stunden in der online liga 1 verbracht... und was soll denn das hier bitte fürn müll sein?
Was hat sich denn online verändert gegenüber FIFA 16? Schilder es mal, würde es gerne wissen.
Es ist nun herausfordernder zu verteidigen. Statt halt nur Räume zu stellen, muss man mit LT + B Bälle abschirmen bzw Gegenspieler abdrängen. :)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von HardBeat »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Mich würde mal brennend interessieren was ihr denn so erwartet!? Ich meine es handelt sich hier um eine "Fussballsimulation" und nicht um einen Manager.
Der Punkt "Fussballsimulation" würde nur greifen wenn EA noch seinen "Fußball Manager" im Programm hätte...der wurde aber schon vor Jahren eingestampft. Alternativen gibt es hier ja auch keine mehr bis auf den mir zu biederen Football Manager. Hach was würde ich für ein neues Anstoß geben mit dem Live Ticker der ersten Teile, der war immer herrlich zu lesen.

Aber noch mal zu Fifa. Hätte man hier einfach mal beide Quellcodes zusammengeführt (es gab ja auch mal ein Jahr wo man beide Spiele kombinieren konnte wenn ich mich recht erinnere) wäre man jetzt unangefochten die Nr. 1 in dem Bereich. Die die gerne Managen werden wunderbar bedient und die die nur spielen wollen lassen es einfach links liegen und spielen.

Die Karriere ist für mich zum Beispiel nicht unerheblich. Und die gefällt mir bei PES wesentlich besser (vom Gameplay mal ganz zu schweigen). The Journey ist zwar eine nette Dreingabe, da ich mich aber nicht für die PL interessiere für mich komplett uninteressant.

So ist es dieses Jahr halt mal wieder nach 3 Fifa Jahren PES geworden...und ich bin überrascht wie schnell ich mich da wieder reingefunden habe obwohl die Steuerung ja doch ein wenig anders ist 8)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich habe die Anstoss Teile geliebt! Monate habe ich damit verbracht und Tage alleine im Editor verbracht.
Aber wie gesagt...FIFA will ja gar kein "Manager" sein. Klar könnie man die Interviews anders gestalten aber mal ernsthaft...wie oft schaut man sich das an?
Ich denke da an die NBA2K Serie wo der Part des GM wirklich gut inszeniert wird aber dort schau ich mir das einige Male an und dann drückt man doch nur noch weiter weil man auch da schon alles gelesen und gesehen hat.
Klar gibt es imme einiges was man "besser" machen könnte aber so wie er jetzt ist finde ich ihn ganz ok.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten